Schwangerschaftsstreifen

Mitglied #17048

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
0
Hi wollte mal fragen ob wer von euch schwangerschaftsstreifen (bei schwangerschaft oder bei gewichtszunahme enstandene hautrisse)von euch hat und ob jemand weiß ob man diese risse auch wieder wegbekommt?

hallihallo,

also nach 2 schwangerschaften hab ich auch einige (busen, bauch), zum glück aber wenige *puhhhh*, jetzt allerdings schon deutlich weniger sichtbar als direkt nach der zweiten entbindung (fast 3 jahre her), da kann die zeit diese *wunden* *heilen* bzw. vermindern, ich hab aber nichts spezielles dafür verwendet (zur heilung), ausser halt direkt in der schwangerschaft zur vorbeugung.

lg
noukie

am besten ist wenn man (frau ) schon während der schwangerschaft vorbeugt in dem sie sich ( oder auch der mann ) eincremt.

schwangerschaftsstreifen sind etwas ganz natürliches und sollten nicht zu einem problem der partnerschaft werden beziehungsweise als störend empfunden werden.

liebe grüße
franc :p

schwangerschaftsstreifen sind etwas ganz natürliches und sollten nicht zu einem problem der partnerschaft werden beziehungsweise als störend empfunden werden.

das ist schon richtig, aber frau empfindet dies nunmal meistens immer anders was störend oder nichtstörnend ist (was den eigenen körper betrifft).

wenn wir meinen das unser hintern zu dick sei, dann sehen und glauben wir das nunmal, da kann man:down: sagen was er will, wird trotzdem so bleiben wie wir uns das denken oder einbilden :mrgreen: :mrgreen:

lg
noukie

Hab auch welche nach drei Kindern:mrgreen:

Da es sich um Risse des Bindegewebes und nicht der Haut handelt, nützt kein Cremen was, weder vorher noch hinterher. Sie werden mit der Zeit heller und somit unscheinbarer, aber verschwinden können sie nicht mehr.

Betrachte sie als Narben aus einem Kampf zum Wohle der Menschheit und trage sie mit Stolz;) :mrgreen:

dies trifft natürlich nicht nur auf frauen zu - liest man:down: frau die ganzen themen durch- zb:
schwanzlänge- großer busen, kleiner busen - so ist dies ja ersichtlich.

letztendlich sollte es jedoch nicht an diesen dingen in einer beziehung scheitern denn jeder mensch ist so wie er eben ist - egal ob mit schwangerschaftsstreifen oder nicht.

lg.f :p

Da es sich um Risse des Bindegewebes und nicht der Haut handelt, nützt kein Cremen was, weder vorher noch hinterher. Sie werden mit der Zeit heller und somit unscheinbarer, aber verschwinden können sie nicht mehr.

Ist nur teilweise richtig! Es gibt diverse Cremes die besonders weit einziehen, dh. das sind keine reinen Hautcremes mehr und sollten auch nicht als diese genutzt werden. Diese Cremes werden vom Hautarzt verschrieben, wenn zb durch kurzfristige starke Gewichtszunahme eine Minderung der Lebensqualität eintritt. Frauenärzte verschreiben nach der Geburt nichts in der Hinsicht soviel ich weiß!

Diese Cremes haben aber nur eine Nutzung, wenn man auch dazu gewillt ist, sicher wieder so einer stattlichen Figur zu trainieren. Das ist der Grund warum es bei den meisten dann auch scheitert! Denn Abnehmen alleine reicht nicht aus. Das Gewebe muss gezielt trainiert werden - dass wieder eine Verbindung eingegangen werden muss. Und natürlich muss auch sehr sehr viel Wasser getrunken werden ;)

Hört sich alles hart an - aber ich durfte schon Zeuge werden, wie das alles jemand geschafft hat ;)

mfg

Hi
bin M und habe in Kurzer zeit sseehhrr viel zugenommen und habe auch welche *hheeuull* wie bekomme i die weg ?

