Sapiosexuell

Bedeutet nur, dass du dein Wissen nicht "einfach" überbringen kannst. Schon mein (Uni)Professor meinte: Wer etwas nicht einfach erklären kann, hat es nicht verstanden.
Man gewöhnt sich leicht eine Sprache an, bei der man glaubt, dass das Gegenüber mithalten kann. Einfach, weil man selber in dieser Welt lebt.
Das Gegenüber fühlt sich überfordert, dumm- weil es eben nicht den gleichen Wissenshintergrund hat wie du.

Du würdest dich wundern, wie gut man mit angeblich einfachen Leuten diskutieren kann, wenn man die Dinge in ihrer Sprache nahebringt.
Das mit der Definition von Intelligenz ist ein ganz weites Feld. Ich kenne Leute deren höchste Ausbildung eine Lehre ist, die Unternehmer sind mit 30, 70, 600 Mitarbeitern. Ich kenne Universitätsprofessoren - und zwar nicht wenige - die 3-4 Anläufe brauchen, um eine Honorarnote formal korrekt zu erstellen…
Was man als intelligent empfindet hat sehr viel mit dem eigenen Standpunkt und Horizont zu tun. Ich kann blitzgescheite Menschen nicht wahrnehmen, da ich vor lauter Unwissen auf ihrem Gebiet nicht einmal ihre Genialität erkennen kann. Ich kann von völligen Vollidioten geblendet und über den Tisch gezogen werden, da ich von etwas überhaupt keine Ahnung habe - von so manchem Handwerker zum Beispiel.

Das mit der Definition von Intelligenz ist ein ganz weites Feld. Ich kenne Leute deren höchste Ausbildung eine Lehre ist, die Unternehmer sind mit 30, 70, 600 Mitarbeitern. Ich kenne Universitätsprofessoren - und zwar nicht wenige - die 3-4 Anläufe brauchen, um eine Honorarnote formal korrekt zu erstellen…
Was man als intelligent empfindet hat sehr viel mit dem eigenen Standpunkt und Horizont zu tun. Ich kann blitzgescheite Menschen nicht wahrnehmen, da ich vor lauter Unwissen auf ihrem Gebiet nicht einmal ihre Genialität erkennen kann. Ich kann von völligen Vollidioten geblendet und über den Tisch gezogen werden, da ich von etwas überhaupt keine Ahnung habe - so manch Handwerker zum Beispiel.
Auf den Punkt gebracht. Intelligenz ist nur das, was der Intelligenztest misst . Kenne Menschen, die Akademiker sind, aber völlig lebensuntüchtig sind, sogenannte Fach-Ideoten. 🤔🙄

Fragen wir uns doch mal, wer nicht die Fähigkeit hat sapiosexuell zu sein:
Oh, die Frage wurde bereits beantwortet. Sorry. Kommunikationsschwäche? Wie sollte man sonst Wissen, Humor, Ideen austauschen?
Ich würd mal sagen, zu einem Gespräch unter vier Augen 100 Leute beizuziehen, dabei hilflos in die flache Witze banaler Schimpfwörter zu fallen.
Wem Eloquenz gefällt wird hier zurückweichen.

Es gibt Menschen, die wissen, wann es gescheiter ist, schweigend zu kommunizieren.
Ja, ja, ja - auch hierforums - nur ich bin einfach mitunter zu blöd dafür. :(

Ob Polizisten intelligenter sind weiß ich nicht. Mein Krimineser-Schwager ging mit 35 in Frühpension, unser Freund kündigte als er konnte und ist burgenländischer Winzer und Weingutbesitzer geworden, mein Sohnesfreud ist beider ersten Gelegenheit in den Einkauf gegangen. Das waren ansich alle gscheite Burschen.
Vom Glorifizieren eines Berufsstandes halte ich definitiv nichts.

Ich denke, wenn man für geistige Interessen an anderen Menschen, besonders eben im sexuellen Sinn Wert legt und dafür ein Wort wie "sapiosexuell" benötigt, dann ist man es eindeutig, ganz sicher, mit Brief und Siegel NICHT.

Ich warte schon seit geraumer Zeit bis dieses Wörtchen in den Kontaktanzeigen auftaucht. :rofl:
Womit für mich beantwortet wäre, was "pervers" ist. :D

Ich finde die ganze Diskussion müßig, mal wieder ein Begriff ins Siel gebracht den wohl die meisten Menschen erst bei Google nachschauen müssen, und Zack, schon sind sie Sapiosexuell. :kopfklatsch:
Reicht es nicht jemanden zu haben der mit einem über die gleichen Dinge lachen oder auch weinen kann, der Empathie zeigt, mit dem man diskutieren kann und einen nicht dazu bringt den Respekt zuverlieren, für den Loyalität kein Likör ist ?
Gerade hier wo die höchsten Werte für viele aus <Titten, Arsch oder Schwanzgröße bestehen schon fast lustig.

Man fühlt sich zuerst mal angezogen. Kommt dann aber nach einer gewissen Zeit drauf, was für ein Spasti....
Das soll ja nicht zu selten vorkommen....

Erregt auch nicht unbedingt. Angezogen.
Sapiosexuell
Erregt. Stimuliert. Begehrend.
Angezogen ist zu wenig, das soll sogar bei Welpen und Kitten passieren.

Man fühlt sich zuerst mal angezogen. Kommt dann aber nach einer gewissen Zeit drauf, was für ein Spasti....
Kenn ich nicht.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen das Wort "Spasti" zu verwenden.
Erkrankungen pflegen ansich nur Dumme als abwertende Begriffe zu benützen.

