Seriöse Stellenanzeigen im Erotikforum

Mitglied #236605

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.630
Mir sind Stellenanzeigen wie diese aufgefallen, wo durchaus seriös nach Bürohilfen gesucht wird.

Ich kann mir aber nicht ganz erklären, warum das gerade hier passiert.
Glaubt Ihr, da ist dann doch ein Hintergedanke dabei?
Oder macht sich eventuell ein Arbeitgeber auch erpressbar, wenn eine hier gefundene Arbeitskraft im Job dann nicht harmoniert?
Würdet Ihr hier suchen oder annehmen oder doch lieber nicht?

Ich für meinen Teil würde hier weder suchen noch annehmen.

Mir sind Stellenanzeigen wie diese aufgefallen, wo durchaus seriös nach Bürohilfen gesucht wird.

Ich kann mir aber nicht ganz erklären, warum das gerade hier passiert.
Glaubt Ihr, da ist dann doch ein Hintergedanke dabei?
Oder macht sich eventuell ein Arbeitgeber auch erpressbar, wenn eine hier gefundene Arbeitskraft im Job dann nicht harmoniert?
Würdet Ihr hier suchen oder annehmen oder doch lieber nicht?

Ich für meinen Teil würde hier weder suchen noch annehmen.

Wenn ich alles andere erfolglos durch habe, warum nicht?

Die Ausschreibung ist in der Formulierung ohnehin nicht zulässig:

• geschlechtsdiskriminierend
  • unzureichende Angaben zur Entlohnung

Das gibt üblicherweise Ärger.

Da die neue Bürokraft weiblich sein muss, ist das sicher nicht ohne Hintergedanken.

Das ist Humbug, ich suche aktuell auch eine Hilfe im Büro für Versandabwicklung, Online-Verhandlungen und Kundengespräche sowie Bestellabwicklungen etc. die aber auch telefonisch z.B. Anleitung gibt wie man Teamviewer und ähnliches installiert.

Nachdem das AMS mir nicht einmal einen Bewerber schicken konnte habe ich es auch schon unter anderem im Erotikforum versucht. Jede Woche wo ich keine Hilfe habe, bedeutet das bis zu 14 Stunden Arbeit pro Tag für mich. Als ich nur diesen Montag einmal kommunikativ "blau" machte wurde ich schon mit 5 Kunden konfrontiert die am laufenden bleiben wollen und jeden Tag "Feedback" erwarten.

Und ja, für den Job, 100% seriös mit Anmeldung und üblichen Gehalt suche ich primär nach einer fähigen Frau die auch ein Business Auftreten hat.
Nicht weil ich dann hinter ihr her wäre, aber weil ich Kunden lieber gewinne als abschrecke.
Oder soll ich einen fetten Nerd mit Star Wars T-Shirt und Dreadlocks z.B. in Firmen schicken um über die EDV zu verhandeln?
Ich würde die Stelle aus Erfahrung immer mit einer gepflegten, intelligenten Frau besetzen.

geschlechtsdiskriminierend
unzureichende Angaben zur Entlohnung

Richtig, darum habe ich die Ausschreibung beim AMS auch anders formuliert. Also besteht die Option das man mir Leute für Bewerbungen schickt die ich wieder freundlich nach Hause schicke. Ob damit alle glücklich sind?!
Würde ich ein Haus bauen würde ich auch starke Männer suchen. Oh welch Diskriminierung... .

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weil ich dann hinter hier her wäre, aber weil ich Kunden lieber gewinne als abschrecke.
Du suchst nach Begründungen um dir eine Sucheinschränkung auf Frauen zu rechtfertigen. In Wirklichkeit geht es dir darum, dass du gerne eine Frau an deiner Seite haben willst. Ich finde an sich nichts Verwerfliches dran. Nur, dass Stellenanzeigen in einem Erotikforum die explizit an Frauen gerichtet sind, ganz frei von Hintergedanken sind, fällt mir schwer zu glauben. Ausnahmen wird es aber vielleicht geben. Als Frau wäre ich bei solchen Anzeigen zumindest sehr vorsichtig.

Na ja - eine normale Firma wird dieses Forum nicht zur Mitarbeiter suche nutzen.:cool:

Persönlich sehe ich das nicht so eng, doch diesen Punkt kann man ja beim Erstgespräch offen und direkt ansprechen.

