Semmering

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich war bis jetzt grad mal sechs Tage skifahren in meinem Leben, d.h. eine Stufe höher als Anfänger, tät ich mal sagen.
Meine Frage: Ist das Semmering-Skigebiet für Fast-Anfänger zu empfehlen? Erfahrungen?
Dankesehr!

ganz viel Menschen dort
also net so toll...Stuhleck ist ein paar km weiter und eine Spur besser. Für Anfänger ist Mönichkirchen/Mariensee sehr ok. Billig und nur 1 Std Fahrt von Wien weg.
Sonst fahren "echte" Wiener Schifahrer aufs Hochkar, aber 2 Std. Fahrt.

annaberg wäre auch eine mögliche alternative.

ich bin dort mal nach einer pause von 18 jahren wieder auf schi gestanden. idiotenhügel also vorhanden, leichte und mittlere pisten und ein bissi was anspruchsvolleres - und auch nur eindreiviertel stunden von wien weg.

am semmering hast den vorteil, dassd auch schön rodeln gehen kannst, wenns schifahren doch kan spass macht.

alternative is noch st. corona am wechsel. besonders spannend is des dort ned, weil die auswahl ned gross ist - aber der hang is recht easy.

hohe wand wiese in hütteldorf

die ist aber gar net mal so ohne....

lackenhof am ötscher ist auch ok,bissl kürzer als hochkar (1,5 stunden).und die pisten sind einfacher als hochkar!
lg

oder Du nimmst Dir ein paar Tag frei und fährst in die Slowakei in die Tatra, günstig und gar nicht schlecht.

hohe wand wiese in hütteldorf

die ist aber gar net mal so ohne....
die würde ich einem Anfänger gar nicht empfehlen, da ein einziges Gefälle (und das eigentlich ziemlich steil).. mein Favorit in dem Fall wäre der Annaberg.. der bietet wie schon erwähnt vom Idiotenhügel bis etwas anspruchsvoller, und ist sehr schneesicher...

Ich war bis jetzt grad mal sechs Tage skifahren in meinem Leben, d.h. eine Stufe höher als Anfänger, tät ich mal sagen.
Meine Frage: Ist das Semmering-Skigebiet für Fast-Anfänger zu empfehlen? Erfahrungen?
Dankesehr!
im salzburger land wärs dass richtige für dich, apre ski inklu :mrgreen:

Zurück
Oben