sexstellungen bei Bandscheibenschaden

G

Gast

(Gelöschter Account)
Der Threadnamen sagt eh schon alles. Bin auf der Suche nach Sexstellungen fur Bandscheibengeschadigte. Habt ihr eine Idee oder seit selbst geschädigt. Immer her mit Euren Ideen.

danke für deine antwort. Wir sind noch nicht operiert. Einmal dreifacher und einmal doppelter Bandscheibenvorfall. Was war bei dir vor der Operationen.
sollt ihr operiert werden? zum Thema... Rückengymnastik sollte helfen - natürlich unter fachspezifischer Anleitung. So war es zumindest beim Mann einer Freundin von mir - der hat seine Bandscheiben damit stabilisieren können.

Stellungen wird's denk ich ganz wenige geben, da in jeder Bewegung drin ist. und wenn ihr beide betroffen seid, wird's da echt schwierig....grübel....

Begleitet euch denn kein Facharzt?

sollt ihr operiert werden? zum Thema... Rückengymnastik sollte helfen - natürlich unter fachspezifischer Anleitung. So war es zumindest beim Mann einer Freundin von mir - der hat seine Bandscheiben damit stabilisieren können.

Stellungen wird's denk ich ganz wenige geben, da in jeder Bewegung drin ist. und wenn ihr beide betroffen seid, wird's da echt schwierig....grübel....

Begleitet euch denn kein Facharzt?
Nunja Facharzt kann ich schlecht fragen wie es im Bett weiter geht.

Bandscheibenvorfall und Sex geht trotzdem :oops::D
Halt nur etwas vorsichtiger....also keine schnellen und ruckartigen Bewegungen.
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mir darüber den Kopf zu zerbrechen :down:
Gehe aber, sollte ich Schmerzen haben die wieder arg sind, zum Arzt meines Vertrauens und hole mir eine Spritze :winner:

Nunja Facharzt kann ich schlecht fragen wie es im Bett weiter geht.
NATÜRLICH kannst du das! Diese Leute haben Medizin studiert und wissen auch genau wie das mit dem Sex geht und welchen Stellenwert dieser für Glück in einer Beziehung hat. Das ist nur falsche Scham und in meinen Augen SOLLTET ihr ärztlichen Ratschlag diesbezüglich einholen!

Bin auf der Suche nach Sexstellungen fur Bandscheibengeschadigte.
Ich bin weder Arzt noch Bandscheibengeschädigt (und würde Nachfragen beim Fachmann dringend empfehlen). Ich kenn aber einige Stellungen und hätte vielleicht Ideen. Die Frage die sich aus dem Eingangspost aber nicht erschließt: WER ist denn Bandscheibengeschädigt? Beide? Dann könnts schwierig werden.
-falls ER der Geschädigte ist: Reiterstellung, vorsichtige Doggystellung... alles wobei er seinen Rücken nicht allzu sehr belasten muss logischerweise
-falls SIE die Geschädigte ist: good old Missionary... oder eben alles wo Sie ihren Rücken nicht belasten muss.

Bei kurzer Überlegung zu dem Thema scheint es fast so als wären die meisten Stellungen die mir einfallen zumindest belastend für EINEN von 2 Rücken.
Unter Umständen würde auch eine Sexschaukel (falls sowas machbar ist) hilfreich sein denk ich (da kann man die Bewegung mehr mit den Armen kontrollieren als mit der Core&Rückenmuskalatur). Wobei falls SIE die geschädigte ist unbedingt ein Modell mit Rückenstütze (Hängemattenstyle zB).

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mir darüber den Kopf zu zerbrechen
Gehe aber, sollte ich Schmerzen haben die wieder arg sind, zum Arzt meines Vertrauens und hole mir eine Spritze
Hört sich wie eine sehr gesunde Weise an mit solchen Problemen umzugehen... ignorieren und Warnsignale des Körpers totspritzen. Jedem und Jeder das seine/ihre halt... :kopfklatsch:

ICh hatte nur Erfahrungen mit Sex als frisch Operierter (damals eine DUMME Idee). Was allgemein zu sagen ist: Kommunikation, Aufmerksamkeit, Selbstwahrnehmung und die Ehrlichkeit auch mitten im Akt mal zu sagen "ne! Das tut weh!" und im Zweifel abzubrechen ist wichtig.

NATÜRLICH kannst du das! Diese Leute haben Medizin studiert und wissen auch genau wie das mit dem Sex geht und welchen Stellenwert dieser für Glück in einer Beziehung hat. Das ist nur falsche Scham und in meinen Augen SOLLTET ihr ärztlichen Ratschlag diesbezüglich einholen!

Ich bin weder Arzt noch Bandscheibengeschädigt (und würde Nachfragen beim Fachmann dringend empfehlen).

Hört sich wie eine sehr gesunde Weise an mit solchen Problemen umzugehen... ignorieren und Warnsignale des Körpers totspritzen. Jedem und Jeder das seine/ihre halt... :kopfklatsch:

ICh hatte nur Erfahrungen mit Sex als frisch Operierter (damals eine DUMME Idee). Was allgemein zu sagen ist: Kommunikation, Aufmerksamkeit, Selbstwahrnehmung und die Ehrlichkeit auch mitten im Akt mal zu sagen "ne! Das tut weh!" und im Zweifel abzubrechen ist wichtig.

