Sextoys reinigen

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wir benutzen in letzter Zeit auch Sextoys. Das letzte Mal kamen sie auch anal zum Einsatz. Danach wurden sie gründlich mit Wasser und Seife gewaschen. Bevor wir sie wieder vaginal verwenden, wollte ich fragen ob das reicht oder ob so Bakterien übertragen werden können oder so.

Wenn ja wie sollte man die am besten reinigen?

lg

ich würde mir an eurer stelle einen desinfektionsspray kaufen....

gibts in jedem sexshop :)

zahlst gern 25% sexshopzuschlag?

sagrotan vom bipa tuts auch.

naja, ich will die österreichische sexszene leben lassen... ;-)

ich hab meinen halt mit meinen vibsis gekauft... und da reicht man recht lange!

Hallo!
[...] oder ob so Bakterien übertragen werden können oder so.

lg

Wie man Bakterien reinigt? Hmmmm :hmm:

Ich vermute mal einfach mit Wasser. Alkohol ab 60% oder Desinfektionsmittel schadet ihnen, kann aber die Oberfläche von Toys angreifen.

P.S.: Bei Dildos könnte man natürlich auch Kondome verwenden, um die Übertragung von Erregern zu vermeiden.

lg :winke:

Du könntest auch Sterilium verwenden. Gibts in jeder Apotheke. Ist eigentlich für die Desinfektion der Hände gedacht. Wenn man das Toy für 20-30 Sekunden feucht hält (mit dem Mittel), dürfte alles fast keimfrei sein. Das Zeug ist etwas scharf aber was die Hände nur etwas trocken macht kann dem Dildo nicht schaden.

Die Oberfläche von den Toys angreifen????? Meinst die lösen sich auf? Das is ja keine Salzsäure! Mannoman

raten dir auch dass ihr sie desinfiziert

wasser und seife richten gegen bakterien etc. nicht viel aus. schon mal gesehen dass in krankenhäusern etc. nur mit wasser und seife gereinigt wird? ; D

und jaaa.. wollen die bakterien nicht mit den bakterien in einem krankenhaus vergleichen - es geht bloß ums prinzip xD

lg süßes und saures

Wie sieht es bei Toys aus die nur für Anale gelüste verwendet werden ?

sodale ich hab jetzt auf so einen Desinfiszierspray ... ich höre ja auf euch :mrgreen: sicha is sicha :daumen:

Hallo!

Wir benutzen in letzter Zeit auch Sextoys. Das letzte Mal kamen sie auch anal zum Einsatz. Danach wurden sie gründlich mit Wasser und Seife gewaschen. Bevor wir sie wieder vaginal verwenden, wollte ich fragen ob das reicht oder ob so Bakterien übertragen werden können oder so.

lg

wasser und seife sind eh das gängiste bei sextoy es gibt aber ein eigenes desinfektionsspray für sex toys ich hab so einen und kann es nur raten

auf keinen Fall Desinfektionssmittel, wenn du noch länger eine Freude daran haben möchtest.
Wasser und Seife reicht völlig aus.

auf keinen Fall Desinfektionssmittel, wenn du noch länger eine Freude daran haben möchtest.
Wasser und Seife reicht völlig aus.

ja das finde ich auch, Wasser und Seife und heisses Wasser ist genug vorallem da ja auch ich sie nur benutze.

Also ich verwende bei meinen entweder Gummi oder eine milde Waschlotion die eigentlich für die Intimpflege verwendet werden.
Werden immer so sauber, dass ich kurz vor dem " Einsatz" richtig quietschen...;)

Ich denke, es kommt immer drauf an, wie empfindlich jemand ist. Neigt jemand schnell zu Infektionen (z.B. Blasenentzündung), würde ich schon empfehlen, auch Desinfektionsmittel für Toys zu benutzen. Einfach, um auf Nummer sicher zu gehen.

lg
Jenna

Ich denke, es kommt immer drauf an, wie empfindlich jemand ist. Neigt jemand schnell zu Infektionen (z.B. Blasenentzündung), würde ich schon empfehlen, auch Desinfektionsmittel für Toys zu benutzen. Einfach, um auf Nummer sicher zu gehen.

lg
Jenna

:hurra:und genau das ist bei mir der Fall:daumen::daumen::daumen:
danke!!!!!

Zurück
Oben