sexualität im alter

.....und er istauch teilweise nackt herumgelaufen im heim wenn er seine beste gesucht hatte ;)

"Lieserl wo hast di wieder versteckt, kumm aussa!!"
Cooool !!! :daumen: :daumen: :daumen:
Frei nach dem alten Skilehrermotto: "scheiss dir nix, dann feid da nix!"

Sex mit 50+ ist genauso schön und wichtig wie in jüngeren Jahren. Ahnungslos ist, wer meint, dass da nicht mehr viel geht..Außer man hat sich mit Alkohol oder Nikotin zugeschüttet.

Ich frage mich, was bitte schön geht das irgendwen, ausser die betroffenen selbst, an, wenn zwei Erwachsene Sex miteinander haben? Wie kommen Pfleger, Schwestern etc. überhaupt auf die Idee, über sowas nachdenken zu müssen?
Sie haben es ja nicht mit unmündigen, unreifen Kindern zu tun sondern mit erwachsenen Menschen. Selbstverständlich haben diese auch ihr Recht auf Sexualität und Intimität - in diesem Zusammenhang gehört auch die gängige Praxis der Altenpflege überdacht. Eigentlich ist es schon ganz ohne Sexwunsch eine Zumutung, sein Leben in einem Gemeinschaftsschlafzimmer mit mehreren anderen verbringen zu müssen, ein Einzelzimmer oder auch Paarzimmer sollte eigentlich das Minimum und ein kleines Appartment der Normalfall sein.

KANN DEN GANZEN NUR ZUSTIMMEN:daumen:

Zurück
Oben