Schaukel

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich hab mal ne Frage und vieleicht hat t jemand hier ne Lösung die auch umgestzt werden kann.
Wir wollen uns unbedingt eine Liebesschaukel holen. Nun stellt sich die Frage wie befestigen?
An unserer Decke geht das nicht weil wir so Hohlkörperdecken haben. Wenn man Glück hat hält da ne Lampe dran.
Kennt jemand alternativen? Im Net hab ich was über Türbefestigung gelesen, aber leider ohne hinweis wie das geht. Für Infos wäre ich dankbar.
Grüßle
Richi

fahr zum ikea :eek:)
dort gibt's befestigungen für indoor-kinderschaukeln ...
insofern ihr im erlaubten gewichtsbereich seid, werdet ihr viel freude haben!
könnt' ja dann nach gelungener installation mal ein pic hochladen
lg aus wien
tom

Hallo, ich hab mal ne Frage und vieleicht hat t jemand hier ne Lösung die auch umgestzt werden kann.
Wir wollen uns unbedingt eine Liebesschaukel holen. Nun stellt sich die Frage wie befestigen?
An unserer Decke geht das nicht weil wir so Hohlkörperdecken haben. Wenn man Glück hat hält da ne Lampe dran.
Kennt jemand alternativen? Im Net hab ich was über Türbefestigung gelesen, aber leider ohne hinweis wie das geht. Für Infos wäre ich dankbar.
Grüßle
Richi

Die Befestigung von Hohlraumdecken aber welche Hohlraumdecke, die aus Ziegel oder Aus Fertigebeton mit Hohlräumen .

da gibt es verschiedene Möglichkeiten

1.) wenn du ober dir keiner Wohnt bzw. gleich der Dachboden ist kannst du es mit Gewindestangen und Gegenplatten versuchen .

2.) Du nimmst dir eine Kartusche Hilti Kleber oder der von Fischer, dazu das Gitter oder ein Kunstoffgitter der aussieht wie ein Dübel, Loch bohren für das vorgesehen Gitter, Gitter rein, Kleber rein, Gewindestange rein 20 min warten dann kannst den rest aufschrauben

3.) am besten du siehst dich bei Hilti oder Fischer um das sind die zwei führenden Hersteller von Dübeln und die können dich sicher am besten beraten ohne das du mit deiner Partnerin einen Freiflug hast,

am besten du gibst das Gewicht an was an den beiden Dübeln lastet plus 50% mehr, dann bist eh auf der sicheren Seite

wenn nicht findest das schick ich dir eine Nummer !

lg

fahr zum ikea :eek:)
dort gibt's befestigungen für indoor-kinderschaukeln ...
insofern ihr im erlaubten gewichtsbereich seid, werdet ihr viel freude haben!
könnt' ja dann nach gelungener installation mal ein pic hochladen
lg aus wien
tom

Will den IkEA nicht schlecht machen, aber bei Hohlraumdecken ist nicht zu Spassen , da wäre ein Rat vom Profi besser, ein Dübel der auch in der Industrie verwendet wird, sie wollen ja mehr Spaß haben,

also über uns wohnt noch jemand. was die Decke betrifft so passiert wenn man reinbohrt etwas Wiederstand dann ein Ruck und nix mehr. die Lampen haben wir mit solchen Kipphaken aufgehängt. Die Dinger wo man ein riesen Loch bohren muss um dann diese Haken welche sich dann entfalten(federbelastet) .

also über uns wohnt noch jemand. was die Decke betrifft so passiert wenn man reinbohrt etwas Wiederstand dann ein Ruck und nix mehr. die Lampen haben wir mit solchen Kipphaken aufgehängt. Die Dinger wo man ein riesen Loch bohren muss um dann diese Haken welche sich dann entfalten(federbelastet) .

Vergiss die Kipphaken ............dann wird ohen chemischen Kleber von Hilti oder Fischer nicht gehen.........ausser du findest den Träger selber.............

lg

wie kaini es schon sagt, wenn du weisst wo der träger geht dann hättest das problem gelöst - und ein träger ist meistens irgendwo vorhanden ......
eine andere möglichkeit welche ich schon gesehen habe, eine platte (ca 1 m x 1m) wo in der mitte ein hacken angeschweisst ist, öffters an der decke oben anbohren, - lässt da z.b. ein dübel nachm, halten evt noch (?? 24 ) andere dübel die platte und euch beim spielen.

muss aber gleich erwähnen, dass ich diese variante in einer werkstatt gesehen habe, und diese bei euch im schlaf oder wohnzimmer sicher nicht der optische hingucker wird *gg+

wie kaini es schon sagt, wenn du weisst wo der träger geht dann hättest das problem gelöst - und ein träger ist meistens irgendwo vorhanden ......
eine andere möglichkeit welche ich schon gesehen habe, eine platte (ca 1 m x 1m) wo in der mitte ein hacken angeschweisst ist, öffters an der decke oben anbohren, - lässt da z.b. ein dübel nachm, halten evt noch (?? 24 ) andere dübel die platte und euch beim spielen.

muss aber gleich erwähnen, dass ich diese variante in einer werkstatt gesehen habe, und diese bei euch im schlaf oder wohnzimmer sicher nicht der optische hingucker wird *gg+

Das Problem ist die Hohlraumdecke, das wäre eine Möglichkeit, er sollte sich mal erkundigen ob es eine Ziegeldecke oder eine Fertigbetonteildecke ist, falls es das letztere ist dann wäre das auch kein Problem, er braucht mir nur seine Email Adresse zusenden dann könnte ich im ein paar Zeichnungen zusenden.

Hier ein paar Ideen die Euch der Schmied/die Schmiedin oder der/die TischlerIn Eures Vertrauens sicher gerne bastelt :lol:

http://www.slingking.eu/images/product_images/info_images/5726_0.jpg

http://www.art-function.com/images/product_images/original_images/3000009417.jpg

http://www.fetischladen.ch/images/p...ebes-schaukel-stand-gestell-aus-stahl-547.jpg (die kann als Garderobe "getarnt" werden ;-)

viel Spass mit Eurer Schaukel

also das sind keine schlechten ideen wenn man keine möglichkeit hat so etwas an der decke zu befestigen.

LG TIger

Hier ein paar Ideen die Euch der Schmied/die Schmiedin oder der/die TischlerIn Eures Vertrauens sicher gerne bastelt :lol:

http://www.slingking.eu/images/product_images/info_images/5726_0.jpg

http://www.art-function.com/images/product_images/original_images/3000009417.jpg

http://www.fetischladen.ch/images/p...ebes-schaukel-stand-gestell-aus-stahl-547.jpg (die kann als Garderobe "getarnt" werden ;-)

viel Spass mit Eurer Schaukel

Das wäre auch eine Möglichkeit...........

das ist sicher eine möglichkeit, aber nur ist es sicher auch so , dass wahrscheinlich keiner den platz für dieses ding in seinerm haus / wohnung hat.

wenn man bedenkt was ein hacken an der decke für platz wegnimmt, und dann dieses gestell....hmmm

aber egal welche decke, es gibt möglichkeiten das der hacken da oben dran bleibt.......