Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn man es überall hört... die Impfung wird uns nicht retten... sie wird hilfreich sein, aber wir werden trotzdem mit dem Virus leben müssen. Es wird auch noch mehr Opfer geben. Aber sie werden weniger. Und irgendwann werden wir sich an das Virus und das Virus sich an uns angepasst haben.
Ich gehe davon aus, dass es durch die Impfungen über kurz oder lang zu keinen schweren Erkrankungsverläufen mehr kommen wird. In Israel sieht man gemäß einem kürzlichen TV-Bericht schon sehr gut, wie die Zahl der Erkrankten und die Belastung in den Spitälern spürbar zurück gegangen ist. Auch passiert dort das, was ich bspw. hier im Forum schon vor Wochen vorausgesagt habe: Je mehr Leute sich impfen lassen, desto mehr steigt die Impfwilligkeit.

Wir befinden uns gerade in der gerade zurückgehenden zweiten Welle einer Pandemie. Diese Welle wird ihre Talsohle erreichen... mit oder ohne Impfung.
Das einzige was die Impfung beeinflussen wird, ist die Ausprägung der dritten Welle, (Vermutlich im kommenden Herbst) für alles andere kommt sie einfach zu spät.
Das ist wohl klar.

Ich stehe an der Vordersten Front im Gesundheitssystem. Hab am Anfang Covid-Verdachtsfälle in ärmellosen Schürzen und MNS behandelt. Bin mir ziemlich sicher diesen Virus recht früh gehabt zu haben. Test wurde mir aber verwehrt. Ich wurde von meinem Dienstgeber ganz bewusst einem sehr hohen Risiko ausgesetzt... und vom Vater Staat wurde das genau so abgesegnet. Wurde im ganzen Jahr 2020 EINMAL getestet... zu einem Zeitpunkt wo ich am wenigsten einem Risiko ausgesetzt war.
Du musst aber zugeben, dass Ihr Mediziner, bzw. Eure Wissenschafter, im Laufe des letzten Jahres auch sehr viel dazugelernt habt/haben. Dass am Anfang gewisse Risiken nicht richtig abgeschätzt wurden, ist für mich nachvollziehbar. Man wusste damals halt zuwenig über das Virus.

Wenn jemand der positiv ist, mit jemanden schnakselt der gesund ist... dann gibt es natürlich ein Risiko.
Aber wie hoch ist das Risiko wirklich, wenn ich als gesunder Mensch zu einer sich gesund fühlenden SW gehe und beide sind negativ getestet?
Naja, genau das bildet das Ministerium ja in der aktuellen Verordnung ab. Wobei das Testen beidseitig freiwillig, aber verantwortungsvoll und vernünftig ist.

Du musst aber zugeben, dass Ihr Mediziner, bzw. Eure Wissenschafter, im Laufe des letzten Jahres auch sehr viel dazugelernt habt/haben. Dass am Anfang gewisse Risiken nicht richtig abgeschätzt wurden, ist für mich nachvollziehbar. Man wusste damals halt zuwenig über das Virus.
Das hatte nicht nur mit dem Wissen zu tun, sondern hauptsächlich mit den Mangel an Ressourcen. Sowohl die Schutzmaterialien die sehr endlich waren und ganz am Anfang sogar aus den Bereichen verschwunden sind, als auch das zu knappe Personal, für das man sich keine Quarantäne Maßnahmen nur aus Sicherheitsgründen leisten konnte.

Der Schwurbler in mir, sagt mir ständig, daß da sich in der Führungsebene durchaus ein Bewusstsein dafür gebildet haben könnte, daß dieses Systemrelevante Personal sich da am Virus immunisiert... natürlich bestreitet das der Nichtschwurbler in mir vehement. 😝

Du hast Recht, man hat dazugelernt... aber vor allem hat man jetzt Gottseidank auch die Verbrauchsmaterialien.
Der Personalmangel wird aktuell sogar mehr... wird aber zwangsgedrungen durch Umstrukturierung und aufschieben von nicht dringende Leistungen kompensiert.
Allerdings merkt man mittlerweile bei vielen, daß manche Leistungen schön langsam wieder dringend werden.

Naja, genau das bildet das Ministerium ja in der aktuellen Verordnung ab. Wobei das Testen beidseitig freiwillig, aber verantwortungsvoll und vernünftig ist.

Auf jeden Fall!

Interessanterweise auch hier - trotz aktuellen Verbotes darf/kann inseriert werden.

Für Geschäftsreisen darf man ja mieten, weshalb also untersagen.
Möglicherweise ist es nicht leicht erkennbar für den Vermieter, wer mogelt.

Ja, für Geschäftsreisende ist es erlaubt, das habe ich nicht bedacht.
Alllerdings müsste man als Vermieter mit einer glaubwürdigen Bestätigung, dass es eine Geschäftsreise ist, rechtlich "aus dem Schneider" sein.

