Schwierige Liebe

T

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab vor ein paar Wochen eine Frau beim Studium kennengelernt und vor ein paar Tagen erfahren, dass sie wahrscheinich vergeben ist (bin mir nur zu 90% sicher). Jetzt musste ich mir heute einfach mal alles von der Seele schreiben und wollte wissen was ihr davon halten würdet, wenn ich ihr diesen Brief zukommen lassen würde:

Liebe ...

Intelligent – witzig – wunderschön – unkompliziert – Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen, aber so habe ich Dich kennen gelernt. Die halbe Zeit unserer Mathe Aufgaben sitze ich neben dir und kann mich einfach nicht konzentrieren, weil ich dich ansehen muss!

Jede noch so kleine Berührung lässt mein Herz höher schlagen und am Abend kann ich nur an Dich denken. Du hast dich schon am Tag unseres Kennenlernens in meinem Herzen festgesetzt, keine Frau hat sich beim ersten Treffen so offen positiv über mich geäußert.

Ich kenne nicht viele Leute, die so ehrgeizig sind wie du. Nicht viele würden sich am Feiertag treffen um Hausaufgaben zu machen. Du kannst dir denken, dass es mir eigentlich ziemlich egal war, dass ich in den zwei Stunden nur eine halbe Aufgabe geschafft habe. Das Wichtigste war ohnehin, dass du da warst! Keine einzige Sekunden die ich mit dir verbringe kann verschwendet sein, vielmehr denke ich jede Sekunde die ich nicht bei dir bin an dich.

Wie ich letztens leider mitbekommen musste, hast du aber anscheinend zu Hause einen Freund und deshalb war die Wahrscheinlichkeit, dass ich dir diesen Brief gebe nie sehr hoch.

Da ich es ja jetzt wohl doch getan habe, wollte ich dir abschließend nur noch sagen, dass du echt eine unglaubliche Frau bist und ich mir nichts mehr wünschen würde, als eine Chance bei dir zu bekommen.

Hingebungsvoll

wäre wahrscheinlich besser wenn du sie mal einlädst und ihr das persönlich sagst was du für sie empfindest , so ein brief könnte in ihr den verdacht erwecken du seist ein feigling und hast nicht den mut ihr das was du empfindest direkt ins gesicht zu sagen.

ich würde auch ein klärendes Gespräch mit Ihr führen,denn oft sind die Dinge nicht immer so wie es scheint.
Denn sicher bist Du dir ja nicht 100% oder? Und vielleicht ist Sie ja auch gerade in einer Kriese mit dem jetztigen Partner
was für Dich ja zum vorteil wäre.
Darum würde ich nicht gleich einen Brief oder sowas schreiben sondern mit Ihr normal darüber reden.
Dann siehst eh wie sie darauf reagiert!!!

ich würde auch ein klärendes Gespräch mit Ihr führen,denn oft sind die Dinge nicht immer so wie es scheint.
Denn sicher bist Du dir ja nicht 100% oder? Und vielleicht ist Sie ja auch gerade in einer Kriese mit dem jetztigen Partner
was für Dich ja zum vorteil wäre.
Darum würde ich nicht gleich einen Brief oder sowas schreiben sondern mit Ihr normal darüber reden.
Dann siehst eh wie sie darauf reagiert!!!

Den Brief wirst mal wieder ganz schnell in die Schublade stecken :nono:

Du kennst diese Frau erst seit kurzer Zeit und weißt noch nicht einmal, ob sie vergeben ist...

Triff dich weiterhin mit ihr, lern sie erstmal richtig kennen, genieße die gemeinsame Zeit und beobachte, wieviel Nähe sie zuläßt. Geschehen Dinge, die über das freundschaftliche Miteinander hinausgehen, kannst immer noch das klärende Gespräch in entspannter Atmosphäre in Angriff nehmen.

Viel Erfolg wünscht:
marketmaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das der brief jetzt sofort noch nicht so die tolle idee ist, ist mir eh klar, weil ich sie selbst wenn da kein freund ist damit doch vielleicht etwas überrumpeln würde. Nur bin ich diese woche schon ein paar mal am verzweifeln gewesen...

