Schwarzfahren

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wer tut das von euch?
Rennst du davon, wenn Kontrolle kommt?
Wie oft erwischt man dich im Jahr?

Ich:
Ich schon.
Nein, traue ich mich nicht.
2-3 Mal.

Das wird bald nicht mehr möglich sein ( oder ist eh schon so ?? )
Die Schwarzkappler haben mehr Rechte bekommen und dürfen jetzt
Schwarzfahrer solange anhalten/festhalten bis die Polizei kommt.

Wer tut das von euch?
Wie oft erwischt man dich im Jahr?

Ich:
Ich schon.
Nein, traue ich mich nicht.
2-3 Mal.

Ich hatte die letzten fünf Wochen in einer Arschlochgegend im 23. zu arbeiten. In Dieser Zeit wurde ich dreimal kontrolliert. Autobus 67A, wenn ich mich nicht täusche, ab reumannplatz bis Wagner-Biro-Straße. Würde nicht türmen, wenn Du erwischt wirst kommt zum Schwarzfahrerticket eine saftige Polizei bzw. Verwaltungsstrafe.
Schwarzfahren ist mir zu stressig.
Allerdings werden Fahrscheine oft nicht genau geprüft, eine Karte vom Vortag/Vormonat etc. wird oft nicht erkannt. Das habe ich während meiner Miltärzeit (mehrmals pro Woche U1, knapp drei Jahre lang) erprobt, ich hatte eine Monatskarte, zeigte bei Kontrollen aber eine ungültige Einfachfahrkarte. Hat in drei von drei Versuchen geklappt. Wichtig ist - wie so oft im Leben - völlig "cool" zu bleiben, wer Nervosität signalisiert, hat verloren. Mit der gültigen Karte im Geldbörserl war das allerdings auch nicht schwer.

Angeblich sollen in Wien auch einige "Schwarzkappler" unterwegs sein, die gar keine sind und sich so nebenbei etwas "dazuverdienen"! ;-) :lol:

Man erkennt sie üblicherweise daran, dass der Preis mit ihnen auszuhandeln ist! Danach verschwinden sie dann sehr schnell wieder im nächsten Ecklokal und sparen sich natürlich die "Quittung"!

wenn ich mitn bus fahr, dann meistens schwarz. ausser auf strecken, wo gern kontrolliert wird, zum bahnhof zb. aber bei uns gibts lei ein paar (4, max. 5) kontrolleure, und die kenn ich alle schon, dh wenn ich die bei ner haltestelle stehn seh, steig ich einfach aus ^^
erwischt wurde ich erst einmal. seitdem bin ich noch vorsichtiger ;)

aber ich fahr eig fast immer mitn rad, auch wenns regnet und so ;)

Also mir ist das Schwarzfahren zu stressig geworden, aber schon vor Jahren.
Mittlerweile geht es hier in der Gegend kaum noch da man immer vorne einsteigen muss und der Fahrer selbst die Karten kontrolliert.

Früher war es immer witzig, da die Jungs alle immer die gleiche "Arbeits" Jacke getragen haben und daran so wunderbar einfach zu erkennen waren wenn sie einsteigen wollten :)
und dann, naja, aussteigen und auf den nächsten warten :)

Bin früher ein paar Mal schwarz gefahren - aber seitdem ich einmal erwischt worden bin mach ich´s nicht mehr - das war so peinlich :oops:

Bin noch nie schwarz gefahren.
Mit einer Jahreskarte kann das nicht passieren.

ich fahre gerne schwarz, weili ima neger bin :mrgreen: ich brauch den kick. rekord war von salzburg nach wien im zug. :cool:

also ich bin bei meiner alten firma, monatelang zwischen der firmenwohnung am praterstern und reumannplatz mit da ubahn gefahren und bin kein einziges (!) mal kontrolliert worden.
hätt die karte ned die firma bezahlt wär i sicher mal schwarz gefahren :lol:

ich zahl bereits 1.000 euro für die ÖBB-Jahreskarte darum seh ich nicht ein warum ich für die U-bahn auch noch zahlen sollte ...
ich fahr seit September schwarz und wurde noch nicht erwischt.

wenn man rechnet ... eine Jahres U-bahnkarte kostet um die 400 euro glaub ich? Da können sie dich oft beim schwarzfahren erwischen und du steigst noch immer mit Gewinn aus. Jugendsünden hin oder her ...

ich zahl bereits 1.000 euro für die ÖBB-Jahreskarte darum seh ich nicht ein warum ich für die U-bahn auch noch zahlen sollte ...

Eine bemerkenswerte Logik :roll:

Sagst Deinem Wirten auch: ich zahl eh schon für's Essen, darum seh' ich nicht ein, warum ich für die Getränke auch zahlen soll? :cool:

Zurück
Oben