Mein Fotograf hat für das Shooting eine Wohnung angemietet - ohne Probleme , keiner hat gefragt und es kam nie eine Rechnung ..... also alles easy !

Natürlich für Partys - da fallen andere Paragraphen ins Gewicht , und braucht hier auch nicht im Vergleich erwähnt werden !

Guten Morgen,
Neben den offiziellen Test Möglichkeiten, halte ich Selbsttest bei richtiger Anwendung für zuverlässig.
Ich bin sogar geneigt, den Selbsttest vor Ort für zuverlässiger zu empfinden, als einen Hausnummer 46h alten aus der Teststrasse.
Ich möchte, auch wenn dies auf bezahlter Basis ist, Spaß haben mit meinen Kunden und einen Schwanz lutschen dürfen und mehr.
Ich bin weder hysterisch, noch zu locker . Ein gesundes Maß an Respekt sollte man dem Virus gegenüber schon haben.
Ich bin froh, dass die Tests freiwillig sind, dennoch sehr viele Gäste sehr vernünftig damit umgehen und viele Kolleginnen.
Ich glaube das Risiko ist sehr gering, wenn sich beide das staberl in die Nase stecken, bevor sie das andere staberl woanders hin stecken.
Für mich persönlich ist es vertretbar einen Termin pro Tag zu machen und täglich zu testen. Mag für andere anders sein, ich glaube solange alle mit Hirn an die Sache gehen, sollte nicht großartig was passieren .
Nebenbei bemerkt, ist es auch großartig, sein Geld wieder selbst zu verdienen..

genau so ist es, das würde auch passen !!

Mein Fotograf hat für das Shooting eine Wohnung angemietet - ohne Probleme , keiner hat gefragt und es kam nie eine Rechnung ..... also alles easy !

Natürlich für Partys - da fallen andere Paragraphen ins Gewicht , und braucht hier auch nicht im Vergleich erwähnt werden !
wo sind dann die Bilder von und mit dir zu sehen ?

Also Leute, es gibt keine weiteren öffnungs schritte bis OSTERN! Sport Einrichtungen, Kultur, Gastronomie und FREIZEIT EINRICHTUNGEN Wie Laufhäuser bleiben bis mindestens OSTERN GESCHLOSSEN! Gute Nacht LAUFHÄUSER! :(

Also Leute, es gibt keine weiteren öffnungs schritte bis OSTERN! Sport Einrichtungen, Kultur, Gastronomie und FREIZEIT EINRICHTUNGEN Wie Laufhäuser bleiben bis mindestens OSTERN GESCHLOSSEN! Gute Nacht LAUFHÄUSER! :(

Nicht erfreulich, aber war zu erwarten.
Vorerst müssen wir froh sein, wenn wir die Ansteckungszahlen durch die Öffnung der Schulen und des Handels unter Kontrolle behalten.

Ich geh davon aus, dass die Laufhäuser Anspruch auf Umsatzersatz und/oder Fixkostenzuschuss haben.
Ob die Damen was kriegen (Härtefallfonds, Umsatzersatz), weiß ich nicht.

Ich geh davon aus, dass die Laufhäuser Anspruch auf Umsatzersatz und/oder Fixkostenzuschuss haben.
Ob die Damen was kriegen (Härtefallfonds, Umsatzersatz), weiß ich nicht.

umsatzersatz gibt es aus heutiger sicht 2021 für überhaupt niemanden mehr
und beim härtefallfonds scheitern wohl 95% der damen an den anspruchsvoraussetzungen

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich habe heute in dn Ntv nachrichten in der früh eine interessante Meldung gehört gesehen. In Deutschland dürfen Discos und BORDELLE bei einer 7 Tages Inzidenz von 35 wieder öffnen. Leider fand ich nichts was für Österreich gillt. Aber nehmen wir an das es bei uns auch so wäre, dann müssten wir noch länger warten vermutlich oder? Wir haben auch erst über 100 117 glaub ich. in der 7 Tage. hmmmmmmmmmm

Diese Regelung in Deutschland könnten wir in Österreich übernehmen. Offen wär dann in Österreich aber nur etwas im Bezirk Bregenz, im Bezirk Rust und Bezirk Krems/Donau-Stadt laut aktuellen Inzidenz-Zahlen.

Mit Deutschland kann man uns derzeit schwer vergleichen: Die machen derzeit täglich nicht mal so viele Tests wie Österreich (trotz 10x so vielen Einwohnern), und sie sequenzieren kaum. Das ist bei denen so wie Ostereier suchen mit verbundenen Augen: auf ein paar wirst draufsteigen, die hast du dann quasi "gefunden". Und genauer anschauen (= sequenzieren) tust du's nicht, weil's eh schon kaputt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben