Massagen Sauna und Massage

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Forumsgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Sauna, in der man/n sich nach Sauna und evt. Dampfbad massieren lassen kann, evt. was trinken kann etc. NICHT im Stil eines GT oder FP. In Wien gabs soetwas mal vor vielen Jahren in der Kassgrabengasse im 19ten.

Hi Forumsgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Sauna, in der man/n sich nach Sauna und evt. Dampfbad massieren lassen kann, evt. was trinken kann etc. NICHT im Stil eines GT oder FP. In Wien gabs soetwas mal vor vielen Jahren in der Kassgrabengasse im 19ten.

Kannst Du hier : http://www.thai-wellness.at/ ..... aber kein Alkohol !

Das ist aber kein Saunabetrieb wie es damals in der Kaasgrabengasse war. Dort gab es eine große Saunakabine, ein Kaltwasserbecken, die Möglichkeit zur Konsumation (warmes Essen und Getränke) sowie einige Nebenräume (Ruheräume und Massagezimmer). Ich war oft dort, und hatte auch einige nette Unterhaltung mit Stammgästen. Das muss noch vor dem Jahre 1994 gewesen sein. Es gab nicht immer Massage dort, aber dafür auch manchmal mehr. Einige Zeit waren auch Prostituierte dort, nur haben sie es übertrieben indem sich einige vor das Haus gestellt haben um Kunden anzulocken (das wurde mir erzählt, selbst gesehen habe ich es aber nicht). Ich konnte wegen einer Operation lange nicht mehr hingehen, aber als ich dann einmal auf Besuch dort war gab es kaum noch Betrieb (Massagen und so überhaupt nicht mehr).

Vorher war ich Stammgast in der sogenannten "Gartensauna" in der Ortliebgasse im 17. Bezirk. Dort gab es zwar nur wenig warmes Essen zur Auswahl (meistens nur Toast), aber es war sehr gemütlich dort (nicht so groß wie in der Kaasgrabengasse) und es gab auch Massage (und so manche andere Vergnügungen). Leider ging es mit dem Betrieb dort schnell bergab, und er wurde zugesperrt.

In der Gersthofer Straße nach der S-Bahn Station Gersthof gab es auch einmal eine kleine Sauna in ähnlicher Art, dort war ich auch oft. Nur war dort immer die Massage dabei (eine halbe Stunde klassische Massage mindestens).

Ich bin auch interessiert ob es solche Saunabetriebe in Wien überhaupt noch gibt.

Wie wäre es mit Last-Paradise? Sauna hast du (vorher sagen dass du gehen willst, damit aufgedreht wird) und massage auch.

Nahezu alle Privatsaunabäder in Wien haben aufgegeben. Selbst so ausgezeichnet besuchte wie die Sauna im Grünen, die vorwiegend von wirklich gutem Publikum besucht worden ist, und die Pratersauna, sind bereits längst geschlossen. Kleinere Betriebe versuchten oft die Gratwanderung hin in Richtung bordellähnlichem Betrieb in weitestem Sinne. Anscheinend scheint auf Dauer das nirgendwo wirklich funktioniert zu haben. All die hier erwähnten Betriebe sind dicht gemacht worden. Vereinzelt tauchen immer wieder ein paar Betriebe auf, die es mit ähnlicher Masche versuchen und zumeist nach mehr oder weniger kurzer Zeit gleichfalls wieder dicht zu machen pflegen ... ´S scheint wohl an der "Wiener Luft" zu liegen! :)))

Zurück
Oben