Schildermalerei

Reaktionen
198
Hallo Leute,

Mangels Alternativen an sozialen Netzwerken auf denen ich aktiv bin, stelle ich meine Frage mal hier.

Habt ihr Tipps zum Thema Schildermalerei? Möchte mich daran versuchen und finde auch viele Informationen zum Thema, aber kaum was zu den verwendeten Materialien (v.a. die Farben).

Malen möchte ich auf Holz und HPL Platten. Es soll natürlich auch regenfest sein, zumindest hohe Luftfeuchtigkeit und Spritzwasser.

Optisch sollten die Farben gut deckend und glänzend sein. Was verwendet man da am besten?

Lg Tom

Hallo Leute,

Mangels Alternativen an sozialen Netzwerken auf denen ich aktiv bin, stelle ich meine Frage mal hier.

Habt ihr Tipps zum Thema Schildermalerei? Möchte mich daran versuchen und finde auch viele Informationen zum Thema, aber kaum was zu den verwendeten Materialien (v.a. die Farben).

Malen möchte ich auf Holz und HPL Platten. Es soll natürlich auch regenfest sein, zumindest hohe Luftfeuchtigkeit und Spritzwasser.

Optisch sollten die Farben gut deckend und glänzend sein. Was verwendet man da am besten?

Lg Tom
Ich weiss nur von Bekannten sie sich daran versucht haben, dass sie zum Schluss eine Schicht Glanzlack, oder flüssiges Plastik darübergegeben haben. Die Ausdrucksstarke und wetterresistente Farbe gibt es so scheint nicht in allen Farben. Sonne ist da scheinbar mehr Problem, als Regen.

Hallo Leute,

Lg Tom
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...
Red mal mit einem Sprayer, die kennen sich mit Lacken und Farben ziemlich gut aus...
Ist halt auch die Frage ob du mit Pinsel oder Dose arbeiten möchtest...

Jap, da findet man einiges. Habe dann angefangen die selben Materialien im deutschsprachigen Raum zu finden und bin dann bei den Übersetzungen gescheitert oder es gibt das Material bei uns so nicht.

Ideal wäre, soweit ich bisher googeln konnte, die 1 shot enamel paint. @Mitglied #158451 Danke für den Email-Lack Tipp! Bin glaub auf der richtigen Spur...

Die finde ich aber zum probieren etwas teuer... Ich suche weiter.

Zurück
Oben