hach da werden Jugenderinnerungen wach.
1987, Dallas (Tx), Society of Petroleum Engineers annual meeting - großer Kongress mit Messe.
Die Vertreter der Students Chapter der Society of Petroleum Engineers waren im Dallas Downtown Hilton untergebracht.
Studierende aller Nationalitäten - von Norwegen bis USA und ich mittendrin als Österreicher - saßen völkerverbindend
im großen Jacuzzi am Dach des Hotels und tranken ein paar Biere.
Die Amis waren ganz verwundert, dass wir Ausländer so gut Englisch sprachen.
Ein dachte ganz im Ernst, dass wir nur im Kindergarten unsere Landessprache sprechen und ab dem Schuleintritt
auf Englisch umstiegen. Als ich dann noch mit einem Franko-Canadier französisch sprach waren's platt die Amis.
Irgendwann setzte sich Sharon, von der Universität Rolla in Missouri, in einen atemberaubenden Bikini gewandet neben mich.
Sie mochte meinen "lovely accent".
Verstörend war dann abends beim gemeinsamen Discobesuch, dass uns einige abrieten, öffentlich in der Disco rumzuschmusen.
Ein "white guy kissing a black girl" ("afro-american" gab's damals so noch nicht als Begriff) würde in Texas nicht besonders gerne gesehen.
Leider habe ich sie aus den Augen verloren. Schade, dass es damals noch kein Social Media gab, um "stay in touch" zu ermöglichen.
Waren zwei tolle Nächte. Zum Glück stammte sie aus der Großstadt St. Louis und war nur zum Studium in der Provinz von Missouri.
Fad war sie nicht