Schminken

L

Gast

(Gelöschter Account)
Leonie wurde mit 20 mal geschminkt. Das war bei einem Fasching. Der Auftritt den ich hatte war umwerfend. Schweigen und Bewunderung brandete, Frauen knirschten neidisch mit den Zähnen. So, das dazu. Geschminkt sein ist eben einfach klasse. Und ein Schutz, denn man wird kaum so leicht erkannt. Stichwort: Spaziergang in der Stadt (kann ich leider sowieso nicht machen) oder im finsteren Stadtwalde, wo die Spargelpilze wachsen. Außerdem kriegt man durch Schminken auch diesen oder jenen Makel weggedingst.
Aber gibt es hier Menschen, die vom Schminken etwas verstehen und mich lehren wie ich mich verzaubere?

Hoi Leonie
ich hatte mich mit der selben Frage schonmal hier an das Forum gewendet. Man riet mir zu den unzähligen YouTube-Tutorials und üben, üben, üben!
Das ist lästig und mit den ersten Versuchsergebnissen hätt' ich mich noch nicht mal zu den Spargelpilzen gewagt: Die wären zu Tode erschrocken und wohl nie mehr wieder gewachsen ....
Mittlerweile wird es immer besser, aber wer glaubt, das mit dem Üben würde je aufhören - vergisst es am besten gleich wieder: Üben, üben, üben. Bis DU das Make up so hinbekommst, wie Du Dir selbst gefällst. Hast Du den Punkt erreicht kommt die Routine und dann wird's besser :)

Schneller geht es, wenn man den Mut aufbringt in einen Beauty-Laden zu gehen. Heute sollte das kein Problem mehr sein und die schiessen in DE wie Pilze aus dem Boden. Hotel in einer anderen Stadt, Klamotten mit, Beauty-Salon besuchen, im Hotel um- und dann losziehen - wer träumt nicht davon?

Hm, danke für die traurige Botschaft. Die youtubes alle anzuschauen finde ich stupid. Aber wer schön sein will...

Wie gesagt: Üben oder trauen :)
In Deutschland (Schwank bei Nürnberg) und der Schweiz (Fehraltdorf) gibt es die Firma Special Trade. Die bringen "unsereins" auf "VorderFrau" da kann man seine Sachen gleich mitbringen und verlässt den Laden komplett gestylt und gedressed.

gibts solche Firmen auch in Österreich die einen schminken und stylen mann zu frau :)

Hoi Leonie
ich hatte mich mit der selben Frage schonmal hier an das Forum gewendet. Man riet mir zu den unzähligen YouTube-Tutorials und üben, üben, üben!
Das ist lästig und mit den ersten Versuchsergebnissen hätt' ich mich noch nicht mal zu den Spargelpilzen gewagt: Die wären zu Tode erschrocken und wohl nie mehr wieder gewachsen ....
Mittlerweile wird es immer besser, aber wer glaubt, das mit dem Üben würde je aufhören - vergisst es am besten gleich wieder: Üben, üben, üben. Bis DU das Make up so hinbekommst, wie Du Dir selbst gefällst. Hast Du den Punkt erreicht kommt die Routine und dann wird's besser :)

Schneller geht es, wenn man den Mut aufbringt in einen Beauty-Laden zu gehen. Heute sollte das kein Problem mehr sein und die schiessen in DE wie Pilze aus dem Boden. Hotel in einer anderen Stadt, Klamotten mit, Beauty-Salon besuchen, im Hotel um- und dann losziehen - wer träumt nicht davon?
Ja auch kenne diese Antworten von YouTube

Ich habe es hier an anderer Stelle eh auch schon geschrieben - meine persönliche Erfahrung mit MAC war und ist extrem positiv. Die sind dort komplett offen und geben einem nie das Gefühl, etwas "Falsches" zu machen. Man kann dort Make-Up-Lessons machen - dauert 90 Minuten, man bekommt die Schritte erklärt und gezeigt und schminkt dann nach. Bringt aus meiner Erfahrung viel mehr als stundenlang Videos anzuschauen und nachzuschminken, weil Fehler direkt korrigiert werden und auf den persönlichen Typ eingegangen wird.

Ich gehe regelmäßig hin und mache so eine Lesson - man lernt immer wieder. Und dann halt daheim üben ;)

Zurück
Oben