Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

andererseits die Trinkgeldfreundliche KLeidung einiger Damen unterstreicht und provoziert das auch....

Der Kellner in unserem Stammcafe steckt seinen knackigen Po immer in knallenge Hosen und trägt seine Hemden so eng, dass ein Abspringen der Hemdknöpfe nur eine der Frage der Zeit ist.
Da darf ich dann ja auch einfach zugreifen oder? Hätte er hald nicht so enge Sachen angezogen und mich provoziert. selber schuld, wenn ich ihm in den Schritt greife

:ironie:

Frauen die Schuld aufgrund ihrer Kleidung zu geben, ist nicht in Ordnung. Was ist dann im Freibad oder der Sauna? Da hab ich am allerwenigsten an

Frauen die Schuld aufgrund ihrer Kleidung zu geben
nun du wirst aber zugeben, dass es frauen gibt, die sich durchaus der wirkung ihres kleidungsstieles bewusst sind und es auch darauf anlegen.... es gibt in manchen firmen daher auch dresscodes, die im falle eines falles durchaus zu einer kündigung führen können, weil sie bestandteil des arbeitsvertrages sind.

Der Kellner in unserem Stammcafe steckt seinen knackigen Po immer in knallenge Hosen und trägt seine Hemden so eng, dass ein Abspringen der Hemdknöpfe nur eine der Frage der Zeit ist.
Da darf ich dann ja auch einfach zugreifen oder? Hätte er hald nicht so enge Sachen angezogen und mich provoziert. selber schuld, wenn ich ihm in den Schritt greife

Frauen die Schuld aufgrund ihrer Kleidung zu geben, ist nicht in Ordnung. Was ist dann im Freibad oder der Sauna? Da hab ich am allerwenigsten an
Die Kleidung ist eh ned schuld, aber das provozoerende Verhalten der Person die in dieser Kleidung steckt - und ja, ich weiß wovon ich rede, 35 Jahre Gastgewerbe bilden

Päckchen-Kontrolle? 😅🙈😎

Sollte Frau dann mit einem Buŕkini ins Bad?
ist in manchen bädern nicht als geeignete badekleidung zugelassen.....
nein ist keine rechtfertigung für übergriffe.... aber es gibt sie eben.....

ich habe es auch mal erlebt als ich mit den kindern tauchen geübt habe und sie zwischen meinen beinen durch getaucht sind dass eine fremde frau da durch getaucht ist.... hätte ich auch anders interpretieren können als darüber zu grinsen und sie anzulachen als sie auftauchte.... ist eben auch eine sache wie man damit umgehen kann....

Die Kleidung ist eh ned schuld, aber das provozoerende Verhalten der Person die in dieser Kleidung steckt - und ja, ich weiß wovon ich rede, 35 Jahre Gastgewerbe bilden
Es gibt ja auch Frauen die extrem sexy wirken durch Kleidung und ihr auftreten ohne dabei "billig" zu wirken, ist aber eben nicht jeder gegeben.
Stil hat man oder eben nicht, gilt aber für alle Geschlechter.

nun du wirst aber zugeben, dass es frauen gibt, die sich durchaus der wirkung ihres kleidungsstieles bewusst sind und es auch darauf anlegen.... es gibt in manchen firmen daher auch dresscodes, die im falle eines falles durchaus zu einer kündigung führen können, weil sie bestandteil des arbeitsvertrages sind.

Nein...das ist eine absurde Umkehr von Täter und Opfer.

Der arme Mann hatte ja keine Wahl, weil ihr Rock so kurz war? Echt?
Es ist immer der Täter, der sich selbst zum Täter macht

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es gibt ja auch Frauen die extrem sexy wirken durch Kleidung und ihr auftreten ohne dabei "billig" zu wirken, ist aber eben nicht jeder gegeben.
Stil hat man oder eben nicht, gilt aber für alle Geschlechter.
Es geht ned ums "billig" wirken - manche provozieren bewusst, - das sinf aber meist jene die nachher am lautesten schreien weil sie denken jemand hat sie belästigt

Naja. Lassen wir mal den Dresscode gemäß Arbeitsvertrag beiseite, manche Firmen achten schon darauf, dass auch weibliche Reize hinreichend zur Geltung kommen. Und wenn eine Frau noch so reizvoll gekleidet ist und vielleicht auch Freude daran hat, kann trotzdem kein Mann erwarten, dass sie ihn für so unwiderstehlich hält, sich von ihm auch begrapschen (oder mehr) zu lassen. Das ist erst einmal Fakt. Kein noch so großes Dekolletee, kein noch so kurzer Rock gibt das Recht übergriffig zu werden oder wirkt "strafmindernd".