Na ja - eine normale Firma wird dieses Forum nicht zur Mitarbeiter suche nutzen.:cool:

Als große Firma wie Siemens, AT&T oder Microsoft würde ich auch wegen Imagegründen davon Abstand nehmen. Aber als Selbständiger oder Kleinbetrieb ist es vertretbar. Oft spielt der Zufall mit und hier lesen ja doch einige Leute.
Den Mann der z.B. meine Bäume im Garten gefällt hat, hatte ich bei einem Bier auf der Tankstelle gefunden, meinen Elektriker der Wahl kenne ich von einem Retroforum und meinen Optiker habe ich zufällig bei Facebook kennen gelernt.

Eine Bürokraft in einem Forum zu finden wo einige tausend Leute schreiben dürfte wahrscheinlich nicht unmöglich sein. ;)

Der Chef hat sexuelle Fantasien dabei,die er ausleben mag !

Belegst du mit welchen Beweisen? Das könnte dir genauso durch das AMS, Kleinanzeigen oder durch eine Suchkarte an der Supermarktwand passieren.
Von mir aus könnte eine Angestellte auch eine eiskalte Lesbe sein, wäre mir völlig egal, da ich mit Angestellten privat nichts unternehmen will und schon gar keine Beziehung irgendeiner Art möchte. Bin froh wenn ich von der Arbeit nichts sehe. ;)

Lasst mich nochmal den Aspekt hier hervorheben. Könnte es sein, dass man sich angreifbar macht, indem man eine Arbeitnehmerin hier rekrutiert, die dann erzählt, was der Chef sonst noch so treibt? Oder bin ich da paranoid?

Lasst mich nochmal den Aspekt hier hervorheben. Könnte es sein, dass man sich angreifbar macht, indem man eine Arbeitnehmerin hier rekrutiert, die dann erzählt, was der Chef sonst noch so treibt? Oder bin ich da paranoid?

Paranoid würde ich es nicht nennen, vielleicht aber gedanklich fehlgeleitet :mrgreen: :

Einerseits ist nicht nur er hier angemeldet, sondern auch sie.

Andererseits muss er ja nicht unbedingt ein Profil verwenden, in welchem er fragt, wer es noch geil findet, sich zweckdienliche Körperteile von absolut Fremden in Örtlichkeiten niedrigsten Niveaus ungeschützt in diverse Körperöffnungen reinstecken zu lassen. Man kann auch in diesem Forum niveauvoll sein. :)

Weiters wäre es - sein korrektes Verhalten vorausgesetzt - von ihr absolut dumm, da sie dann ihren Job wieder los wäre.

Wenn zum Beispiel die Frau Chefin nix davon weiss. Und er wöchentlich Berichte vom Strassenstrich postet.

Ich glaube im Bereich der Bewerbungen bewegt man sich sowieso in einem rechtlichen Minenfeld.

Ob man sich rein dadurch WO man sucht angreifbar macht? Ich denke eher nicht. Selbst wenn der/die Angestellte so vl Vorlieben, Nackt Bilder oÄ von einem potentiellen Chef im Profil finden kann... Was sollte bzw kann man denn damit anfangen?

"sehr geehrtes Standard Redaktionsteam! Ich hätte Informationen über einen Skandal Bericht: mein Chef der Walter P. Ist im EF aktiv und steht scheinbar total auf Analsex und Callgirls. Bitte veröffentlichen!"

... Wen interessiert sowas?

Angreifbar macht man sich höchstens durch Handlungen, nicht durch den Ort der Suche. Aber selbst WENN der Chef hier zB seiner Vorliebe für Callgirls nachgeht und daheim den braven, treuen Familienvater mimt... Was soll ein/e Angestellte/r mit der Info machen?
Den Chef erpressen (Erpressung ist tatsächlich strafbar, Prostitution nicht!)? Den Job gleich wieder verlieren (ohne Abfindung und vl mit einem Prozess wegen Erpressung hintendran) ? Drohen ihn zu outen (wenn er seinen Nick jederzeit löschen oder abstreiten kann) ?
MAXIMAL könnte in so einem Fall vl jemand der Frau des Chefs Bescheid sagen und den Hausfrieden stören... Aber das könnten in den meisten Fällen auch viele andere Leute.

Es ist recht powidl.

Da jeder Mensch eine Sexualität hat, kann man davon ausgehen, dass auch jeder diese in irgend einer Art und Weise ausübt.
Wenn man einem User von hier eine Chance geben will, wieso nicht?

Mir ist schon klar, dass einige heimlich da sind und sich dabei ziemlich verwegen vorkommen.
Persönlich finde ich es nicht der Rede wert. Die Menschen, die ich persönlich kenne, kann man sich als Vorgesetzten, wie als Kollegen nur wünschen.

Zurück
Oben