@morrison

Und so eine Creme verschreibt Dir ein Arzt in der Schwangerschaft/Stillzeit?!?:fragezeichen:
Wo Du unter normalen Umständen noch nicht mal ne Aspirin verschrieben bekommst....:roll:

²purzelmaus:

Nein, diese Cremes beziehen sich speziell auf die Zeit danach.

zb hat meine mutter dass nach mir geschafft. und das schon vor 20 Jahren..also dürfte das gerade heute kein problem mehr sein.
und gesehen habe ich es auch bei einem alten klassenkollegen, der bei einer größe von 1, 75m 120 kg auf die waage brachte und extreme streifen hatte. Innerhalb von 2 Jahren hat er sich auf 90kg runter gebracht - und brachte sogut wie alle weg.
deswegen spezialisier ich das nicht auf die cremes - eher auf den sport. die cremes sind nur das tüpfelchen auf dem i ;)

Gibt nix - auch schmieren in der Schwangerschaft nutzt nix!!! Hab ich am Bauch gemacht, Streifen kamen überall, Bauch, Rücken, Hüfte, Busen... und gehen nicht mehr weg! Werden höchstens heller... liegt halt am schwachen Bindegewebe (mir wurde auch im KH gesagt, daß nix hilft... eben auch während der Schwangerschaftsstreifen)...

schwangerschaftstreifen kommen ja davon, dass das bindegewebe und die haut reissen - das ist einerseits von der veranlagung her bestimmt andererseits kann frau vorbeugen indem sie sich bei jedem duschen mit einem sisal-handschuh abreibt und nachher eincremt

der sisal-handschuh sorgt für eine bessere durchblutung des bindegewebes und eine gut durchblutete haut nimmt cremes auch besser auf, hilft auch super bei cellulite bzw. zur vorbeugung

nach 2 kindern hab ich leider sehr viele davon abbekommen ...

der bauch ist davon übersäht, oberschenkel und auch innenseite ... wirklich recht viele und auch große risse

mein 2tes kind wird jetzt dann 2 jahre alt, und wirklich viel heller sind die streifen nicht geworden

ich hab aber absolut kein problem damit, zeig mich trotzdem gern, wems nicht gefällt der muß nicht hinschauen ;)
und was sind schon solche streifen gegen 2 wundervolle kinder :)

wegbekommen tut man sie leider nicht mehr, da es eben risse sind

angeblich (hab ich mal im fernsehen gesehen :roll: :mrgreen: ) gibt es aber eine lasermethode die sie fast unsichtbar macht, wie auch immer

Hab leider auch Schwangerschaftsstreifen..:mauer:
bestimmte Cremes helfen.Kann man einfach in der Apotheke kaufen!
Aber dass sie ganz weggehen..bezweifle ich..
Liegt wie schon erwähnt zum größten Teil an der Veranlagung.
Hatte einen Autounfall.Der durch diesen verursachte Aufprall und dann die körperlichen Plessuren, die mich monatelang ans Bett fesselten, haben das alles verursacht.So schnell kanns gehen!
Schaut wirklich unschön aus.Aber einschmieren und hoffen!!
was anderes bleibt einem eh ned übrig!

Das mit der laserbehandlung hab ich auch gehört- und dass sonst nix wirkt (sagt jedenfalls mein hautarzt) :(

wegbekommen tut man sie leider nicht mehr, da es eben risse sind

das ist korrekt - wurde von diversen ärzten bestätigt

und alle angebote diverser firmen sind eigentlich eine miese abzockerei mit dem leid betroffener:mad:

ihr lieben frauen hier im forum-
ich habe es ja schon geschrieben -

macht euch doch nicht immer so große sorgen und legt euch selbst probleme auf die doch gar keine sind.

schwangerschaftsstreifen, kleiner busen, etwas größerer popo...... was soll´s.

jeder mensch ist eben so wie er ist und das ist gut so -

wenn euch euer partner so liebt wie ihr seid dann ist doch alles in ordnung

liebe grüße
franc :p

Ps: und bitte nicht sagen männer haben keine ahnung von dieser thematik- auch wir haben so unsere problemchen, jedoch machen wir uns alle die probleme zum problem - wobei sie gar keine sind

Zurück
Oben