Seil - woher das richtige

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hab eine einfache Frage. Würde gerne mehr fesselnd sein :mrgreen:
War heute im Sexshop und die verkaufen doch glatt 5m für 25 euro. Traumpreise.
Allerdings seh ich schon ein, daß es -für den anfang- nicht unbedingt naturhanfseile sein sollten, dh eine angenehme oberfläche wär wünschenswert.
welche seile verwende ich am besten?
kletterseile? springschnüre/seile zum turnen? gibts sowas bei bauhaus/obi/ect. - damit ich nicht nur bei 5m bleiben muss?
vielen dank für hilfen und tips - morejoy

Versuch's mal im nächsten Baumarkt, da bekommst Du Seile in jeder gewünschten Stärke und Länge, meistens aber nur Blau oder Weiß als Farbe. Wenn Du es Bunter (ist etwas teurer) haben willst sieh im nächsten Intersport in der Bergsteigerabteilung nach.

Ich würde dir zu einem Nylonseil mit min. 8mm besser 10mm Stärke raten.

Hi Morejoy1

Auch mich hat das Thema interessiert und ich hab mich im nächsten Sexshop schlaugemacht. Hab ein interessantes Buch um knapp 30 Teuros erstanden, welches ausführlich die Art der Seile, verschiedene Knoten und auch verschiedene Fesselungsarten beschreibt.
Wenn du es billiger haben willst, auf bondageproject.com ist alles, was du wissen willst, ausführlich beschrieben.
lieben Gruß vom Spanner, dem Netten

Es gibt in jedem Baumarkt neben dem normalen harten Seilen auch ein ganz weiches weisses Seil ca. 5-6mm dick das meiner Meinung nach optimal dafür geeignet sein dürfte.

wie eh alle sagen... baumärkte. aber auch die innenausstatter sind fundgruben: vorhangkordeln etc. sind in der farbauswahl reichhaltiger und vom material her oft auch angenehmer. ich würde aber auch zu vielfalt raten: ein weiches, dickes seil fühlt sich anders an als ein glattes, dünnes (abschnürungen sind sowieso immer im auge zu behalten), auch klebebänder von der rolle bringen's (isolierband gibt's auch in vielen farben), und wenn du schon im baumarkt bist: warum schaust du nicht auch mal, was die so an ketten und kettchen haben?

zu dumpingpreisen gibt es allerdings nur wäscheleinen... und im übrigen sind 10 m rope so gut wie nix... die gute nachricht allerdings: seile kannst du immer wieder verwenden :)

könnte selber fast schon einen ropeshop eröffnen:
der puma

Ketten sind überhaupt eine super Sache!
Ein paar Meter Kette, ein paar Schlüsselringe, ein paar Hundehalsbänder dazu und schon hat man auf relativ billige Weise eine schöne Fesselung.
Da bleibt kaum ein Wunsch offen!

nur so als Beispiel

Es gibt in jedem Baumarkt neben dem normalen harten Seilen auch ein ganz weiches weisses Seil ca. 5-6mm dick das meiner Meinung nach optimal dafür geeignet sein dürfte.

Genau das Seil meine ich, nur nimm es etwas stärker da die Knoten ansonnsten sehr schwer wieder aufgehen.

Günstig, auf das Material achten. Baumwolle ist hautschonender, was u.U. wichtig ist, damit beim Duchziehen nicht die Haut zerkratzt wird.
Baumarkt und Vorhangkordeln (genau, @Puma)

Ein Kleinigkeit wäre bei den "weichen" Seilen zu beachten:

Es gibt da welche mit ziemlich glatter und rutschiger Oberfläche (meistens sind sie auch dehnbar) --> die Knoten halten schlecht!

Die fühlen sich auf der Haut angenehm an, aber wenn Du immer 10 Knoten machen mußt damit die Geschichte nicht im Zuge der vollen :quickie: Action aufgeht, kann das ganz schön nerven.

f/gG BF

Grüß Euch,

naja, Hanfseile sind nicht so billig und vorallem sehr, sehr arbeitsaufwendig. Daher, wenn man nur ab und an, mal ein wenig spielt, sind da Baumwollseile oder Kunststoffseile preiswerter.

