Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

Sie Dir aber sicher nicht solange! :confused: :roll:
...Lieber Balbo ... (verzeih mir die Anrede - muss aber sein) ... also da kann ich mir ganz sicher sein, dass sie mir nicht fremdgegangen ist. :nono: Ich kann's nicht beweisen - aber ich bin mir sicher. Das kannst du mir glauben. ... Trotzdem danke für deinen Hinweis, und dass du dir Gedanken um meine Probleme / Situation machst.
 
HI!
...ich finde es toll das von dem eröffner dieses threads zu jedem, ich nenne es mal "Kommentar", eine stellungnahme/antwort gegeben wird.

Das ist für mich selbstverständlich, dass ich mich äußere. Zu jedem Kommentar geht's eh nicht wirklich. Und allzu oft werde ich mich auch nicht wiederholen. Ich bin nur der Meinung, dass ich mich zu beteiligen habe, wenn es schon um meine Probleme/Fragen bzw. mein Leben geht ... und sich "fremde" Leute Gedanken darüber machen, mir Ratschläge geben u.Ä. ... In einer Diskussionsrunde werde ich mich auch nicht einfach "ohne Worte" verdrücken. (Außerdem wollte ich endlich ein "Sexperte" werden ;))

Und ich wünsche dir auch viel glück beim weg deiner selbstverwirklichung.
es passiert desöfteren, unterbewusst, dass man sich selbst "verliert".....ich denke das wichtigste im moment ist, dass du wieder dein selbst findest!

Viel Glück und alles liebe!
Danke für deine lieben Glückwünsche. Kann ich gebrauchen.
 
...Anfangs war es wirklich toll. (Auch wenn wir uns ständig in den Haaren lagen und immer noch liegen!) Nach 6 Jahren ließ plötzlich die Lust an Sex bei ihr nach.
Kommt mir bekannt vor ;-)))

Wenn es hoch kommt dann haben wir nur ca. alle 2 Monate einmal Sex. (Und dann eher mehr ein Quicki als ein richtig langes Vergnügen.)
Ist mir auch nicht fremd :-(((
...Also vielen Dank erstmal für deine offene Darstellung deiner Situation. Ich kann dir da sehr gut nachfühlen. Ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nicht befriedigend. Ich kann dir nicht zu einem Seitensprung raten - danach wäre alles aus: Vertrauen, Liebe, Ehrlichkeit ... Aber überdenke einmal deine Lebenssituation: Arbeit in der Umgebung? ...

Hast du schon das Gespräch gesucht? (Redet sich so leicht als Außenstehender - wahrscheinlich eh schon probiert) ... Egal wofür du dich entscheidest: Ich wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen!! :daumen:
 
Prinzipiell: ja.
Wo ich mir aber nicht so sicher bin ist, wenn es sich um so lange Beziehungen handelt. Da könnte ich ehrlicherweise echt nicht sagen wie es da ausschauen würde... Aber so wie ich mich kenne bzw einschätze würde ich die Bez eher beenden als fremd zu gehen...
 
Ein paar Regeln haben wir schon: Nämlich kein Seitensprung mit Arbeitskollegen, im Bekanntenkreis und auch nicht in der näheren Umgebung (Wohnort) um unnötiges Gerede zu vermeiden.
Außerdem, seit wir die Vereinbarung getroffen haben, sind für mich momentan andere Männer gar nicht mehr so interessant - aber man weiß ja nie was kommt.:mrgreen:

Hella.

sehr vernünftige Einstellung, um blödes Gerede von Heuchlern zu
vermeiden.
 
Liebe Leute,

es ist nun an der Zeit, die Diskussion zu beenden ... und einmal zu resümieren:

Ja ... Seitensprung ist verwerflich: Mad_Dog, V-Ausschnitt, dessousfetisch, H_A_S, hahadf, Guardian-Angel, assi63, speedfreaks, merlin64, Blasmaus, longmo, milka08, bluevelvet, sexfinder, Jinx ... das sind 15 von insgesamt 51 Postern - oder eben 29,4%

Nein ... Seitensprung ist nicht verwerflich: Tron, biene69, o-oe-li, Flo0011, cleaner69, kleineSklavin, 7Cristiano7, jessika_87, Mr.Lucky, anthem, silvi_28, Emoticon, jalla, sonic1, seingault, GermanBoy7, Princess81, BlackNite ... das sind 18 von 51 - oder eben 35,3%

Ja/Nein ... Seitensprung ist (nicht) verwerflich: Mylene, Bio-Genesis, Steirerbua, franzöfan, harte_Schiene ... das sind 5 von 51 - oder eben 9,8%

Keine eigene Meinung gaben folgende Poster ab: hhuepf, pennipanni, Fotohex, Verweigerer, billie, tom040, Orquidea, peppermintpatty, Discovery73, cumlover30, mOni, Balbo, fluegellos ... das sind 13 von 51 - oder eben 25,5%

Grob gesagt: 2/3 beziehen eindeutig Stellung. 1/3 diskutiert mit, verrät dabei aber nicht eindeutig die eigene Einstellung.