Nicht der Intellektuelle selbst.
Ohne Austausch kaum ein Reiz.

Manchmal ist es eben doch der Umgang den einen prägt. Immer die Schuld bei anderen suchen ist zwar einfach aber nicht unbedingt zielführend.
Klar, es gibt sicher Dinge die einem erst nach einer gewissen Zeit auffallen, aber man sollte nicht ausschließen das man eine gewisse Reaktion unter Umständen auch provoziert hat.

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...

Nachtrag: bitte, sich nicht am wort sapiosexuell aufhängen, und das wort zu tode definieren, sondern sich bei dem thema ruhig geistige weite und grösse erlauben....
Früher gabs doch auch Saufiosexuell, mit jedem Bier wurden die Mädels hübscher ....long time ago :cool:

Also in der Arbeit, unterwegs und a daham großteils, bin I imma angezogen.... :mrgreen: Wozu eigentlich immer diese Schubladen? Und bezüglich Trottl dawischen, hülft es die "Gspiarantennen" zu schulen, donn gibts a ka Zeitverschwendung mehr.

Manchmal ist es eben doch der Umgang den einen prägt. Immer die Schuld bei anderen suchen ist zwar einfach aber nicht unbedingt zielführend.
Klar, es gibt sicher Dinge die einem erst nach einer gewissen Zeit auffallen, aber man sollte nicht ausschließen das man eine gewisse Reaktion unter Umständen auch provoziert hat.
Genau zu diesem Zweck ist die Provokation da. Um Reaktionen hervorzurufen. Um zu erfahren, wie der andere tickt.

Aber provozier mich mal, ich werde selten in meine dunkle Seite abrutschen...

Du glaubst also wirklich, dass es einfach ist und man nicht besonders klug sein muss um einen Mord aufzuklären?
Kein Polizist klärt einen Mord auf, das machen Kriminalbeamte mit Hilfe vieler anderer, welche die Spuren sichern, auswerten und diverse Analysen durchführen.
Und bei der Kripo landet eben auch nicht jeder, der zuvor draußen auf der Straße unterwegs war.
Aber fast alle bei der Kripo waren vorher auf der Straße.
DNA eines Verdachtigen beschaffen kann ein dreijâhriges Kind.
Auswerten kanns der Krimimeser auch nicht, dafür gibt es Spezialisten.
Eine durchschnittliche kognitive,-bzw. soziale Intelligenz reicht für den Streifenpolizisten vollkommen aus.
Es hat ja keiner geschrieben, dass alle Polizisten dumm sind, natürlich Schwachsinn. Aber superintelligent muss man, so wie bei vielen anderen Berufen definitiv nicht sein.

Immer die Schuld bei anderen suchen ist zwar einfach aber nicht unbedingt zielführend.
Hier sind wir bei Intelligenz.
Filtern, Erkennen, Strategie ändern, umsetzen.

Ob ich mich in jemanden täusche, hängt in erster Linie von mir ab und meiner Art aus Worten und Verhalten des Gegenübers für michraus zu filtern.
Das hängt nur sehr bedingt mit dem zusammen was er sagt oder erzählt. Wenn dann ehre davon, was er nicht sagt.

Hab Dir hier was hinterlassen, weil es da nicht rein passt: https://www.erotikforum.at/themen/dinge-die-niemanden-interessieren.1946477/post-16420570

Du gibst dich als Männerhasserin aus! Wird damit nicht den Männern die „Chance“ genommen zu beweisen, geistige und seelische Nähe zu demonstrieren? Ein Vorurteil gegenüber dem anderen Geschlecht ist nicht gerade eine kleine Hürde. Zeigt es doch von zumindest mangelhafter Empathie? Ebenso ein wichtiges Kriterium der intelligenten Nächstenliebe!

Kein Polizist klärt einen Mord auf, das machen Kriminalbeamte mit Hilfe vieler anderer, welche die Spuren sichern, auswerten und diverse Analysen durchführen.
Und bei der Kripo landet eben auch nicht jeder, der zuvor draußen auf der Straße unterwegs war.
Aber fast alle bei der Kripo waren vorher auf der Straße.
DNA eines Verdachtigen beschaffen kann ein dreijâhriges Kind.
Auswerten kanns der Krimimeser auch nicht, dafür gibt es Spezialisten.
Eine durchschnittliche kognitive,-bzw. soziale Intelligenz reicht für den Streifenpolizisten vollkommen aus.
Es hat ja keiner geschrieben, dass alle Polizisten dumm sind, natürlich Schwachsinn. Aber superintelligent muss man, so wie bei vielen anderen Berufen definitiv nicht sein.

Ein Kriminalbeamter ist also kein Polizist? Wie wird ein Polizist zum Kriminalbeamten? Durch Metamophose? Streift der Polizist sein blaues äußeres ab und erstrahlt als Kriminalist im neuen Kleid:unsure:

Ein Kriminalbeamter ist also kein Polizist? Wie wird ein Polizist zum Kriminalbeamten? Durch Metamophose? Streift der Polizist sein blaues äußeres ab und erstrahlt als Kriminalist im neuen Kleid:unsure:
Geh komm, im Post steht noch viel mehr...natürlich sind sie alle Polizisten, ich hab aber unterschieden, so schwer zu verstehen ist das nicht.
Es machen ja auch nicht alle Installateure, Metalltechniker oder Einzelhandelskaufleute genau den selben Job.

Zurück
Oben