Doch da gibt es große Unterschiede.

Bei den meisten Kletterseilen habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Sie sind mir einfach zu steif.
Das gilt auch für alle andren seile, die einen Kern haben.

Und das sind wir schon beim Baumarkt.
Gute und preiswerte kann man teilweise auch im Baumarkt erstehen. Jedoch sollte man aufpassen. Es gibt auch da gravierende Unterschiede bei den Kunststoffseilen.

Nicht nur preislich - ruhig ein wenig umsehen.

Sondern auch von der Verarbeitung. Zwei Seile, die optisch gleich aussehen. Jedoch das eine ist furchtbar steif.
Die Seile sind anfangs natürlich noch ein wenig härter, werden erst vom Gebrauch und Waschen weicher.

Nicht vergessen, die Enden zu verschweißen oder vernähen. Oder mit Isolierband abkleben. Knoten sind weniger geeignet.

Für den Anfang würde ich mir mal ein paar Seile in verschiedenen Stärken zulegen.

8mm - es können ruhig 1x 10-20m und zweimal 10m und zweimal 5m sein.

10mm für Ganzkörperbondage ganz gut geeignet.Aber mit dem 8mm kommt man für den Anfang ganz gut zurande.

Baumwolle ist natürlich viel besser, aber viel teuerer und schwerer zu bekommen.

Viel Spaß,
Katarina

@Lady Katarina

Was hält ein Profi wie Du von meinem Riemen-Tick?

Ich weiß schon: Wenn es Dir gefällt... usw

Ich meine u.a. was hältst Du persönlich davon ?

gG BF

Hi Bondagefan,

ich stehe jetzt irgendwie auf der Leitung. Wenn Du mir verratest, was es damit genau auf sich hat, sag ich Dir gern meine Meinung. Nur wir spekulieren ja schon an anderer Stelle genug! ;)

Sorry, aber ich weiß im Moment wirklich nicht, um was es bei Dir da genau geht. Bitte verzeih.

Lieber Gruß,
Katarina

Sorry, aber ich weiß im Moment wirklich nicht, um was es bei Dir da genau geht. Bitte verzeih.

Lieber Gruß,
Katarina

Kein Problem / nix zu verzeihen; hab mich offenbar nicht klar ausgedrückt.

Also:
Ich steh beim Bondage auf Riemen / Harnesse / Monohandschuhe aus Leder. Bei den Knebeln sollte es ein Gummi-Ballgag sein.

Seile mag ich auch, aber eben nicht soo gern; Handschellen überhaupt nicht.

Ich wollte wissen, was ein Profi wie Du von Riemen und Co hält (im Vergleich zu Seilen).
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, daß prof. Dominas fast immer Seile vorrätig haben, aben nicht alle haben Riemen.

gG BF

wenn Du immer 10 Knoten machen mußt damit die Geschichte nicht im Zuge der vollen :quickie: Action aufgeht, kann das ganz schön nerven.
na schau... beim einen gehen die knoten beim weichen seil gar nimmer auf und beim andern andauernd... freunde der bondagekunst, es gibt vielerlei knoten, macht euch doch einfach kundig, welcher knoten für welchen zweck der geeignete ist. über wirkung und möglicherweise unerwünschte wirkungen informieren alpenverein, surf- und segelschulen oder einschlägige literatur auf papier und im www. drum prüfet, bevors euch ewig bindet... :mrgreen:

der silberlöwe

[FONT=Century Gothic[COLOR=DarkOrchid]

Hi Bondagefan,

schau, Du kanns mich gern fragen was ich mag. Da ist es egal ob als "Profi" oder "privat".

Denn ich mache im Studio (oder wo auch immer) nichts, was ich privat nicht auch machen würde.
Von daher stellt sich die Frage so nicht.

Wenn Du mich fragst, was ich persönlich davon halte:

Ja ich mag Riemen, Lederfesseln, und dergleichen sehr gerne.
Ich denke, daß man das auf meinen Sessionfotos sieht. Oder?

Lieben Gruß,
Katarina[/COLOR][/FONT]

Zurück
Oben