Insgesamt waren alle (-) Wortmeldungen wichtig, auch wenn dabei nicht eindeutig Stellung bezogen wurde, sondern auf die Meinung eines anderen bzw. meine persönliche Situation eingegangen wurde. Teilweise waren sie einfach nur lustig und kamen dabei auch vom Thema ab. Gehört aber auch dazu. Ich habe mich amüsiert ... und auch gelernt. Ich lernte, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schicksal, mit meiner Einstellung ...

Bei der Diskussion sind unnötiger Weise auch Emotionen aufgekommen, weil die Einstellung / Meinung eines Anderen nicht respektiert wurde. Einfach nur annehmen/akzeptieren/respektieren wäre da angebrachter gewesen. Es gibt eben nicht nur 1 Art von Beziehung und nur 1 Art von Treue (und daraus ableitend eben den Seitensprung). Was für den Einen ein Seitensprung und Treuebruch ist, ist für den Anderen eben normal und mit dem Partner abgesprochen ... soll heißen: Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen, verschiedene Ansichten, verschiedene Definitionen, verschiedene Auffassungen von Recht/Unrecht ... Und diese vielen Verschiedenheiten macht uns Menschen eben zu Individuen. Ich wünsche den "sturen Verfechtern der eigenen Meinung" die Einsicht, das zu erkennen UND zu respektieren.

Ich bedanke mich an der Stelle bei Jenen, die sich Gedanken um meine Situation / mein Leben gemacht haben; die mir Tipps gaben; die mir Mut machten; die mich in meiner Meinung bestärkten. Danke.
Ich bedanke mich bei Jenen, die sich beschwichtigend zu Wort meldeten, als die Diskussion in Streit zu enden drohte. Da waren wirklich großartige Aussagen dabei, die sich alle -auch für's weitere Leben- zu Herzen nehmen können (da nehme ich mich persönlich nicht aus). Danke.
Ich bedanke mich auch bei Jenen, die trotz der Ernsthaftigkeit der Diskussion (ich habe sie zumindest angestrebt) den Humor nicht vergaßen und einfach nur lustige Statements abgaben. Das Leben ist ernst genug. Danke.
Ich entschuldige mich bei Jenen, die ich trotz aufmerksamen Lesens dann doch übersehen oder gar falsch interpretiert habe. Sorry.

Vielleicht trifft man sich ja mal im realen Leben.

Nun aber noch viel Spaß hier im Forum ... ich für meinen Teil habe ihn.
 
Ein Schlussreferat des Fragestellers :shock:

Hamma in dieser Form no ned g'habt, aber es g'fallt mir irgendwie. Weil man das Gefühl hat, dass derjenige, welcher eine Frage an uns heran getragen hat, dann ned einfach zur Tagesordnung übergeht, und sich einen schönen Tag macht, während wir anderen uns hier abhauen.

Von jemandem, der ein so sicheres Gespür für Zusammenhänge hat, würde ich eigentlich erwarten, dass er in seinem Leben genau jene Entscheidungen trifft, welche in der jeweiligen Situation die richtigen sind.

Ich wünsch' Dir, dass ich richtig lieg'! :)
 
Ja, so eine Zusammenfassung find ich auch sehr toll!

:daumen::daumen::daumen:


Wünsch Dir auch weiterhin viel Spass im Forum!
 
:):daumen:danke für dein resümee:daumen: find ich super sollten wir beibehalten, bei umfragen meine ich;):)
 
Ein Schlussreferat des Fragestellers :shock:

Hamma in dieser Form no ned g'habt, aber es g'fallt mir irgendwie. Weil man das Gefühl hat, dass derjenige, welcher eine Frage an uns heran getragen hat, dann ned einfach zur Tagesordnung übergeht, und sich einen schönen Tag macht, während wir anderen uns hier abhauen.

Selbstverständlich interessiert mich eure Meinung!! Und diese Form habe ich lediglich gewählt, weil ich zu blöd war, eine Umfrage (siehe z.B.: Zehenleckerumfrage von Discovery73) in der Art zu starten.

