Schminken!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Würde gerne wissen wie ihr euch so das schminken beigebracht habt!
Ein ordentliches , dezentes, weibliches Makeup fehlt mir noch um mich auch in der öffentlichkeit als Frau zu zeigen!
Es würde mich sooooo komplett machen! Aber ich kriegs einfach nicht hin!
Vielleicht einer/eine/ die mir das mal zeigt! Danke mädels

Würde gerne wissen wie ihr euch so das schminken beigebracht habt!
Ein ordentliches , dezentes, weibliches Makeup fehlt mir noch um mich auch in der öffentlichkeit als Frau zu zeigen!
Es würde mich sooooo komplett machen! Aber ich kriegs einfach nicht hin!
Vielleicht einer/eine/ die mir das mal zeigt! Danke mädels
Ich hab gehört, die bei mäc in der SCS sollen sehr nett sein (da kann man eine Makeup "Schulung" buchen)… sowas wird in OÖ auch geben, oder?

So wie Lady Bug erwähnt, wäre das eine wirklich gute Idee den Verein aufzusuchen um eine Hilfestellung zu erhalten. Allerdings ist das Vereinslokal in Wien (1160 Wien, Friedrich-Kaiser Gasse 36 - jeden Di. u. Fr.) siehe Glen und Glenda - Verein für transidente Personen

Da der Besuch nicht für jede Person möglich erscheinen wird, ein kleiner, aber wichtige Tips:

• nicht zu stark schminken - weniger ist mehr ...
  • oft genügt es nur die Augen und Lippen zu betonen!
  • auch die Nägel sind es Wert verschönert zu werden! ;)
  • um den richtigen Farbton für's Make Up zu erfahren, würde ich eine fachliche Beratung (z.B. Douglas, ...) in Erwägung ziehen.
Probiers aber erstmal nur mit dem aller notwendigsten, sonst kaufst du viel zu viel, das dann nur rumliegt oder erst wieder weggeschmissen wird!!!

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • um den richtigen Farbton für's Make Up zu erfahren, würde ich eine fachliche Beratung (z.B. Douglas, ...) in Erwägung ziehen.
!

Es gibt etwas- ich glaube unter "Primer" findet man das - das ist mit Silikon und kann man selber mit flüssiger Make Up Farbe an den Hautton anpassen.

Das deckt die meist größeren Poren der Männerhaut gut ab und auch beim Bartschatten macht es imho was her.

Aber ich würde so ein Zeugs mir nicht täglich rauf geben und wenn man es verwendet unbedingt anschließend gründlich reinigen um die Haut und die Poren wieder freizubekommen

Da der Besuch nicht für jede Person möglich erscheinen wird, ein kleiner, aber wichtige Tips:!

Nachdem die Te ja auch aus Oberösterreich ist... denkst du es wäre möglich mit Mutti einen Workshop in Linz zu machen?

Z.b. an einem Montag Nachmittag mal im Er&Sie und anschließend geht es gleich aufgehübscht zur Party?

Es gibt etwas- ich glaube unter "Primer" findet man das - das ist mit Silikon und kann man selber mit flüssiger Make Up Farbe an den Hautton anpassen.

Das deckt die meist größeren Poren der Männerhaut gut ab und auch beim Bartschatten macht es imho was her.

Aber ich würde so ein Zeugs mir nicht täglich rauf geben und wenn man es verwendet unbedingt anschließend gründlich reinigen um die Haut und die Poren wieder freizubekommen

Hast recht, wie gesagt würde ich das ganz am Anfang noch nicht raten sonst führen all die Möglichkeiten zu einer Verunsicherug - das muss mit der Zeit wachsen und entwickelt sich ja eh bei jeder dann unterschiedlich...

Nachdem die Te ja auch aus Oberösterreich ist... denkst du es wäre möglich mit Mutti einen Workshop in Linz zu machen?

Z.b. an einem Montag Nachmittag mal im Er&Sie und anschließend geht es gleich aufgehübscht zur Party?

Das wird eher schwierig werden, aber ich kann es ja mal beim nächsten Mal wenn ich wieder dort bin, ansprechen. Dauert aber noch da mein Auto noch in der Werkstatt steht - also diese Woche bestimmt nimmer :(

Das hier hab ich relativ günstig beim DM erstanden.

Damit kann man schon eine gute Grundierung machen...

Und dann, entweder Lippen oder Augen betonen....das jeweils andere eher in dezenten Farben halten...kwasi einen Fokuspunkt setzen,

Das wird eher schwierig werden, aber ich kann es ja mal beim nächsten Mal wenn ich wieder dort bin, ansprechen. Dauert aber noch da mein Auto noch in der Werkstatt steht - also diese Woche bestimmt nimmer :(
Das hat bestimmt keine Eile, nur so als Anregung in den Raum gestellt....

Lady Sky wollte soetwas ähnliches (inklusive High Heels Training) mal im Avatar veranstalten, musste leider mangels Interesse abgesagt werden.

Das hat bestimmt keine Eile, nur so als Anregung in den Raum gestellt....

Lady Sky wollte soetwas ähnliches (inklusive High Heels Training) mal im Avatar veranstalten, musste leider mangels Interesse abgesagt werden.

Ja das ist meist das Problem, am Anfang herrscht großes Interesse, aber dann wenn es konkret wird bleiben zu wenige über die deffinitiv an dem Tag "Zeit haben" ...

Ich würde CC Creams empfehlen über den Primer.
Primer hat nichts mit abdecken zutun, sondern um die Haut vorzubereiten für das Make Up, dass darauf kommt.

Eine gute Fondation die nicht Full Coverage ist, also nicht zu stark alles abdeckt und einen natürlichen Teint kreiert ist von MAC Cosmetics Body & Face.

lg

Also mir hat es meine Frau gezeigt nur kann ich es nicht so gut wie sie. :D Bin auch immer ein wenig aus der Übung wenn ich nicht länger Ivy bin. :)
Lg

Zurück
Oben