Sexualitaet Persoehnlichkeit

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wie hoch ist der Einfluss der eigenen Sexualitaet auf die Persoehnlichkeit des Menschen?

Was ist eure Meinung?

Verstehe ich nicht.

Meinst Du z.B.:

wenn ich täglich in rohes Fleisch rammle, könnte ich eine animalische Persönlichkeit haben?

wohingegen

wenn ich keinen Sex ausübe, ein Persönlichkeitsdefizit haben könnte?

Was bedeutet Persönlichkeit für Dich, ist der Begriff überhaupt allgemein zu definieren?

Wenn es so, wie oben vermutet, gemeint ist, dann ist meine Antwort in aller Klarheit und Deutlichkeit:

"Kommt drauf an" und "Alles ist möglich".

Man muss keinen Sex haben, um eine Persönlichkeit zu sein, aber es schadet auch nicht.

Man kann Sexualität im Überfluss und in jeglicher Qualität ausleben, und trotzdem einen Persönlichkeitsmangel aufweisen.

Also Einfluss der eigenen Sexualität auf Persönlichkeit: 0 bis unendlich

...die favorisierte/die verlorene/die pausierende/die rasende/
die unterdrückte/die verlockende/die wachsende/die lodernde/
die gepeitschte/die suchende/die gefundene/die wahnsinnige/
die verachtende/die vertrocknete/die verletzende/die blühende/
die sehnsüchtige/die schlummernde/die heilige/...and so on.
kurz gesagt: die eigene sexualität

oft in begleitung mit dem objekt der begierde und bzw. oder dem geliebten menschen (den geliebten menschen) -> gemeinsame sexualität, also alles in allem - mein resumee sieht dem bettpassenger’s gefährlich ähnlich: 0 bis unendlich :p

in welchem zusammenhang steht diese frage für dich eigentlich?
bei näheren details ist die beantwortung möglicherweise eindeutiger machbar.

Meine Sexualität beeinflusst die Menschheit herzlich wenig, den Menschen, mit dem ich sie teile äußerst und mich selber nicht minder.

Dennoch glaube ich zu erkennen, das meine Persönlichkeit meine Sexualität ein nicht unerhebliches Quentchen mehr beeinflusst als dies umgekehrt der Fall ist...
Meine Persönlichkeit war ganz einfach früher da, die erotisch-sinnliche-sexuelle-lustvolle Komponente hat sich hineinentwickelt, mit der Persönlichkeit weiterentwickelt und ist noch längst nicht am Ende dieser Entwicklung angekommen.

. . . glaube ich zu erkennen, das meine Persönlichkeit meine Sexualität ein nicht unerhebliches Quentchen mehr beeinflusst als dies umgekehrt der Fall ist...
Meine Persönlichkeit war ganz einfach früher da, die erotisch-sinnliche-sexuelle-lustvolle Komponente hat sich hineinentwickelt, mit der Persönlichkeit weiterentwickelt und ist noch längst nicht am Ende dieser Entwicklung angekommen.
:daumen: Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Für mich als Mann stimmt es allerdings nicht ganz! Bei mir beeinflußt die Sexualität sehr wohl auch immer wieder (und leider) meine Persönlichkeit! Der Spruch vom schwanzgesteuerten Mann trifft auf mich sicher zu! Denn wenn mein Schwanz das Denken übernimmt, ändert sich meine Persönlichkeit dezent in eine Richtung, die ich im Nachhinein nicht immer zu entschuldigen weiß und auch nicht wirklich gut heiße!

Allerdings, und das stimme ich mit Luscious wieder überein, endet diese Entwicklung respektive Weiterentwicklung wohl erst mit dem Tod!

Benno, der die Ausgangsfrage anfangs auch nicht ganz zu deuten wußte!

Wie hoch ist der Einfluss der eigenen Sexualitaet auf die Persoehnlichkeit des Menschen?

Was ist eure Meinung?

Ich würde mal behaupten:

Die persönlichkeit setzt sich zusammen aus den genetischen und den hormonellen Haushalt. Die Sexualität übrigens auch.

Ich würde mal behaupten:

Die persönlichkeit setzt sich zusammen aus den genetischen und den hormonellen Haushalt. Die Sexualität übrigens auch.

das ist alles?
was ist dir denn passiert, dass deine zutaten so mager ausgefallen sind? :confused:

Bei mir beeinflußt die Sexualität sehr wohl auch immer wieder (und leider) meine Persönlichkeit! Der Spruch vom schwanzgesteuerten Mann trifft auf mich sicher zu! Denn wenn mein Schwanz das Denken übernimmt, ändert sich meine Persönlichkeit dezent in eine Richtung, die ich im Nachhinein nicht immer zu entschuldigen weiß und auch nicht wirklich gut heiße!

das kenn ich gut... ich frage mich immer, wie andere Männer gewisse Dinge managen... Also, wenn ich ein bißchen was getrunken habe und eine attraktive Frau in meiner Nähe ist, dann bleibt mir kaum was übrig, ich muß sie ansteigen... was für peinliche Dinge mir da immer wieder passieren, ist wirklich schauderhaft! Insofern beeinflußt meine Sexualität meine Persönlichkeit mitunter aufs allergarstigste! Ich frag mich immer, was denken sich diese Frauen nur, wenn sie mich so sehen... Neulich war ich so blöd, einer fast 70jährigen Avancen zu machen, und wißt ihr was? Sie hat mich abblitzen lassen!!!!!!!! Eine alte Frau, die einen knackigen jungen Mann verschmäht!!!! Seither ist meine Selbstachtung ziemlich im A....... *lol*

Zurück
Oben