Von jemandem, der ein so sicheres Gespür für Zusammenhänge hat, würde ich eigentlich erwarten, dass er in seinem Leben genau jene Entscheidungen trifft, welche in der jeweiligen Situation die richtigen sind.

Vielfach gelingt es mir ja eh. Aber eben nicht immer. Ein wenig werde ich wohl auch von meinen Gefühlen geleitet. Grundsätzlich bin ich mit meinem Leben bisher ganz zufrieden. Ich würde bei einer neuen Chance nur Weniges anders angehen. Als Realist und Analyst sehe ich die Dinge so wie sie sind. Ist mit Sicherheit nicht immer die angenehmste Sichtweise. Schubladendenken ist mir auch nicht fremd ;-)))

Ich wünsch' Dir, dass ich richtig lieg'! :)
...Danke für deine Wünsche.

Ja, so eine Zusammenfassung find ich auch sehr toll! :daumen::daumen::daumen:
Wünsch Dir auch weiterhin viel Spass im Forum!
... geht im Prinzip ganz einfach. Da brauchst nur ein Papier, einen Stift, einen Rechner und ein wenig Zeit. Als Freund von Statistiken und Tabellen könnte ich noch ganz andere Präsentationen und Diagramme liefern. Technisch bist im Forum natürlich eingeschränkt. Und die Zeit lässt es im Moment bei mir auch nicht so zu. ... Danke auch dir für deine rege Teilnahme an der Diskussion. Weiter möchte ich mich nicht wiederholen. ... Ich denke, dass wir noch einiges von einander lesen werden. ... Alles Gute. G.


:):daumen:danke für dein resümee:daumen: find ich super sollten wir beibehalten, bei umfragen meine ich;):)
...Vielleicht ist das der dezente Hinweis an die Admins/Mods, bei Umfragen eine Art Fragebogen zur Verfügung zu stellen, den der Eröffner des Threads ausgefüllt einstellt. Vielleicht lässt sich das technisch auch so lösen, dass man automatisch als Poster gezählt wird, sich bei der Umfrage 1 x beteiligt ... usw. Aber da sind jetzt Andere gefordert. ... Danke noch für deine Beteiligung. Grüße. G.
 
Ich habe mich amüsiert ... und auch gelernt. Ich lernte, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schicksal, mit meiner Einstellung ...

Bei der Diskussion sind unnötiger Weise auch Emotionen aufgekommen, weil die Einstellung / Meinung eines Anderen nicht respektiert wurde. Einfach nur annehmen/akzeptieren/respektieren wäre da angebrachter gewesen. Es gibt eben nicht nur 1 Art von Beziehung und nur 1 Art von Treue (und daraus ableitend eben den Seitensprung). Was für den Einen ein Seitensprung und Treuebruch ist, ist für den Anderen eben normal und mit dem Partner abgesprochen ... soll heißen: Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen, verschiedene Ansichten, verschiedene Definitionen, verschiedene Auffassungen von Recht/Unrecht ... Und diese vielen Verschiedenheiten macht uns Menschen eben zu Individuen. Ich wünsche den "sturen Verfechtern der eigenen Meinung" die Einsicht, das zu erkennen UND zu respektieren.

Ich bedanke mich an der Stelle bei Jenen, die sich Gedanken um meine Situation / mein Leben gemacht haben; die mir Tipps gaben; die mir Mut machten; die mich in meiner Meinung bestärkten. Danke.
Ich bedanke mich bei Jenen, die sich beschwichtigend zu Wort meldeten, als die Diskussion in Streit zu enden drohte. Da waren wirklich großartige Aussagen dabei, die sich alle -auch für's weitere Leben- zu Herzen nehmen können (da nehme ich mich persönlich nicht aus). Danke.
Ich bedanke mich auch bei Jenen, die trotz der Ernsthaftigkeit der Diskussion (ich habe sie zumindest angestrebt) den Humor nicht vergaßen und einfach nur lustige Statements abgaben. Das Leben ist ernst genug. Danke.
Ich entschuldige mich bei Jenen, die ich trotz aufmerksamen Lesens dann doch übersehen oder gar falsch interpretiert habe. Sorry.

Vielleicht trifft man sich ja mal im realen Leben.

Nun aber noch viel Spaß hier im Forum ... ich für meinen Teil habe ihn.

Das ist eine Wortmeldung, die nehme ich mir auf die Festplatte, die finde ich ist ein Klassiker
 
Zurück
Oben