schichtarbeit

F

Gast

(Gelöschter Account)
hallo forumgemeinde

hätte gerne gewußt ob es leute gibt die ebenfalls schichteln (sprich
früh, mittel, nachts.)
im monat sind zwei,meistens drei wochenenden im anus.

für mich ist´s ideal, von der freizeit, geldmässig, erledigungen etc.
jedoch beziehungen leiden extrem darunter bis jetzt sind´s immer den
bach runtergelaufen.

hatte noch keine partnerin, welche damit klargekommen ist.

so, gibt es menschen (frauen) in ähnlicher situation?

mfg f16

-------------------------------------------------------------------

Ich weiß jetzt nicht, was an einem Schichtdienst ungewöhnlich bzw. problematisch sein soll. Was geben denn Deine Partnerinnen so an, was sie so stört.

roxane ich kenne viele frauen die sich beklagen dass der partner schichtarbeitet,weil sie vielfach wenig zeit mit ihm verbringen können.
meiner hatt lange schichtgearbeitet und mir machte das nichts.
war er nicht da konnten wir uns nicht auf den sack gehen;)
hat alles seine vor und nachteile,vorteil war natürlich dass er mehr verdiente (frau wieder)

also ich hab kein problem damit.

Schnecke, der meinige arbeitet auch im Schichtdienst, so lange ich ihn kenne (und noch länger) und ich habe auch kein Problem damit. Deswegen frage ich ja. Er kann Dinge in der Woche erledigen, zu denen wir sonst nicht kommen. Er hat Zeit für sich und ich dann auch für mich, wenn er mal Nachtdienst hat oder am Wochenende Dienst hat. Mich ärgert es nur manchmal, wenn wir wohin wollen und er muß arbeiten, aber das ist kein Weltuntergang. Ich finde in Schichten arbeiten fast noch besser als dieses von Mo-Fr von 8-17 Uhr oder sowas.

ich persönlich finde es auch besser so kann man mal schön einkaufen gehen oder im sommer am nachmittag an den see baden.

die beiden brüder meines mannes arbeiten auch schicht,der eine findet keine freundin der andere hat immer nur probleme mit ihr deswegen,
dünkt mich manchmal schon dass es sehr viel intollerante frauen bezüglich schichtarbeitens gibt.
sicher ist das nicht grad der geeignete start für eine neubeziehung,denn das kann schon auf die probe setzen,vorallem wenn ja frau auch noch arbeitet und man sich so dir türklinke in die hand drückt.
aber mir wars eigentlich immer egal als ich noch arbeitete und jetzt

Als ich noch mit meinem Mann zusammen war hab ich von 18 bis 2 Uhr (oder auch mal länger) gearbeitet und er von 4 bis 14 (oder eben auch mal länger). In der Zeit führten wir eigentlich die beste Ehe die es gab. :D Wie schon erwähnt wurde, wir hatten keine Zeit uns am Geist zu gehen. Die wenige Zeit die wir dann als Familie hatten wurde ausgiebigst genutzt. Wochenende war für beide frei, was natürlich auch so seine Vorteile hat.
Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, wenn Mann Schichtarbeitet.
Ich bin auch gern mal allein, das kann nicht jede Frau von sich behaupten, denk ich.

Für junge Beziehungen u unselbstständige Partner ist es ein Problem. Es wird aber leider erst in der Beziehung zu einem Problem, weil sie es in der Kennenlernphase nicht sehen möchten.

Es kommt aber auch auf die Berufe darauf an, der Schichtler u die Verkäuferin werden weniger Probleme mit den Arbeitszeiten haben als der Schichtler u die Bürodame.
Da ja, die Verkäuferin auch an Werktagen frei haben kann u dafür Samstags nicht frei hat

Dazu folgt die zu niedrig angelegte Toleranzgrenz u der Wahnsinn in der Babypause, mit dem Problem
.) Papa Arbeit
.) Papa schlafen, kann er aber nicht, weil das Baby natürlich keinen Schalter eingebaut hat u im Schreikrampf hängt, weil das mit dem zahnen nun mal weh tut.

Darauf folgen gegenseitige Vorwürfe und Schuldzuweisungen, ein liebendes Paar und beide Opfer der Wirtschaft, Industrie, Handel vlt öffentlichen Dienst, ist fraglich wie lange das Paar ein Paar bleibt, Gespräche auf Augenhöhe haben sie verlernt , weil Wut, Enttäuschung, Angst, Einsamkeit, Verletzlichkeit u körperliche Überanstrengungen als Emotionen im Gespräch den Takt leiten.

Nein, wahrlich nicht einfach solche Lebensgeschichten.

f16, ich wünsche dir eine starke Frau, die Unabhängigkeit lebt, die kommt mit deiner Arbeitssituation klar.

Beisatz: kenne einige junge Schichtarbeiter denen es gleichfalls geht, sie klagen ebenso

Zurück
Oben