Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Wo fängt sexuelle Belästigung an und wo hörts auf ?

Ist es sexuelle Belästigung, wenn meine Kollegin sich Ihren rock vor meiner Nase weit über Ihre Schenkel zieht ?
Oder erst wenn sie mich bitte Ihre Muschi zu schlecken ?

Ich glaub es kommt - wie bei vielem - extrem darauf an, was die Führungsebene vorlebt. Bei unserem Chef weiß jeder sogar unausgesprochen, dass sexuelle Belästigungen nicht Mal im Ansatz toleriert werden würden.
Und nein, er ist deswegen nicht "humorlos"!
Ist ein bissl wie bei der Kindererziehung... was man vorlebt, welches Klima man schafft...

Bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. klar manchmal irgendein kommentar oder a blödes reden aber da kann ich lachen man muss ja ned alles gleich als Belästigung auslegen. Hab eine Arbeitskollegin die wartet blos drauf das ein Mann mal nur schief drein schaut um eine eigne me too campaigne zu starten :cautious:. bissl a gaude sollte man aushalten solang es ned überhand nimmt aber is ja blos meine meinung

Leider ist schon soweit gekommen, dass ich Kolleginnen keine Komplimente mehr mache.
Das kann einem sofort negativ ausgelegt werden

Mit 16 in der Gastro gejobt, unzählige Blicke, Sprüche und Grabscher. Was wurde getan? Nix, mir wurde geraten mich ned so anzustellen.

Zurück
Oben