Sexualtherapeut

Mitglied #505476

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.228
Hallo in die EF Runde!

Bräuchte eure Hilfe bzw. Infos zum Thema Sexualtherapeut/in. Wer von euch war schon mal bei sowas? Wie läuft sowas ab und mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?
(Ja ich könnte selbst einen anrufen, aber ich Erfahrungen sind halt besser...)
Danke im voraus!

Lg.

Hallo in die EF Runde!

Bräuchte eure Hilfe bzw. Infos zum Thema Sexualtherapeut/in. Wer von euch war schon mal bei sowas? Wie läuft sowas ab und mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?
(Ja ich könnte selbst einen anrufen, aber ich Erfahrungen sind halt besser...)
Danke im voraus!

Lg.
um was geht es denn?
ist das wie Psychotherapeut um herauszufinden welchem Geschlecht Du angehörst? oder ist das Thema gestörtes Sexualverhalten?

Das kommt darauf an, woran du arbeiten willst. Gibt auch Therapie auf Krankenkasse z. Bsp. . Pauschal nicht zu beantworten, hängt auch davon wieviel Sitzungen notwendig sind.

Es gibt da verschiedene Richtungen. Die klassische Sexualtherapie, die schicken dich zuerst zum Arzt, ob körperlich alles normal ist und die gehen es mehr von der Seite an: "Sex findet zwischen den Ohren statt". Bei der Methode Sexocorporel sind sie nicht so bierernst, die gehen die Sache mehr vom körperlichen Erleben aus.
Es gibt auch Sexualberatung, das ist Lebens- und Sozialberatung mit Zusatzausbildung, das ist gut, wenn es um allgemeiner Themen geht un d man erst mal über alles reden will, um sich selbst klar zu werden.

Zurück
Oben