@Mitglied #239795
Du sagst es...weder Arzt noch betroffen!

Wenn der spezialisierte Facharzt, der nicht von der GKK bezahlt wird, zu einer Spritze rät, wird er wissen was er tut.
Ein Bandscheibenvorfall kann von sehr argen Schmerzen, Gefühllosigkeit in den Füßen, bis hin zu Harnverlust (das heißt dann OP) führen.
Und wenn man ein Jahr nichts davon gewusst hat, mit Schmerzen arbeiten ging, dann ist man froh, wenn dir eine Spritze wieder Lebensqualität gibt.
Und wenn's nur 1 Jahr hilft...
Mein Leben
Meine nicht vorhandenen Schmerzen
Meine Lebensqualität

PS: und unters Messer leg ich mich sicher nicht, solange eine Spritze hilft, denn mit einer OP sind sie in den Spitälern recht flott...
Und ob das das beste ist, wage ich zu bezweifeln!

@Mitglied #239795
Du sagst es...weder Arzt noch betroffen!
Lass mich das GENAUER formulieren:

Ich war NIE betroffen von der Frage Sex mit Bandscheibenproblemen zu haben:(. Von Bandscheibenproblemen und Schmerzen nach 10 Minuten Fußweg zur U Bahn... allerdings nicht nur im Rücken, sondern auch in Knie, Becken und vor allem Sprunggelenken WAR ich betroffen.
Allerdings hatte ich in dieser Phase deffinitiv andere Probleme als Sex und keine Gelegenheit dazu (Jungfrau bis 19 dank meinem Übergewicht und daraus resultierendem Selbsthass, Sozialphobie und Mobbing in der Schule)

Mein Leben
Meine nicht vorhandenen Schmerzen
Meine Lebensqualität

PS: und unters Messer leg ich mich sicher nicht, solange eine Spritze hilft, denn mit einer OP sind sie in den Spitälern recht flott...
Und ob das das beste ist, wage ich zu bezweifeln!
Ja klar! :up:
Sei dir auch ganz unbenommen. Ich geh dann mal und kletter noch ein paar 6+ Routen in der Zeit :rofl:.
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich gebe nur die besten Ratschläge die ich geben kann. Und das eben auf MEINEN Erfahrungen basierend.
Und um noch genauer zu werden: Der Tatsache dass ich meine Schulzeit über (in der Tourismusschule vor allem) Seractil Forte genommen habe um zB den Kochunterricht zu überstehen und 8 Stunden am Stück stehen zu können. Mit den Konsequenzen von dieser Dummheit kämpfe ich heute immer noch... und obwohl ich sehr bewusstes Training für die beschädigten Körperregionen betreibe, therapeutisch alle Möglichkeiten nutze die zur Verfügung stehen und mein Übergewicht KOMPLETT losgeworden bin (siehe Bilder in meinem Profil). Werde ich einige Schäden die ich mir dadurch geholt habe nie wieder gut machen können und mit einigen orthopädischen Problemen leben müssen.
Aber das ist nunmal Eigenverantwortung und ich rate nur freundlich davon ab Warnsignale zu ignorieren oder abzutöten.

Anhänge

• IMG_20171030_105656.jpg
    IMG_20171030_105656.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20171030_105709.jpg
    IMG_20171030_105709.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für Eure Meinungen. Das mit der Schaukel finde ich eine super idee. Wir sind beide betroffen.

Der Threadnamen sagt eh schon alles. Bin auf der Suche nach Sexstellungen fur Bandscheibengeschadigte. Habt ihr eine Idee oder seit selbst geschädigt. Immer her mit Euren Ideen.
Die Frage ist der Fehler.
Es gibt endlos viele Arten, Ausprägungen bzw. Intensitäten von Bandscheibenschäden.
Außerdem: irgendeinen Bandscheibenschaden hat Jeder.

also meine ersten fragen beim arzt nach ernsthafteren verletzungen sind immer in der reihenfolge:

1.) wann bin ich wieder fit?
2.) wie lange kein training?
3.) wie is des mitm :poppen:?

:schulterzuck: wer solls mir denn sonst sagen können, ausser meine behandelnden ärzte...
hier zu fragen ist bestimmt nicht sehr sinnvoll, ausser du hast vor patientenakten mit jemand fremden auszutauschen...
nur so ne überlegung

Ich hatte vor ca.2 Jahren zwischen L3+L4 und L4+L5 einen Bandscheibenvorfall, mit diversen Stellungen gab es sehr wenige Probleme, das Taubheitsgefühl vom linken Bein das sich in Richtung Lendenbereich zog war eher Problematisch beim halten einer längeren Erektion.
Ich habe rein auf konservative Therapie gesetzt, dauert zwar länger, habe mir aber dadurch eine Operation erspart.
Nachträglich gesehen eine sehr gute Entscheidung, denn man wird gezwungen an seinem Wohlbefinden zu arbeiten. Derzeit mache ich 3 mal Wöchentlich eine halbe Stunde Gymnastik, somit bleibt man fit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben