J
Gast
(Gelöschter Account)
bin heute beim zusammenräumen meines arbeitszimmer über meine schulunterlagen gestolpert. im detail ist mir dabei das gerontoligieskript in die hände gefallen. in den skript gibts ein kapitel, das sich sehr ausführlich mit sexualität im alter bzw in pflegeeinrichtungen (kh, altenheim, ...) beschäftigt. wir hatten damals, soweit ich noch weiss, eine ziemlich heisse plenardiskussion und kamen im prinzip nicht wirklich auf einen grünen zweig...
im wesentlichen ging es darum,
mich tät interessieren, was eure meinungen zu dem thema sind. ich enthalt mich bewusst vorläufig meiner meinung zu dem thema, weil ich eure antworten evtl nicht in irgendeine richtung lenken möchte....
jedermann
im wesentlichen ging es darum,
- ob in heimen (alten, behindertenheimen oä) geeignete rückzugsmöglichkeiten geschaffen werden sollten, dass paare zärtlichkeiten (muss nicht nur der klassische verkehr sein) austauschen können
- ob das pflegepersonal (pp), wenn es mal ein pärchen erwischt, das thema ansprechen sollte, sie zurechtweisen sollte...
- wie sollte im team mit dem them aumgegangen werden
mich tät interessieren, was eure meinungen zu dem thema sind. ich enthalt mich bewusst vorläufig meiner meinung zu dem thema, weil ich eure antworten evtl nicht in irgendeine richtung lenken möchte....
jedermann