Sexualangst !

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hilfe !!!

Bin jetzt 23 Jahre hatte 5 Jahre lang eine Beziehung. Sex war wunderbar.
Jetzt bin ich seit ca. 7 Monaten getrennt von dieser Frau kann aber mit keinen anderen Frauen mehr schlafen. Habe richtig Panik davor.
Glaube an alle peinlichen Dinge die passieren können...z.B: das er nicht steht und so...obwohl ich aber gesundheitlich top bin....

kann mir wer ein psychologische betreuung empfehlen? oder einen Rat geben

danke
mfg

Hilfe !!!

Jetzt bin ich seit ca. 7 Monaten getrennt von dieser Frau kann aber mit keinen anderen Frauen mehr schlafen. Habe richtig Panik davor.
Glaube an alle peinlichen Dinge die passieren können...z.B: das er nicht steht und so...obwohl ich aber gesundheitlich top bin....

danke
mfg

Diagnose:
Dein Selbstwertgefühl hat unter deiner Trennung gelitten, nichts ungewöhnliches mMn.

Tipp:
Achte verstärkt auf Momente in denen Du das Interesse von Frauen erweckst und tank' dadurch ein wenig mehr Selbstvetrauen. Und setz' dich nicht selber unter Druck, irgendwann wirst bestimmt wieder Sex haben....;)

Diagnose:
Dein Selbstwertgefühl hat unter deiner Trennung gelitten, nichts ungewöhnliches mMn.

Tipp:
Achte verstärkt auf Momente in denen Du das Interesse von Frauen erweckst und tank' dadurch ein wenig mehr Selbstvertrauen. Und setz' dich nicht selber unter Druck, irgendwann wirst bestimmt wieder Sex haben....;)

.... da kann ich mir nur anschließen .... vielleicht denkst aber auch immer noch an deine EX .... lass dir einfach Zeit, setz dich nicht unter Druck ..... es kann schon a bissi dauern, bis es wieder klappt .... sprich ev. auch mit deiner neuen Partnerin drüber ....., nicht, daß sie glaubt, du findest sie nicht attraktiv ..... oder so!!

:winke:
:cool:

Hilfe !!!

Berger1985,

ich würde mich zunächst mal entspannen. Auch wenn er tatsächlich nicht mehr steht. Das ist kein Weltuntergang, sondern eine temporäre Phase.

Hier nun eine Ferndiagnose abzugeben, wäre unseriös, aber ich kann Dich nur ermuntern, dass Thema weiter zu besprechen, auch mit einer Frau, mit der Du vielleicht intim werden möchtest. Aus dieser Situation entstehen im übrigen ganz neue sehr interessante Varianten des Liebesspiels, aber das würde nun den Rahmen dieses Kommentars sprengen.

Was Deine Panik angeht, sie wird -aus welchen Gründen auch immer- momentan berechtigt sein. War es vor dieser Beziehung ähnlich? Hast Du eigentlich mit Deiner Ex mal darüber geredet?

die zeit heilt alle wunden , früher oder später wird deine panik zu versagen weg sein.

Ich als Frau kann dazu nur sagen, wenn mir sowas passiert, find ich das absolut nicht schlimm. Es wäre für mich kein Grund eine Beziehung deshalb zu beenden. Aus Erfahrung weiss ich, dass es meist nur dann passiert, wenn einem Mann etwas an der Frau liegt, so wars zumindest bei mir. Bei "schnellem" Sex ohne Gefühle funktionierts ja eh fast immer!

Mit viel Liebe und vor allem Geduld wird der Sex mit deiner zufünftigen Freundin sicher wieder super toll werden. Lass dir Zeit!

Hi

Also hatte ein ähnliches Problem, wobei es bei mir zu Angstsituationen kam, weil ich mich selber zu sehr unter Druck gesetzt habe und es der bzw. die Frauen zu gut machen wollte und dabei nicht auf mich geachtet habe. Bei mir haben Konzentrationsübungen geholfen, in dem ich an tolle Momente gedacht habe. Habe mich eine Woche immer für eine Stunde hingelegt und überlegt was alles klasse war beim sex.
Vielleicht hilft es auch dir.

erstens an alle ein großes dankeschön :)

tut gut mal die meinung von anderen zu hören, vor allem weil es ja sozusagen ein tabuthema ist und ich mit keinem darüber sprechen kann... so ist das halt ...ne blöde situation

es mangelt ja nicht daran das ich keine frauen kennen lerne nur das intim werden ist das größte problem...

auch schon bevor meiner langjährigen beziehung hatte ich mich selber immer sehr unter druck gesetzt...wollte und will bei allem immer gut sein und die ratlosigkeit macht einem dann zu schaffen

mal abwarten...auf jeden fall danke an alle :) :) :)

@Berger1985

Ich finde Deine Frage sehr gut und vor allem das Du den Mut hast darüber zu sprechen!

Hilfe !!!

danke
mfg

Mir ging es etwa 2 Jahre lang so !
ich habe Frauen mit verschiedenen Altersklassen Kennengelernt, aber ich konnte einfach nicht als es dann so weit war :fragezeichen:

eines Tages traf ich eine und es war wieder soweit, und plötzlich ging es wie vorher !
ich war sehr erleichtert und kann Dich sehr gut verstehen wie es Dir geht.
Aber setz Dich nicht unter Druck sondern lass es einfach geschehen
:daumen:

.... da kann ich mir nur anschließen .... vielleicht denkst aber auch immer noch an deine EX .... lass dir einfach Zeit, setz dich nicht unter Druck ..... es kann schon a bissi dauern, bis es wieder klappt .... sprich ev. auch mit deiner neuen Partnerin drüber ....., nicht, daß sie glaubt, du findest sie nicht attraktiv ..... oder so!!

:winke:
:cool:

dem kann ich nur zustimmen !

lg
euer doc

Vertrau dir selber, wenns vorher geklappt hat, warum jetzt nicht......
Lass dir dein Leben nicht von Erwartungsängsten beeinträchtigen....

Zurück
Oben