Saunabesuch!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich war vor geraumer Zeit mal in der Therme Loipersdorf und jedesmal wenn ich dort bin lasse ich mir die Saunabesuche auch nicht nehmen, so hat es sich zugetragen das einmal mir gegenüber eine Frau saß, die wahrlich eine Augenweide war... Blond sehr hübsch, super Figur und was mich am meisten Verwundert hat war: Es war ziemlich voll und als sich unsere Blicke trafen, da lächelte sie und öffnete ihre Beine damit man schön gezielt alles sehen konnte.... Leider hab ich sie nie wieder dort getroffen und als die Sauna beendet war war sie auch relativ schnell verschwunden.....
Jetzt würde ich gern wissen wer so etwas ähnliches erlebt hat und wie weit es dabei dann noch gekommen ist, da ein Kumpel von mir behauptet er hätte in der Therme Blumau ein Erlebniss mit einer wildfremden Frau gehabt die einfach das Schild:"Bitte nicht eintreten-Aufguss" vor die Tür gehängt hat.....
 
Leider kann mir das nicht passieren, weil es dort für mich einfach zu heiss ist. Mir sind die Jetzigen 33 Grad was wir im moment haben schon viel zu heiss und ich komme aus dem schwitzen nicht mehr heraus. Und dann noch 60 Grad heisser? Nee das kann ich mir nicht antuen. Für mich sind 25 - 28 Grad heiss genug. Und zum arbeiten sind 15 Grad optimal. Sonst komme ich zu sehr ins schwitzen und schwitzen hasse ich. Für mich ist dass dann wie eine Qual, weil der Körper dann regelrecht nach etwas kühlen schreit. Echt schreklich so etwas.

:fragezeichen: Wie könnt Ihr blos diese wahnsins Hitze aushalten? :fragezeichen:
 
Also ich find das gar nicht schlimm, ich geh auch meistens zweimal hintereinander in einen Aufguss, nehm auch noch die Dampfsauna mit und die Kräutersauna zum Abschluss, aber ich kühl mich dazwischen immer wieder im Eiskalten Becken ab.... einfach Herrlich kann ich nur sagen.. ;)
 
Brrrrrrrr. Eine heiss und Kaltfolter, das ist nix für mich. Erst fängt man an zu kochen, und dann wird mann gefroren. Das man da keinen herzkollaps bekommt, das wundert mich doch sehr.
Wie heiss ist denn Deine Sauna?
 
Das weiß ich leider nicht war schon ewig nimmer..... aber der Kreislauf bleibt dadurch in Schwung, mach ich beim Duschen auch immer so zuerst schön heiss/Warm und danach dreh ich nochmal das Kalte auf da verkrafte ich einfach die Hitze besser..... und im Winter macht mir die Kälte nicht soviel aus....
 
Die Kälte macht mir im Winter auch nicht so fiel aus. Nur das Nasskalte Grippe-Wetter mag ich gar nicht. Ich mags lieber etwas kühler als diese Hitze.
 
*ggg* Was soll ich dazu sagen??? Bin bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit unter freiem Himmel.... ;)
 
Kann man eigentlich einfach so in eine Sauna gehen, oder muss man sich vorher erst mal untersuchen lassen?
 
Also ich bin einfach so reingegangen, nur würde ich dir fürs erste Mal eine Dampfsauna empfehlen, ist nicht ganz so heiss und du merkst es ja selber am besten wenn es zuviel für dich wird..... aber geh auf keinen Fall fürs erste mal in eine Aufguss - Sauna, denn das könnte gefährlich für dich werden.....
 
Ich glaube nicht das ich irgendwann mal in eine Sauna gehen werde, auser ich habe eine Traummaus die in die Sauna geht. Dann kann es pasieren das sie mich mal mit zieht.
Warum wäre für mich denn die Aufguss - Sauna gefährlich und die Dampfsauna nicht?
 
Ich sagte schon wegen der Temperaturen! Ich saß z.B. mal in einer Aufgusssauna ganz oben, dann kam der Typ, machte die Aufgüsse und beim letzten hab ich dann auch schon gedacht wenn ich jetzt nicht schnell rauskomme bin ich tot.... konnte kaum mehr atmen obwohl ich mir die Hand vor den Mund gehalten hab, aber heute macht mir das auch nix mehr, da ich mich daran gewöhnt hab.... Ich werde aber nie mehr vergessen was er vor dem letzten Aufguss gesagt hat! Und zwar; "einen mach ma noch, so an richtigen für die Schwiegermutter".... ;)
 
Am besten schön langsam anfangen und dann langsam steigern. Was ist denn die Recordtemperetur, 100 Grad oder drüber? Würd mich mal interesieren.
 
Wie gesagt so ein Experte bin ich nicht das ich dir das sagen könnte, aber falls ich es schaffe die die ich geplant habe auch einzubauen und irgendwann sie mal in Betrieb zu nehmen dann werd ich es dir mitteilen....... Halt wart mal da fällt mir grad ein ich hab diese Woche mit jemandem geredet der hat mir gesagt das er in seiner privaten Sauna zuhause nach einer Stunde heizen so ca 80° hat.....
 
O. Doch kühler als ich dachte. Von dem Vernsehen kenne ich es so um die 100 - 120 Grad. Jetzt bekomme ich Zweifel ob das auch stimmt.
 
