- Reaktionen
- 629
Naja arbeitsrechtliche Konsequenzen, naja ist auch ein bissl übertrieben.... vorallem die rechtliche Grundlage.... eine fristlose kannst du vergessen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab nichts von fristlos geschrieben. Die Ferienarbeiter waren am nächsten Tag draussen. Ne Abmahnung gibts, wenn nicht in der Pause, auf jeden Fall. Wennst vorher schon zweimal was mit Arbeitszeitverletzung hattest, dann ist der Job auch weg. Hatten auch schon den Fall, dass ein Facharbeiter mit ner Azubine rumfögelte. Wurde ihm als Misshandlung von Schutzbefohlenen ausgelegt, das Mädchen war 15 er so um die 23 Jahre alt. Kam zu einer Gerichtsverhandlung und er war vorbestraft. Da half nichts, ich hab gedacht die ist schon 18.Naja arbeitsrechtliche Konsequenzen, naja ist auch ein bissl übertrieben.... vorallem die rechtliche Grundlage.... eine fristlose kannst du vergessen....
Die Umgebung hätte schon seinen Reiz bei mir.... ziemlich sogar... aber trotzdem, nein.
Wir haben an unserem Standort über 5000 Leute. Da wird das ganze ziemlich strikt gehandhabt. Ich bekomme alles mit, da ich selbst Personalverantwortung habe. Ich hatte den Fall zum Glück noch nicht. Passiert eher in den Produktionsabteilungen. Ich würde es aber auch erst mal mit einem Gespräch klären. Wennst aber oan host, der wie du schreibst eh scho einen am Kerbholz hat, dann gehts halt eher in Richtung Abmahnung. In der mittleren Führungsebene ist so etwas die letzten 15 Jahre nicht vorgekommen.Das mit Azubi, ist auch klar, auch bei uns in .at. Egal wie alt der Lehrling ist. Auch Lehrlinge mit +18 Jahren gelten in der komplett Ausbildung als Schutzbefohlene.....
ich als Chef würde erst mal reden, und nicht gleich mit der Abmahnung kommen außer ich will den Mitarbeiter los werden...
Wer übernimmt welchen PartOooh yes![]()
..Versuchungen/Anmachen/ usw... gibts.... würde aber grad' am Arbeitsplatz nichts anfangen.
Da leitet dann doch mehr das Hirn, als....ja, lassen wir das![]()
Mario1976
Bei eurer Größe sollte das nicht so das Problem darstellen. Ich mein in einer kleineren Firm könnte es eher zu, Problem werden. Ist nur meine Mein7ng, wir sind nur 30 leute...
Ach wenn ich jetzt sage das es bei uns einige Mitarbeiter Kids entstanden sind braucht man nicht mehr dazu sagen![]()
Nein überhaupt nichtWomöglich noch Kuckuckskinder???
DER LKW ist ja sozusagen Arbeitsort und Daheim unter der Woche. Somit ist die Chance das vom Chef ertappt wirst sehr klein.Ja hatte ich auch schon mal.
Als Lkw fahrer is das ja kein Problem.
Würde es wieder tun wenns sich ergeben würde!