selbstvertrauen wieder "herstellen"

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hätte mal eine blöde frage.
Ich war mit meiner ex fast 7 Jahre mehr oder weniger glücklich zusammen. Jetzt sind wir seit über einen Jahr getrennt und ich bekomme mein Selbstvertrauen nicht zurück.
Bevor ich sie kennen gelernt habe und während den ersten jahren war alles super. Aber seit ich von meiner ex die letzten 2 Jahre richtig scheisse behandelt und meistens vor ihren freunden verarscht worden bin, kann ich mit einer mir fremden person nur noch schwer reden. Ich versuche in der letzten Zeit öfters auf frauen zuzugehen aber besser ist mein Selbstvertrauen wie ich es aber bereits hatte immer noch nicht.
Könnte mir jemand einen rat geben, wie ich es doch wieder zurückbekommen könnte?

Ich kann ja im Moment nicht mal etwas länger mit einer Frau reden, ohne das ich dann da stehe und keine Ahnung mehr habe was ich mit ihr reden soll.
Würde jetzt gerne eine junge wirklich superliebe Frau kennen lernen, hab aber beim sms schreiben schon Probleme, weil mir nach 2 oder 3 geschriebenen sms bis auf die fragen uber sie fast nur "Blödsinn" einfällt. Würde sie aber so gerne richtig kennen lernen, ohne das sie denkt dass ich ein vollidiot bin. Hoffe das mir wer von euch einen oder mehrere tipps geben kann.

warum wurdest Du plötzlich Scheiße behandelt,
und warum begannen ihre Freunde über Dich zu lachen ?
Wenn das zuvor nicht so war - was ist passiert ?
Kann da die Ursache Deines geknickten Selbstvertrauens liegen ?

Ich kann mir vorstellen dafür gibts viele Gründe. Oft liegt dass Problem ja nicht mal bei einem selbst, sondern deine Ex hat wahrscheinlich wegen irgend etwas anderes Stress...und des Zoff bei dir ausgelassen. Egal
Ich glaube gut zu wissen, wies dir geht.
aber Kopf hoch, das wird schon

Ich bin der Meinung, dass man solche Themen mit jemanden vom Fach bereden sollte. Spekulative Meinungen verwirren da meist nur. Alles Gute dabei!

loei,

als Du mit ihr zusammenkamst, warst Du 16. In der Zwischenzeit wirst Du Dich weiterentwickelt und verändert haben. 7 Jahre sind außerdem in jungen Jahren eine lange Zeit, die nicht einfach so wegzustecken ist.

Mir hat es tatsächlich geholfen, übers Forum nach einer sehr langen Ruhephase (weibliche) Kontakte zu schließen. Vorangegangen hunderte PNs, bis es schließlich bislang zu einem einzigen persönlichen Treffen kam. Deine Vorzüge kommen durch die Schreibpartnerin sicherlich zur Sprache. Somit gewinnst Du wieder das nötige Selbstvertrauen, um dann real erst recht sprachlos dazustehen - aber nur, wenn Du Dir zuviel erwartest. ;) Also am besten nicht gleich verlieben (sagt sich so leicht), dann gehst Du dem ersten Date gelassener, humorvoll und einfallsreich entgegen.

Sie ist in einen anderen freundeskreis hinein gekommen. Hab mich mit keinen von diesen Leuten verstanden (von ersten Moment an unsympatisch). Hab mich auch von ihr getrennt weil mir das zu blöd geworden ist. Was mich aber echt stört ist, das ich jetzt einfach nicht mehr der alte bin wie früher. Bin froh das ich Schluss gemacht habe. Hoffe nur, das ich mein selbstvertrauen und auch ein bisschen meine selbstachtung zurück bekomme.
Ich finde überhaupt nicht das ich Hilfe von einen fachmann deshalb brauche. Glaube eher das ich durch mehreren Kontakten zu Frauen das ganze wider zurück bekomme (hoff ich halt).

