"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Schön für dich...umso depremierender für alle anderen :(
:shock: Wieso? :mrgreen: Erstens könntest Du Dich ja mit ihr freuen! :mrgreen: Und zweitens, bist ja vielleicht Du´s in den sie verliebt ist! :mrgreen:

Und wenn nicht, dann könntest Du es Dir vielleicht vorstellen und so Deine Laune bissl verbessern! :mrgreen:

Kick-off-Meeting? :roll: Wird da einer rausgetreten? :mrgreen: Müsste das nicht Kick-on heißen? :mrgreen: Antreten, des was passiert! :mrgreen:

:shock: Wieso? :mrgreen: Erstens könntest Du Dich ja mit ihr freuen! :mrgreen: Und zweitens, bist ja vielleicht Du´s in den sie verliebt ist! :mrgreen:

Und wenn nicht, dann könntest Du es Dir vielleicht vorstellen und so Deine Laune bissl verbessern! :mrgreen:

Kick-off-Meeting? :roll: Wird da einer rausgetreten? :mrgreen: Müsste das nicht Kick-on heißen? :mrgreen: Antreten, des was passiert! :mrgreen:

Tja...freu mich eh.....dennoch manchmal weist einen das offensichtliche Glück des einen auf das eigene Unglück hin..nicht dass ich jetzt depressiv
oder suizidiös wäre oder so.......nur mag auch endlich wieder verliebt sein...uhuhuhuh :cry:

falsche Vorstellungen lenken von tatsächlichen Mißständen nicht ab - in mancher Hinsicht bin ich nun mal knallharter Realist :cool:

Kick off...is ja eh typisch Businesssprache...so wie Key Account Manager...CEO/COO..Backoffice...Pick and pack..und lauter so Anglizismen.....da gibts ein passendes Spiel: Bullshit Bingo

Typisch Frau....wills einerseits geheimhalten..andererseits jeden auf die Nase binden......mir entgeht nix...:mrgreen:

okei also dir entgeht echt nix das war jetzt mein letzter test :mrgreen:

@benno: also das es bukowski is wär mir neu - aber wie gesagt ich seh das ja net so eng. ich kann ja auch in mehrere verliebt sein - bin ich sogar grudsätzlich imma. :mrgreen:

okei also dir entgeht echt nix das war jetzt mein letzter test :mrgreen:

@benno: also das es bukowski is wär mir neu - aber wie gesagt ich seh das ja net so eng. ich kann ja auch in mehrere verliebt sein - bin ich sogar grudsätzlich imma. :mrgreen:

Soviel Liebe in dir dass es zuviel für eine/n ist?

Hmm....also mein Herz zu erweichen is net so leicht...wenn es dann eine schafft - gehörts ihr allein....hach..ich bin ja so ein Romantiker.....:oops:

Aber wenigstens gscheit vögeln möcht ich dazwischen wiedermal :mrgreen:

markknochensuppe mit fritatten

echtes wiener schnitzel

4 kalbsschnitzel a200g(von der schale),mehl glatt,semmelbrösel,eier,salz+pfeffer(mühle),schweineschmalz(evtl butterschmalz oder öl)

schnitzel mit einem plattiereisen(mit glatter fläche nicht das möderinstrument mit den zacken-ruiniert das fleisch) dünn klopfen (auf ca. 5-6 mm) und die feinen hautränder leicht einschneiden,(das sich das fleisch nicht wölbt) nun mit beiden seiten in mehl und danach in das ei tauchen, mit bröseln bedecken und leicht andrücken, abklopfen und in der pfanne mit viel fett(schwimmend) goldgelb backen, klassischerweise wird das original wiener schnitzel "trocken" angerichtet, mit einem sträußchen petersilie und einer zitronenspalte,
als beilage: erdäpfelsalat

info: ursprünglich wird das schnitzel in viel schweineschmalz in einer eisenpfanne herausgebacken, wenn man auf das schnitzel immer wieder heißes fett gießt, bekommt die panier wellen, "soufflierend", (so wird es in den wr. wirtshäusern serviert) außerhalb wiens darf es sich nur dann „wr. schnitzel“ nennen, wenn es aus kalbfleisch hergestellt wurde, ansonsten muss es „schnitzel nach wiener art“ heißen oder "schweinschnitzel gebacken"
eine zitronenspalte dazu zu reichen ist einfach eine ur - unsitte, die weit verbreitet ist (sieht aber gut aus), ein herrliches schnitzerl mit sauren tropfen zu beträufeln, das hatte vielleicht früher mal bedeutung, um den geschmack alten fettes bzw. leicht angegammelten fleisches zu überdecken,
obwohl es nicht original ist, wird das schnitzerl gerne mit kartoffelsalat mit mayonnaise, blattsalat, petersilienkartoffeln oder, reis serviert,

tipp: ich salze NIE das fleisch, sondern würze die eier,
ich gebe salz und pfeffer und oft auch noch feingehackte oder gemahlene kräuter dazu,geriebener hartkäse unter die brösel gemischt ergibt eine tolle panier(ist aber nicht original) die reste von mehl, ei , semmelbröseln und ev geriebenen käse mit etwas milch verschlagen, würzen und in dem fett rausgebacken ergibt das eine gute suppeneinlage,man kann auch das schmalz danach durch ein feines sieb abgießen und als brotaufstrich verwenden, es hat den typischen schnitzelgeschmack.

