Seid ihr mit den Ladezeiten im EF zufrieden?

Wie sind die Ladezeiten bei euch?

• Umfrageteilnehmer
    75

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
7.286
Checks
7
Immer wieder höre ich von langen Ladezeiten. Selbst konnte ich die Probleme in den letzten Monaten kaum nachvollziehen. Es kommt zwar ab und zu zu kurzen Aussetzern, die für jede große Seite normal sind, aber im Großen und Ganzen sind die Ladezeiten (zumindest bei mir) absolut o.k.

Bitte stimmt bei der Umfrage ab. Solltet ihr Probleme mit den Ladezeiten haben, gebt bitte im Thread auch noch bekannt, welches System ihr nutzt (Betriebsystem und Browser + Versionsnummern).

Ein Speedtest könnte auch hilfreich sein, z.B. unter http://www.upc.at/internet/speedtest/

Bei mir ist EF spürbar ressourcenhungriger als andere Seiten und reagiert daher auch deutlich langsamer. Allerdings hängt das mit Sicherheit 1) mit meinem veralteten Laptop und 2) mit meinem Nutzungsverhalten zusammen. Dazu ein paar Details:

1) Laptopkonfiguration
  • Intel Pentium M 1500 MHz
  • 512 MB RAM
  • Linux Xubuntu Lucid Lynx 10.04 2.6.32-23 Kernel
  • Chromium-Browser 5.0.375
  • Addon AdBlock mit folgenden EF-relevanten Adressen auf der Blacklist:
    Code:
    http://www.erotikforum.at/cam-content2.php
    http://widgets.cam-content.com
    www.erotikforum.at##[href="http://erotiklivecams.at/Redirect.aspx?SystemID=erotiklivecams-at&Target=FreeAccount"]
  • Offenes WLAN (quasi-fest, kein mobiler Datenstick)
  • Ergebnisse des Speed-Tests
    • Download: 2,34 Mbit/s
    • Upload: 0,94 Mbit/s

2) Nutzungsverhalten
Ich nutze das EF normalerweise immer in mehreren Tabs. Dazu suche ich zuerst über die Hauptnavigation "Was ist neu?" nach kürzlich aktualisierten Threads und öffne die jeweils letzten Beiträge in einem neuen Tab. Dann gehe ich die einzelnen Tabs durch, antworte gegebenenfalls und schließe den gelesenen Tab.
Mit ca. 10 offenen Threads belegt EF fast meinen gesamten Arbeitsspeicher. Das heißt, ich kann Threads mit eingebundenen YouTube-Videos direkt vergessen, weil die den Browser lähmen. Ein vergleichbares Problem habe ich mit anderen Foren oder anderen Seiten allgemein noch nicht feststellen können.

Ich hoffe, dass das ein bisschen hilfreich ist. Falls ihr noch Fragen zu Details habt, stehe ich per PN gern zur Verfügung :)
Than

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei UPC wirkts etwas langsamer, mein iPhone mit Orange kanns schneller...ausm Deutschen netz herraus (VF MobCon) funzt es am schnellsten :)

interessant wäre zu wissen, ob ihr hauptsächlich einen "fixen" anschluss benutzt oder via mobilem internet (datenstick) im forum unterwegs seid.

ich selber bemerke da einen wesentlichen unterschied. beim mobilen surfen bemerke ich zeitweise einen deutlich langsameren seitenaufbau.

<---- T-Mobile Datenstick.

Ausser ich steh am Wienerberg bei den Twintowers, da schnorr ich mich in fremde W-Lans rein. Merk da aber von der G'schwindigkeit auch keinen weltbewegenden Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden sowohl vom Fixanschluss (UPC Inode) von 20.00 Uhr bis ca. 08.00 Uhr noch schneller, als auch von unterwegs (t-mobile Datenstick) sogar im nördlichsten Wein- und tiefsten Waldviertel immer schnelle Ladezeiten und vor allem sichere Verbindung auch bei youtube :daumen:

Aslo die Seite braucht schon etwas länger zum laden. Sowohl mit Standleitung (LAN) als auch per USB-Stick (Drei / Yesss / A1). Hab schon sämtliche Blocker gesetzt (Flash und Werblocker) etc. aber ohne wirklich große Auswirkung.

Also ich bin jetzt schon zufrieden, gefühlsmässig ist es bei mir nicht langsamer als das alte EF. Ich surfe mit 3 Stick und Opera 10.10.

habe auch einen datenstick von DREI- das ist es schon bissi langsamer

Ausser ich steh am Wienerberg bei den Twintowers, da schnorr ich mich in fremde W-Lans rein. .

Gut zu wissen :mrgreen:...geht da Abends und Nachts auch das Geschäft? :hmm:

Mit dem UPC Fixanschluß ber WLAN geht´s recht flott...manchmal dauert es ein bissi bis die Seite geladen ist und die Albumbilder wieder verschwinden....:shock:

Unterwegs Datenstick von Orange...das ist grottenlangsam...aber nicht nur im EF..

Windows XP/IE-Explorer neueste Version.......

habe auch einen datenstick von DREI- das ist es schon bissi langsamer

Probier mal den Opera Browser. Der ist meiner Ansicht nach der schnellste Browser. Mit Firefox und IE kann ich überhaupt nichts anfangen. ***gähn***

funktioniert bis auf kleinere aussetzer tadellos bei mir.

download : 20,20 Mbit/s
upload: 1,03 Mbit/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben