Samenspende

Mitglied #47297

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.228
Checks
1
Seit einiger Zeit schwirrt mir dieses Thema im Kopf herum. Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr davon haltet.

Welche Pro und Contra habt ihr zu diesem Thema? Und an die Männer: würdet ihr es tun bzw. habt ihr schon und was wären/waren eure Beweggründe?

Da war vor kurzem ein Fernsehbericht darüber.Das ist ja jetzt nicht mehr Anonym.Wenn das Kind mal draufkommt, und seinen Vater sehen will.Kriegt sie alle Auskünfte. Da kannst eine Freude damit haben, wenns nach 20 Jahren anklopft.

Biene nicht nur ein Kind. Wenn er gut ist vllt. 30 und mehr.

Kann Mann damit leben, zu wissen das Kinder von ihm auf dieser Welt herumschwirren und er nichts, aber auch garnichts von ihnen hat?

Da war vor kurzem ein Fernsehbericht darüber.Das ist ja jetzt nicht mehr Anonym.Wenn das Kind mal draufkommt, und seinen Vater sehen will.Kriegt sie alle Auskünfte. Da kannst eine Freude damit haben, wenns nach 20 Jahren anklopft.

Wie siehts denn dann mit einer evtl. Unterhaltspflicht der Spender aus? Weißt du was darüber?

Biene nicht nur ein Kind. Wenn er gut ist vllt. 30 und mehr.

Kann Mann damit leben, zu wissen das Kinder von ihm auf dieser Welt herumschwirren und er nichts, aber auch garnichts von ihnen hat?
Na das wär was :shock:Die Frau, die damals im fernsehen war, hat ihren Vater gefunden.Sowas wär ein Schock für mich :shock:

Wie siehts denn dann mit einer evtl. Unterhaltspflicht der Spender aus? Weißt du was darüber?

Das weiss ich nicht mehr so genau, aber ich glaube die bekommen nichts.Den sonst würd ja keiner Samenspenden gehen.

Das weiss ich nicht mehr so genau, aber ich glaube die bekommen nichts.Den sonst würd ja keiner Samenspenden gehen.

Wahrscheinlich hast du da Recht. Wenn nicht, dann wäre es sozusagen ein Kredit mit verdammt hohen Zinsen für den Spender. Erstmal schnell verdientes Geld mit der Samenspende, später dann Unterhaltforderung für 20 Jahre rückwirkend. :mrgreen:
Schlechtes Geschäft...

Bei anonymen Samenspenden sind die Spender natürlich Unterhaltsbefreit.

Die Samenspende ist in diesem Fall eine Dienstleistung. Der Spender bekommt von der Samenbank einen Obulus und das wars.

Soll Männer geben die sich damit ihr Studium finanziert haben.

Ich steh dem sehr zwiespältig gegenüber. Zum einen ist mir das Leid Kinderloser völlig verständlich. Aber die Kinder gehen irgendwann auf die Suche nach ihrem Erzeuger und ob das wirklich jedes Kind verkraftet das es aus einem Katalog ausgesucht wurde - ICH WEIß NICHT!

Die Amis sind da Spitze drinn. Da werden richtig Hochleistungskinder gezeugt. DN das Sperma von Ärzten, Sportlern, Professoren ist sehr gefragt.

Hab da mal was gesehen. Ein Ami konnt 5 seiner Kinder ausfindig machen, die sahen sich alle so ähnlich. Insgesamt wusste er von 20 Kindern die er gezeugt hatte.

Wahrscheinlich hast du da Recht. Wenn nicht, dann wäre es sozusagen ein Kredit mit verdammt hohen Zinsen für den Spender. Erstmal schnell verdientes Geld mit der Samenspende, später dann Unterhaltforderung für 20 Jahre rückwirkend. :mrgreen:
Schlechtes Geschäft...
Das stimmt.Aber so gut zahlen die auch nicht mehr für die Samenspende, die zeiten sind vorbei ;)

Das stimmt.Aber so gut zahlen die auch nicht mehr für die Samenspende, die zeiten sind vorbei ;)

alos meines wissenes bekommt man in münchen noch relativ gutes geld für eine samenspende:)! zumindest hat mir dies ein guten freund der in münchen studiert gezeigt was er dafür bekommen hat;)

Seit einiger Zeit schwirrt mir dieses Thema im Kopf herum. Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr davon haltet.

Welche Pro und Contra habt ihr zu diesem Thema? Und an die Männer: würdet ihr es tun bzw. habt ihr schon und was wären/waren eure Beweggründe?

ich würde es nicht tun , seh keinen grund dafür.

wenn ich in geldnöten wäre ja, obwohl ich nichtmal weis ob die was zahlen.

ansonsten NEIN, wie schon Biene u.a. erwähnt haben, auch wenns noch anonym wäre schwirrt doch immer im hinterkopf herum das irgendwann ein nachkomme an die tür klopft.

wenn schon kinder machen dann eigene mit der richtigen.

muh!

... zumindest hat mir dies ein guten freund der in münchen studiert gezeigt was er dafür bekommen hat;)
und? wieviel wars?

Ich könnte mir vorstellen, daß solche Überlegungen beim Spender wohl eher nicht auftreten - sonst würde er wahrscheinlich nicht spenden.
Davon abgesehen gibts genug Typen, die sogar wissen, daß sie Kinder haben ohne anonymer Spender zu sein und kümmern sich trotzdem nicht drum und/oder zahlen dafür, in Ruhe gelassen zu werden. :shock:

Zurück
Oben