bier

dessert-tiramisu a la sissisfranzl

wünsche wohl zu speisen:mrgreen:

ach du schei.......
Ich weiß ja warum ich Montage hasse....es is glatt schon nach 12:00....
hätt ich eigentlich am knurrenden Magen bemerken sollen...Kaffee und Nikotin hilft da auch nix.....

Mal auf Chinesisches Fast food mach und Wasser für die YumYum-Nudeln mit Shrimp Flavour warm mach....

Bin schon da! :mrgreen:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Brav! :mrgreen:

Echtes Wiener Schnitzel! :mrgreen: Mit Erdäpfelsalat! :mrgreen: Und dort Mayo dran und drin! :mrgreen:

*kau, mampf, schluck*

Hmmmmmmhmmmm! Schmeckt ausgezeichnet! :mrgreen:

Ich reservier mir dann mal ein Schüsserl Tiramisu! Des letzte Mal war da ein G´riss drum! :mrgreen:

Danke, Franzl! Du verstehst es, einen Engel glücklich zu machen!

Bringt mich gleich zu:
ich kann ja auch in mehrere verliebt sein - bin ich sogar grudsätzlich imma. :mrgreen:
Und warum dann nicht mal in ´nen Engel? :roll: :mrgreen: *uneigennützig frag*

Mahlzeit! Auch Dir Bukowski, obwohl . . . :mrgreen:

Benno:engel:

pfoa ich LIEBE schnitzal *chuchatutsichzufranzleinladen* :mrgreen:

chucha lehnt monogamie ab - dafür is ihr herz zu groß bzw. hat sie zu viel liebe (=nette umschreibung für: kann nicht treu sein) :mrgreen:

Mach´ groß die Lieb´
das He-herz mach weit
es kommt ein Engel
rei-heingeschneit!

Sein Name ja fast hei-heilig ist
er grade Franzl Schnihitzel isst,
Benno wird er gehehenannt,
der kommt jetzt ganz schnell a-hangerannt!

:mrgreen:

Oder so ähnlich!

:engel:

Zum Essen:
Nönö..also Tiramisu tät ich schnappen...Erbeertiramisu wär auch lecker - zwar ncht klassisch aber lecker....
Aber Salat mag ich gar kein..auch kein Erdäpfelsalat..und mit Majo drin könnts mich sowieso jauken...

@benno: also das es bukowski is wär mir neu - aber wie gesagt ich seh das ja net so eng. ich kann ja auch in mehrere verliebt sein - bin ich sogar grudsätzlich imma.

Mir wärs auch neu....also soviel gesoffen hab ich in letzter Zeit nicht, dass ich da was vergessen hätt(außerdem passiert mir das eh nur bei billigen Wodka)......obwohl so eng seh ich das auch nicht :mrgreen:
Aber ich schätz mal soooowas tät ich nie nciht vergessen...wo ich mir ja sonst jeden Scha... merk ;)

Mach´ groß die Lieb´
das He-herz mach weit
es kommt ein Engel
rei-heingeschneit!

Sein Name ja fast hei-heilig ist
er grade Franzl Schnihitzel isst,
Benno wird er gehehenannt,
der kommt jetzt ganz schnell a-hangerannt!

:mrgreen:

Oder so ähnlich!

:engel:

Oder so ähnlich:

.....
ja,ich habe sie entweiht
es war mir ein Vergnügen -
ich ließ Ihre Lippen bluten,
ich nahm ihr den Verstand
ich hörte Sie zwar rufen
doch der Teufel gab mir seine Hand

Wir haben's getan,wie man es tut
im Stehen und im Liegen
und wenn wir einmal Engel sind
dann fick ich Dich im Fliegen
..........

:mrgreen: *franzlchuchasselbsteinladungannehmentutundnachortundterminfragtundeventuellplachutavorschlägt*:mrgreen:

:p *undgespanntistwelcheausreddermalkommt*:p

für ein schnitzel geh ich meilenweit - gar keine ausreden :mrgreen:

bitte aba kombiniert mit einer polit diskussion :mrgreen: aber die ergibt sich eh von selbst

für ein schnitzel geh ich meilenweit - gar keine ausreden :mrgreen:

bitte aba kombiniert mit einer polit diskussion :mrgreen: aber die ergibt sich eh von selbst

*chuchawirddochnedglaubendasssichfranzlvoreinerpolitdiskussionfürcht*

ok terminvorschlag kommt:mrgreen:

Zurück
Oben