Schneller als Gevatter Tod...

Mitglied #93082

Power Mitglied
Reaktionen
5.451
Checks
6
Neues und kurioses aus der Welt der medizinischen Studien...

Weihnachten hat Tradition - und so auch die Ausgabe des "British Medical Journal" zu dieser Jahreszeit mit ihren Studien zu kuriosen Themen. Heuer mit dabei: "Der Tod geht mit fünf Kilometern pro Stunde"

Gevatter Tod davongelaufen
Wie man dem Tod ein Schnippchen schlagen kann, beschreibt eine Gruppe australischer Mediziner und Medizinerinnen: Sie haben über 1.700 Männer mit einem Alter von über 70 Jahren aus Sydney und Umgebung über fünf Jahre beobachtet und ihre Gehgeschwindigkeit gemessen. Männer überlebten eher, wenn sie meist schneller als mit fünf Kilometern pro Stunde unterwegs waren. Die Autoren schließen daraus, dass sich der Sensenmann mit maximal dieser Geschwindigkeit bewegen kann. Wer ihm entkommen will, sollte also flott marschieren.

Originalpublikation unter: http://www.bmj.com/content/343/bmj.d7679

Klingt irgendwie gruselig!:haha:

Andererseits logisch, denn schnelleres Spazieren ist gleichzusetzen mit Sport, der wiederum jung hält!;)

.... so nach dem Motto: der Tod verfolgt mich, aber ich bin schneller ..... ;)

Neues und kurioses aus der Welt der medizinischen Studien...

Weihnachten hat Tradition - und so auch die Ausgabe des "British Medical Journal" zu dieser Jahreszeit mit ihren Studien zu kuriosen Themen. Heuer mit dabei: "Der Tod geht mit fünf Kilometern pro Stunde"

Gevatter Tod davongelaufen
Wie man dem Tod ein Schnippchen schlagen kann, beschreibt eine Gruppe australischer Mediziner und Medizinerinnen: Sie haben über 1.700 Männer mit einem Alter von über 70 Jahren aus Sydney und Umgebung über fünf Jahre beobachtet und ihre Gehgeschwindigkeit gemessen. Männer überlebten eher, wenn sie meist schneller als mit fünf Kilometern pro Stunde unterwegs waren. Die Autoren schließen daraus, dass sich der Sensenmann mit maximal dieser Geschwindigkeit bewegen kann. Wer ihm entkommen will, sollte also flott marschieren.

Originalpublikation unter: http://www.bmj.com/content/343/bmj.d7679
Klingt absolut logisch... vermutlich der gleiche statistische Zusammenhang wie zwischen der Abnahme der Anzahl der Störche und dem Geburtenrückgang...
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::lehrer::mauer:

Ich habe einmal einem befreundeten Polizist bei der Arbeit die Laserpistole abgenommen und alles mögliche gemessen, Autos, Fußgänger, Häuser...(Häuser sind übrigens mit 0 unterwegs) Die Fußgänger waren bei normalem Gehtempo alle zwischen 3 und 3,5 km/h unterwegs. Also 5km/h ist schon fast rennen.

Darum gab es bei Bully-Parade teilweise den Sensenmann auf einem unsichtbaren Moped zu sehen, um die Abweichungen der Durchschnittswerte (z.B. bei Rasern die mit 300km/h gegen die Leitplanke fahren aber DENNOCH sterben), auszugleichen.

Statistisch gesehen ist die Hochzeit der häufigste Scheidungsgrund! :lehrer:

Ich habe einmal einem befreundeten Polizist bei der Arbeit die Laserpistole abgenommen und alles mögliche gemessen, Autos, Fußgänger, Häuser...(Häuser sind übrigens mit 0 unterwegs) Die Fußgänger waren bei normalem Gehtempo alle zwischen 3 und 3,5 km/h unterwegs. Also 5km/h ist schon fast rennen.

es steht ja auch nix von gehen, sondern von "davongelaufen" bzw. "flott marschieren"

Wie ist das eigentlich, wenn man beim flott marschieren zufällig Lichtgeschwindigkeit überschreitet weil man so dermassen aerodynamisch gebaut ist, sich nicht ans Geschwindigkeitslimit Gesetz hält und bei der Gelegenheit auch gleich nicht ans physikalische Gesetz, während jedoch die Masse des Sensenmannes unendlich schwer wird während er sich Lichtgeschwindigkeit annähert und diese somit nicht überschreiten kann?
Oder was passiert wenn man beim Bergabfahren in den tiroler Alpen mit einem Bugatti Veyron zufällig die Schallmauer durchbricht, der Sensenmann jedoch, bestehend aus Äther und Ektoplasma, nicht mal die Schallmauer durchbrechen kann weil die vor ihm aufgestauten Luftmoleküle härter sind als er?
Hat man dann ewiges Leben?
Interessante Theorie!

Wie ist das eigentlich, wenn man beim flott marschieren zufällig Lichtgeschwindigkeit überschreitet weil man so dermassen aerodynamisch gebaut ist, sich nicht ans Geschwindigkeitslimit Gesetz hält und bei der Gelegenheit auch gleich nicht ans physikalische Gesetz, während jedoch die Masse des Sensenmannes unendlich schwer wird während er sich Lichtgeschwindigkeit annähert und diese somit nicht überschreiten kann?
Oder was passiert wenn man beim Bergabfahren in den tiroler Alpen mit einem Bugatti Veyron zufällig die Schallmauer durchbricht, der Sensenmann jedoch, bestehend aus Äther und Ektoplasma, nicht mal die Schallmauer durchbrechen kann weil die vor ihm aufgestauten Luftmoleküle härter sind als er?

Was passiert, wenn du das Zeug absetzt, das du einnimmst? :shock:

Aber was wenn die Leitplanke mit mehr als fünf Stundenkilometern zurückweicht im Rahmen einer kinetische Energie in Deformationsenergie Massenträgheit-Entschleunigung, und das Zurückweichen beim Aufprall somit SCHON WIEDER schneller als der Sensenmann ist, der maximal 4km/h schafft?

das hab ich mich schon bei so manchen posts von rodrigez69 gefragt :mrgreen:

Tja das alte Problem, mein höchst zynischer schwarzer Humor verpackt in philosophisch tiefsinnigen Postings. Dazu braucht man nichts einnehmen, etwas Alkohol reicht völlig, geht meistens auch ohne :D

Zurück
Oben