Also benötige ich einfach Damen mit denen ich kontakt wie auch immer habe um meine sicherheit zurück zu bekommen. Wenn es halt noch länger dauert dann sill es so sein. Möchte nur den kontakt zu einer bestimmten darum nicht verhauen.

Nicht wirklich. Finde das es hier eher abschreckt. Ich meine es allgemein. Hat hier mit dem forum überhaupt nichts zu tun.

Hätte mal eine blöde frage.
Ich war mit meiner ex fast 7 Jahre mehr oder weniger glücklich zusammen. Jetzt sind wir seit über einen Jahr getrennt und ich bekomme mein Selbstvertrauen nicht zurück.
Bevor ich sie kennen gelernt habe und während den ersten jahren war alles super. Aber seit ich von meiner ex die letzten 2 Jahre richtig scheisse behandelt und meistens vor ihren freunden verarscht worden bin, kann ich mit einer mir fremden person nur noch schwer reden. Ich versuche in der letzten Zeit öfters auf frauen zuzugehen aber besser ist mein Selbstvertrauen wie ich es aber bereits hatte immer noch nicht.
Könnte mir jemand einen rat geben, wie ich es doch wieder zurückbekommen könnte?

:shock: 2 Jahre ..... scheisse behandelt ................................ das kenne ich :grantig: ...................

Und wenn du dein Selbstvertrauen wieder erlangt hast, solltest in der Zukunft vorsichtiger mit Frauen werden mit denen du dich einlasst.

Was seids denn Ihr für Vögel. Wann I scheisse behandelt werd, hau I ab und suder ned hier rum. :mauer:
Ich weiß jetzt nicht ob du mal jemanden richtig geliebt hast. Aber ich hab am anfang den fehler bei mir gesucht und versucht mich zu ändern (geht aber nicht, ich bin so wie ich bin). Dann hab ich eh die beste entscheidung getroffen und Schluss gemacht. ich suder auch nicht heraum weil ich scheisse behandelt worden bin.
Hilfreich wäre, den Text genau durchzulesen und sich nicht einzelne Sätze herauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich wäre, den Text genau durchzulesen und sich nicht einzelne Sätze herauszusuchen.
Hab ich grad. OK, dann suderst eben ned, sodern jammerst rum. Und warum schreibst es hier? Meinst, da kommt die Erleuchtung?

Vögeln is ned alles. :mrgreen:

Weil so oft der Spruch fällt, dass sich Gegensätze anzögen:

Das ist falsch

Trifft vielleicht in der Physik, aber niemals in hormonellen Angelegenheiten zu.

Erklären Sie mir mal bitte, an was wir denken, wenn wir in einer Vollmondnacht mit einer liebenswerten Person an einem See sitzen. Da gehen einem doch ganz andere Dinge durch den Kopf, als wieviele Sterne der Himmel hätte. Dass Physik nicht alles beschreibt, ist hoffentlich jedem klar.

Oder so ähnlich. Diese Ansicht hat sich irgendwie eingeprägt. Und ich finde es gut, diesem Weltbild eine Spur von Erkenntnis abgewonnen zu haben, da es zu vielem beiträgt, das eigene Leben verständlicher gestaltet zu haben.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass mich einige Kontakte durch das Forum in letzter Zeit sehr aufbauten. Beispielsweise hätte ich es niemals für möglich gehalten, so schnell wieder über den eigenen Schatten zu springen.

Du kannst nix verlieren - nur gewinnen. Sei es an Erfahrung oder an Niederschlägen, die zwar im ersten Moment schmerzhaft sind, schlussendlich Dich jedoch erfahrener im geeigneten Umgang mit Frauen machen.

Was mich aber echt stört ist, das ich jetzt einfach nicht mehr der alte bin wie früher.

Beziehungen verändern uns. Ich würd nicht krampfhaft versuchen, "wieder so zu werden wie früher",
wie soll das gehen? Willst du dann wieder eine Frau wie damals haben?

Besser weniger nachdenken, raus gehen, viel Sport machen, dann kommt man automatisch auf andere Gedanken und wird auch wieder locker...

Zurück
Oben