- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Ich gehe davon aus, dass es durch die Impfungen über kurz oder lang zu keinen schweren Erkrankungsverläufen mehr kommen wird. In Israel sieht man gemäß einem kürzlichen TV-Bericht schon sehr gut, wie die Zahl der Erkrankten und die Belastung in den Spitälern spürbar zurück gegangen ist. Auch passiert dort das, was ich bspw. hier im Forum schon vor Wochen vorausgesagt habe: Je mehr Leute sich impfen lassen, desto mehr steigt die Impfwilligkeit.Auch wenn man es überall hört... die Impfung wird uns nicht retten... sie wird hilfreich sein, aber wir werden trotzdem mit dem Virus leben müssen. Es wird auch noch mehr Opfer geben. Aber sie werden weniger. Und irgendwann werden wir sich an das Virus und das Virus sich an uns angepasst haben.
Das ist wohl klar.Wir befinden uns gerade in der gerade zurückgehenden zweiten Welle einer Pandemie. Diese Welle wird ihre Talsohle erreichen... mit oder ohne Impfung.
Das einzige was die Impfung beeinflussen wird, ist die Ausprägung der dritten Welle, (Vermutlich im kommenden Herbst) für alles andere kommt sie einfach zu spät.
Du musst aber zugeben, dass Ihr Mediziner, bzw. Eure Wissenschafter, im Laufe des letzten Jahres auch sehr viel dazugelernt habt/haben. Dass am Anfang gewisse Risiken nicht richtig abgeschätzt wurden, ist für mich nachvollziehbar. Man wusste damals halt zuwenig über das Virus.Ich stehe an der Vordersten Front im Gesundheitssystem. Hab am Anfang Covid-Verdachtsfälle in ärmellosen Schürzen und MNS behandelt. Bin mir ziemlich sicher diesen Virus recht früh gehabt zu haben. Test wurde mir aber verwehrt. Ich wurde von meinem Dienstgeber ganz bewusst einem sehr hohen Risiko ausgesetzt... und vom Vater Staat wurde das genau so abgesegnet. Wurde im ganzen Jahr 2020 EINMAL getestet... zu einem Zeitpunkt wo ich am wenigsten einem Risiko ausgesetzt war.
Naja, genau das bildet das Ministerium ja in der aktuellen Verordnung ab. Wobei das Testen beidseitig freiwillig, aber verantwortungsvoll und vernünftig ist.Wenn jemand der positiv ist, mit jemanden schnakselt der gesund ist... dann gibt es natürlich ein Risiko.
Aber wie hoch ist das Risiko wirklich, wenn ich als gesunder Mensch zu einer sich gesund fühlenden SW gehe und beide sind negativ getestet?