Dennoch ist jede Frau gut beraten, sich der Wirkung besonders aufreizender Kleidung bewusst zu sein und in Situationen, in denen sie das zusätzlich gefährden könnte, ein wenig vorsichtig zu sein. Und es ist jede Frau gut beraten, durch Körpersprache, Mimik und Gestik nicht den Eindruck zu erwecken, als habe sie Interesse an mehr.

Es geht ned ums "billig" wirken - manche provozieren bewusst, - das sinf aber meist jene die nachher am lautesten schreien weil sie denken jemand hat sie belästigt

Nach dieser "Logik" darf man sich nicht wundern, wenn das Auto aufgebrochen wird, weil man es so provokativ im Freien parkt.

Kleidunsstil rechtfertigt keinen Übergriff

Zuletzt bearbeitet:
Nein...das ist eine absurde Umkehr von Täter und Opfer.

Der arme Mann hatte ja keine Wahl, weil ihr Rock so kurz war? Echt?
Es ist immer der Täter, der sich selbst zum Täter macht

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
dh in deinen augen gibt es keine frau die durch ihr auftreten und verhalten in entsprechender kleidung einen mann reizen will?
tut mir leid das ist einfach irreal denn selbst du präsentierst hier bilder die von dem überzeugen sollen was kleidung auch aus macht....
es rechtfertigt nicht die übergriffe und das habe ich auch klar gestellt....
aber es gibt eben auch die auslegung... bei dem einen ist es ein flirt und eine vorsichtige annäherung und ein austesten was vielleicht auch zu mehr führt und bei dem anderen ist es eben dann sexuelle belästigung zumal wenn er darauf hin gewiesen wird und das dann weiterhin nicht unterlässt.....

ich gebe dir ebn auch dazu ein beispiel
die dame hat eine bluse mit tiefem decoltee an und einen recht knappen pushup bh kommt an den tisch des kollegen und beugt sich vorn über dass der mann den vollen einblick bekommt ihr ist das in 99% der fälle durchaus bewusst und somit eben auch eine direkte provokation... (das könnte der mann auch als sexuelle belästigung auslegen und bekäme sogar recht.....)
die andere kollegin hat eine hoch geschlossene bluse an bei ihr kann der mann nicht hinein sehen somit spielt sie auch nicht mit den optischen reizen so offensichtlich.....

dh in deinen augen gibt es keine frau die durch ihr auftreten und verhalten in entsprechender kleidung einen mann reizen will?
......

ich gebe dir ebn auch dazu ein beispiel....
die dame hat eine bluse mit tiefem decoltee an und einen recht knappen pushup bh kommt an den tisch des kollegen und beugt sich vorn über dass der mann den vollen einblick bekommt ihr ist das in 99% der fälle durchaus bewusst und somit eben auch eine direkte provokation... (das könnte der mann auch als sexuelle belästigung auslegen und bekäme sogar recht.....)
......
Stimmt. Er könnte sie anzeigen wegen sexueller Belästigung. Nicht aber sich berechtigt fühlen, sie zu begrapschen.

Vielleicht will sie dem süssen Kellner, auf den sie ein Auge geworfen hat, gefallen.

Aber sicher nicht dem besoffenen, schmierigen Typen, der glaubt, wegen ihres kurzen Sommerkleidchens übergriffig werden zu dürfen.

Liebe Community,

da das Thema aktuell so in den Medien hochkocht: Was sind eure Erfahrungen mit sexueller Belästigung (doofe Sprüche, Grapschen, etc...) am Arbeitsplatz? Kam das schon vor (egal ob von Mann oder Frau), was wurde getan/angeboten/etc... und wie habt ihr das empfunden und reagiert?

Ich weiß, das ist ein sehr heikles Thema. Jeder geht mit einem "doofen Spruch" (oder was auch immer) anders um. Jeder Mensch ist anders. Dass sexuelle Belästigung oder gar Gewalt (egal wo und wann) überhaupt nicht geht, ist ja vollkommen klar.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Vielleicht kurz zu mir: Wurde noch nie unangemessen angegraben, begrapscht oder dergleichen. Habe während einer Anstellung mal zufällig von einem anderen Arbeitskollegen erfahren, dass eine Arbeitskollegin Swingerin ist und auch junge Männer sehr gerne hat (sie damals über 40, ich ca. 20). Sie hat aber nie was gemacht und immer professionell mit mir zusammengearbeitet.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

LG

Ist mir noch nicht passiert. Ich lege aber auch nicht alles auf die Goldwaage. Ein doofer Spruch braucht meist nur eine passende Antwort. Würde ich meine Grenzen aber überschritten sehen und ich mich tatsächlich sexuell belästigt fühlen, würde ich im Moment reagieren. Und sicherlich nicht zimperlich. Da ist bei mir Schluss mit Lustig.

Zurück
Oben