Muss den ersten beiden Herrn rechtgeben. Sage es ihr persönlich und nicht per Brief. Du siehst ihre Reaktion sofort ;)

Ein (möglicher) Freund ist nicht unbedingt ein Grund gleich von vornherein aufzugeben. Vielleicht geht es ihr so ähnlich mit dir? Das siehst du an ihrer Reaktion. Auch wenns schwer ist, versuche es ruhig anzugehen...hab Geduld, nimm dir Zeit und taste dich vor...überschütte sie nicht gleich mit deinen Gefühlen. ;)

Ich wünsch dir viel Glück. toi toi toi

ich finde den brief zwar sehr romantisch, also alleine die Idee eines Liebesbriefes, aber abschicken würde ich ihn auch nicht.
Ist es für dich nicht schon eine Entlastung, dass du dir das alles von der Seele geschrieben hast?
Wie meine Vorgänger fände ich es besser, mit ihr persönlich zu sprechen, auch wenns schmerzhaft nach hinten gehen kann, was du mit dem Brief vielleicht umschippern könntest.
Nur Mut! Sags ihr, dann gehts dir leichter :mrgreen:

Solch ein ehrlicher Brief wird am Ende eventuell genutzt um dich lächerlich zu machen.
Auf keinen Fall Vergleiche wie keine Frau hat sich beim ersten Treffen so offen positiv über mich geäußert.

Ich würde empfehlen indirekt zu fragen. Bei direktem Ansprechen riskierst du möglicherweise einen unnötigen Korb.

z.B. diese naive Selbsteinladung: "Am besten lernen wir mal zuhause, da müssen wir die ganzen Unterlagen nicht immer mitschleppen - ich mein, mir macht das nichts aus, also ich könnte die Sachen auch zu dir mitnehmen, wenn du magst blablabla"

Die Mitleidsschiene: "Wir könnten ja mal bei mir lernen, da bin ich eh immer so alleine..." Mal sehen, wie sie reagiert.

Oder so "Was machst du so in deiner Freizeit? (eventuell: Ich mach blablabla, machmal ist das halt fad alleine...) Ist das nicht fad, das alles alleine zu machen?"
Oder möglichst unauffällig: "Ich geh meist essen. Kochen für einen alleine zahlt sich nicht aus- alleine was die Zutaten kosten, da ist essen gehen billiger. Und wie macht du das?"
Oder zufällig auf das Thema stoßen, etwa in irgendeinen Satz einbauen "Seit ich single bin, habe ich viel Zeit für's Studium...."

Ich würde mit dem fettgedruckten Satz anfangen und gegebenen Falls übers Kochen reden.

Auch so beiläufig ausgesprochene Essenseinladungen dürften realtiv unverdächtig sein. "Ich möchte jetzt mal probieren, dies und das zu kochen.... du könntest ja vorbeikommen, ich würde mich freuen!"

Eine ggf. ablehnende Antwort gleich überspielen und weiterreden.

wollte ich dir abschließend nur noch sagen, dass du echt eine unglaubliche Frau bist und ich mir nichts mehr wünschen würde, als eine Chance bei dir zu bekommen.

Hingebungsvoll

Uiuiui, bei solchen Sprüchen werden Mädls höchsten überheblich!

Schade, dass es so ist, aber es ist so.

.... und ich mir nichts mehr wünschen würde, als eine Chance bei dir zu bekommen.

Hingebungsvoll
Willst Du eine Partnerin oder eine Herrin der Du Dich unterwerfen kannst? Liebe sollte bidirektional sein, "eine Chance bei ihr bekommen" ist allerdings eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Wenn Du so eine Rollenverteilung einmal hast, wirst Du sie so schnell nicht mehr los.