...so hat es sich zugetragen das einmal mir gegenüber eine Frau saß, die wahrlich eine Augenweide war... Blond sehr hübsch, super Figur und was mich am meisten Verwundert hat war: Es war ziemlich voll und als sich unsere Blicke trafen, da lächelte sie und öffnete ihre Beine damit man schön gezielt alles sehen konnte.... .....Jetzt würde ich gern wissen wer so etwas ähnliches erlebt hat und wie weit es dabei dann noch gekommen ist, da ein Kumpel von mir behauptet er hätte in der Therme Blumau ein Erlebniss mit einer wildfremden Frau gehabt die einfach das Schild:"Bitte nicht eintreten-Aufguss" vor die Tür gehängt hat.....

Die Geschichte mit der wildfremden Frau, die souverän das Schild:"Bitte nicht eintreten-Aufguss" vor die Tür hängt, kursiert viel im Internet.

Denkbar ist es aber trotzdem. In Saunen bin ich nicht so oft (zu teuer), aber wenn, dann gerne mit allen Aufgüssen, und das volle Programm.... tut einfach gut.... :D

Wir haben parallel zu diesem Thread ja auch den über Nacktbaden, und das passt insofern zusammen, dass an Nacktbadeplätzen, als auch in öffentlichen Saunen Männer und Frauen unterwegs sind, die einen Kick am "frivolen FKK" und "Zeigefreudigkeit" haben. So nennt diese Szene das selber.

Ich hab´s schon öfter mal in Saunen, und noch mehr an Nacktstränden und Nackt-Badeseen erlebt, dass Frauen absichtlich einen anblickend, Einblicke zwischen ihre Beine gewähren, ihrem Partner den Schwanz küssen, und dabei einem Fremden in die Augen schauen, usw...

Normal... das Ganze ist eine Atmosphäre unter nackten Menschen, die mir durchaus gefällt, obwohl ich selber nicht wirklich so drauf bin. An Orten, wo diese Atmosphäre spürbar ist (und mit der Zeit bekommt man Antennen dafür), gehe ich auch gerne zum Sonnenbaden und Schwimmen, weil das erstens auch sehr relaxte "Leben-und-Leben-Lassen"-Orte sind, und weil ich mich da zweitens wohler fühle, falls ich mal mit meiner Partnerin hinter die Büsche/Dünen, bzw. ins Wasser :poppen: will, da ist dann die Wahrscheinlichkeit geringer, dass da irgendwelche Idioten nerven.
Die Schwulenszene hat auch einen guten Instinkt für angenehme Plätze, auf deren Tips soll man hören.

Ist mir auch mal in einer öffentlichen Sauna spät abends passiert, dass ich mit einer attraktiven, mir fremdem Frau nur zu zweit da drin saß. Sie räkelte sich, zeigte viel, guckte mich freundlich an, wir machten Smalltalk, sie sendete eindeutigere Signale, usw...
Ich wollte das aber nicht näher "vertiefen", und bin freundlich, aber distanziert geblieben.
Normal... ;)
 
Eins vorweg: Ich bin ein alter Saunahase und gehe gerne und viel. In der Sauna sollte man es so halten, dass einem nicht schlecht wird. Viel trinken zwischendurch (no alk), lange genug Pause machen (individuell natürlich verschieden), immer wieder abkühlen (wobei das nicht unbedingt eiskalt sein muss -- so wie man´s verträgt -- gegenüber der Temp. in der Sauna ist alles Abkühlung). Das sind so die allgemeinen Tipps. Beim "Wacheln" gibt´s verschiedene Theorien, aber ich hab´ noch keinen getroffen, der von meiner Wachelei nicht begeistert war (da ich sie auf´s Publikum abstimme). :mrgreen:
So genug der Eigenloberei!

Wie gesagt so ein Experte bin ich nicht das ich dir das sagen könnte, aber falls ich es schaffe die die ich geplant habe auch einzubauen und irgendwann sie mal in Betrieb zu nehmen dann werd ich es dir mitteilen....... Halt wart mal da fällt mir grad ein ich hab diese Woche mit jemandem geredet der hat mir gesagt das er in seiner privaten Sauna zuhause nach einer Stunde heizen so ca 80° hat.....
Das hab´ ich mir auch schon oft vorgenommen: eine eigene Sauna; im Keller wär noch Platz, auch im Garten, aber, aber!!!

Egal, ob die Geschichte in der Sauna stimmt oder nicht, in der eigenen trägt sich sowas dann nicht mehr zu. Da bist Du dann allein; uU mit Deiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin, vielleicht ab und an mal ein Nachbar mit Frau und das war´s. Billig ist ´ne gute Sauna auch nicht.
Nur wenn man die totale Stille, Ruhe und Entspannung in der Sauna sucht, ist der Einbau zu Hause zu empfehlen.
Wenn man aber, wie ich, sich auch ganz gern mal unterhalten will (zumindest in den Pausen), gerne auch ein bißchen spechtelt (gemischte Sauna empfehlenswert :mrgreen: ) oder sonstwie Gesellschaft haben will, ist die öffentliche Sauna besser.
Wenn man geöffnete Frauenbeine und frivole Gespräche in der Sauna will, kann man in einem Swingerclub einiges erleben. :mrgreen:

Benno
 
Zurück
Oben