"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

... ich nehm dir welchen mit... bin am 20. Mai in Mexiko / Guatemala / Belize... *freu*... ich warn Dich aber vor... der Tabak ist echt tiefschwarz :shock:... beim ersten Zug is das ein sog. "Beuschlreisser" ;)
na so neugierig wie ich bin... kann ich trotz aller warnungen die finger ned von lassen *g*

"trocken"=nikotinfrei seit 16 jahren 1 monat und 25 tagen
:daumen: :daumen: respekt :daumen: :daumen: .. wenn ich aufhör zu studieren is auch schluss mit den kippen... aber derzeit - ich glaub da brauch ich's gar ned versuchen :confused:

pass aufs gwicht auf:mauer: :daumen:

ganz ehrlich... das is auch ein grund, warum ich's jetzt noch net mach... seit dem ich wieder sportel und abnehm (Status -15 kg).. rauch ich die Zig nicht, ich ess sie... :mauer:

Verweigerer, da hast glaub ich recht.... uff.... :shock: :mrgreen:

na so neugierig wie ich bin... kann ich trotz aller warnungen die finger ned von lassen *g*
Ich hab Dich g'warnt... auf den Gesichtsausdruck bin ich jetzt schon gespannt :mrgreen:

na so neugierig wie ich bin... kann ich trotz aller warnungen die finger ned von lassen *g*:confused:

muss ich schimpfen:shock: - krank und rauchen*kopfschüttel* und *bösguck*

wenn ich aufhör zu studieren is auch schluss mit den kippen... aber derzeit - ich glaub da brauch ich's gar ned versuchen :confused:

sind alles ausreden - war auch "süchtig" funktioniert nur über den kopf

@lod-aut wennst jetzt eine sucht (essen) mit der anderen (rauchen) kompensierst "bleibst" ein süchtiger

is keine klugscheisserei habs selber genau so erlebt nur umgekehrt - rauchen durch essen kompensiert - dauert dann eine weile bisd es dir selber eingestehst:mauer:

und dann noch mal ne weile bis,d was dagegen tun kannst:fragezeichen:

Mitternachtsimbiss neben onlinezocken und forumsurfen:

tresniewsky-brötchen in allen varianten und ein gutes Hadmar Bio Bräu.

@Lod Aut

ich hab gar ned gwusst das man die kukurzhaare rauchen kann, und das ganze noch in zeitungspapier???? Wir haben anno dazumal "Lianen" geraucht. keine ahnung wie die pflanze heisst jeden falls is eine schlingpflanze und wenn die verhölzert ist braucht man nur ein stück abbrechen und anrauchen.

und noch einer dessen name mir grad entfallen is (irgendwas indonesisches im namen - javanese oder so *grübel)

...Du meinst am Ende nicht die Gudang Garam?
Die hab ich in Kalifornien angefangen zu rauchen- mit Nelken und Zucker im Filter- total pervers aber trotzdem hats was.
Hier in München mal eine im Cafe angesteckt...

:ganja:

...das war die Reaktion der Leute drum rum.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

muss ich schimpfen:shock: - krank und rauchen*kopfschüttel* und *bösguck*
ja.. öhm.. der nikotinspiegel muss auch bei krankheit intakt bleiben :oops:

naja ausreden ned wirklich.. ich hab schon mal fürn halbes jahr aufgehört und bin damals auseinander gegangen wie ein hefekuchen.. und deswegen möcht ich erst aufhören wenn ich wirklich viiiel zeit hab, sport zu machen und v.a. regelmässig - ich nehms mir zwar immer wieder vor aber es wird dann doch wieder nix, da kimmt was dazwischen, dann wieder jenes.. und irgendwie will ich wohl auch noch nicht so ganz :mauer:

ja, da hast schon recht Franzl, dass das Aufhören eine Kopfgeschichte ist... ich weiß, es wird der Zeitpunkt kommen, da hör ich auf... und ich weiß auch, der is nicht mehr weit weg... weil, es jetzt schon so ist, dass ich oft Stunden im Flieger sitz und dort kann ich auch net rauchen... da geht es mir gar nicht ab.... erst dann wenn sich die Möglichkeit wieder bietet...

@Osiris: ich glaub das ist der Klassiker um anzufangen zu rauchen... *ggg* von den Lianen hab ich noch nie was g'hört... aber jetzt sind die Zeiten für solche Experimente vorbei

Da hast Du wahr! :daumen:

Allerdings ist´s so, dass man natürlich ohne Nikotin leben und deswegen diese Sucht ablegen kann. Ebenso verhält es sich mit Alk, Heroin etc.

Essen als Sucht ist deswegen sauschwer zu bekämpfen, weil man ja essen muss, um zu überleben!

Es ist ganz klar, dass es nicht so viel oder auch das richtige sein muss, aber ich denke schon, dass dort der Knackpunkt liegt.

Also für mich liegt er jedenfalls dort! :oops: :roll:

Eines ist aber auch unumstritten: mit Ess- und Nikotinsüchtigen kannst Dich immer gut unterhalten, auch wenn sie gerade ihrer Sucht nachgehen oder -gegangen sind; da tust Dir beim Alkoholiker oder "Giftler" schwer(er).

Benno, trockener Raucher mit schwerer Adipositas

Eines ist aber auch unumstritten: mit Ess- und Nikotinsüchtigen kannst Dich immer gut unterhalten, auch wenn sie gerade ihrer Sucht nachgehen oder -gegangen sind; da tust Dir beim Alkoholiker oder "Giftler" schwer(er).

da hast schon recht - mir gings nur darum aufzuzeigen oder besser darauf hinzuweisen aufzupassen nicht eine sucht mit einer anderen zu kompensieren - die sucht muss aus dem kopf raus - dann klappts auch mit dem nachbarn:daumen:

Zurück
Oben