Vergiß den Brief, betrachte ihn als Seelenkrücke und steck ihn wieder weg. Ich würd auch im gegewärtigen Stadium kein "klärendes Gespräch" führen, weil so nahe ward und seid ihr Euch noch nicht. Du würdest sie damit wahrscheinlich aus heiterem Himmel überfallen.
Triff sie einfach weiter, find raus, was ihr Spaß macht, lad sie dazu ein, ins Kino, zum Essen, zum Tanzen, zum Rollerbladen, Radfahren, Skifahren, zum wasweißich .... wirst ja sehen, ob sie für mehr als nur Aufgabenmachen zu haben ist für Dich und ihr einander näher kommt. Und wenn, kannst sie ja dann irgendwann en pasant fragen, ob es ihrem Freund eigentlich nix ausmacht, wenn sie mit Dir am Christkindlmarkt Punsch trinkt z.b ..... :cool:
Und wenn nicht, also sie ablehnt bzw. ein Näherkommen nicht geht, dann weißt eh was es geschlagen hat.

Viel Erfolg ;)

Finde den letzten Vorschlag wirklich am besten, bin der selben Meinung, naürlich musst du dann entscheiden was du daraus machst, das kann dir niemand abnehmen. Aber ich denke auch, das du sie jetzt eher verschrecken würdest. :winke:

Hi - ich würde mit ihr Persönlich über deine Gefühle ihr gegenüber reden - so erfährts du sofort was Sache ist und kannst auch an Ihrer Reaktion vieles erkennen ,-
Ein Persönliches Gespräch ist immer das Beste - und keine Angst es gibt immer nur ein " Ja oder Nein " wie es auch ausgeht du weißt danach Bescheid .....
Viel Glück - funandmore

brrr also so ein brief is ja ganz süß, aber ganz ehrlich (sorry falls ich wen wiederhole,
habe net alle posts gelesen):
du machst dich damit nur lächerlich. (leider)..
wer will schon so einen pseudo-poetischen müll hören, von wegen
du bist so ehrgeizig bla bla. warum willst du ihr soviel honig
ums maul schmieren? damit sie gleich auf deiner nase rumtanzt?
neee du willst dass sie dich interessant findet, du willst sie ein bisschen verwirren,
du willst das sie sich denkt "hm cooler typ, keine mongo-anmachen oder
dumme sprüche. er ist er selbst, läßt sich anscheinend net verarschen
und hat seinen eigenen kopf." du willst, dass sie respekt vor dir hat, das is das wichtigste. den bekommst du nicht mit süßholzraspeln und so möchtegern-romantik.
das kannst du alles bringen wenn du mit ihr zusammenbist, DANN ist das
wichtig. vorher zeig ihr lieber dass du kein weichei bist. das is nämlich
ABTÖRN.

nur zum vergleich. stell dir vor, eine dir bisher unbekannte dame gibt
dir einen brief in dem das steht, was du schreibst. kotz, da rennt man doch weg oder nicht? ach du bist so süüüüß. erster gedanke: verpiss dich du freak.

sorry musste ich mal direkt sagen, weil he, verarsch dich nicht selbst,
dann kriegst du alles was du willst!

sei du selbst, dann geht das!

gn8

Die halbe Zeit unserer Mathe Aufgaben sitze ich neben dir und kann mich einfach nicht konzentrieren, weil ich dich ansehen muss!

Also, ich kenne solche Mathetreffen, ich hab das auch gemacht und Mathebeispiele können sehr spannend sein.

Wenn sie wirklich an Mathematik interessiert ist und am Studium, dann gehen ihr solche Sätze sicher nur auf die Nerven.

Reiß dich ein zusammen, lerne fleißig vor und schau ob du eine paar richtig gute Beweise, trickreiche Substitutionen etc zusammenbringst und die kannst dann mir ihr diskutieren...damit kannst sie sicher mehr beeindrucken wie mit so schmalzigen Liebesschwüren.

Ein brauchbarer Mathepartner sollte auch was einbringen, wenn du die ganze Zeit nichts anderes machst, als sie anzuschauen und nichts berechnest, dann wird sie sich bald eine:down: besseren suchen.

du kannst ihr ja den brief geben und sie liest in deiner anwesenheit. dann brauchst du selber nix sagen, stehst nicht als feigling da und kannst aber gleich ihre reaktion sehen. vielleicht würd ich nicht ganz so übertreiben und den brief etwas softer gestalten, nicht so ins detail gehen, sonst denkt sie wirklich, was für einer du bist.

Zurück
Oben