Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Mit 16 in der Gastro gejobt, unzählige Blicke, Sprüche und Grabscher. Was wurde getan? Nix, mir wurde geraten mich ned so anzustellen.

Das tut mir sehr leid für dich. Es kommt noch immer viel zu oft vor. Gott sei Dank gibt es, leider viel zu selten, doch noch Gerechtigkeit, wie in diesem aktuellen Fall, weil eine mutige Frau dagegen gehalten halt und Tonaufnahmen gemacht hat.

Tolles Interview von einer starken Frau einfach großartig 💪

Zuletzt bearbeitet:
Der Fellner ist zwar ein Unsympathler sondergleichen, aber erstens gilt die Unschuldsvermutung und zweitens sind die zwei Frauen die ihn verdächtigen sehr unglaubwürdig. Vor allem der Fr. Wagner kann man kaum ein Wort glauben.
blöd aber auch das die Wagner doch die wahrheit gesagt hat und da blade Fellner gelogen hat das sich die balken biegen.

Der Fellner ist zwar ein Unsympathler sondergleichen, aber erstens gilt die Unschuldsvermutung und zweitens sind die zwei Frauen die ihn verdächtigen sehr unglaubwürdig. Vor allem der Fr. Wagner kann man kaum ein Wort glauben.

Es gibt Tonaufnahmen, die die Unglaubwürdigkeit des Herrn Fellners eindeutig beweisen :unsure:

Ein schwieriges Thema.
Klar ist es verwerflich Machtpositionen so zu missbrauchen, andererseits wird ja wohl oft dieses Spiel toleriert wenn es dem eigenem Nutzen dient.
Die Keule rausholen wenn man keinen Vorteil mehr daraus ziehen kann ist auch nicht die feine Art.
Das es eine Schweinerei ist bleibt natürlich Fakt.

Ich bin noch nie belästigt worden, obwohl ich in einem (fast ausschließlich im Verhältnis) Männerbetrieb arbeite.

Ich muss mich auch mal dazu äußern:
Da gibt es 1-2 Erlebnisse, die mir widerfahren sind

1. Erlebnis
Faschingsfeier am Faschings-Dienstag in der Firma. Die nicht wollten hatten am Nachmittag frei, die anderen waren zu einer kleinen Feier eingeladen (Kostümiert) versteht sich. Ich hab da so einen Spiderman-Morphsuit angehabt (für alle die es nicht kennen, der Stoff ist Blickdicht, liegt hauchdünn an
Chefin hat mir an diesem Nachmittag mehrmals auf den Po gefasst
Bei der ersten Berührung dachte ich mir nix dabei - dann wurde es unangenehm und ich hab einfach ihre Nähe gemieden.
Wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie ich damit umgehen sollte....

2. Erlebins - jetzt nicht eine direkte Sexuele Belästigung: aber doch sehr unpassend, vor allem aus meiner Sicht einer Führungsebene
Ich arbeitete zu diesem Zeitpunkt in einem eher kleinen Betrieb am Land.
Zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr 2 Jahre lang Single und es wollte halt dann nicht klappen/ bzw. es hat sich nie wirklich was ergeben
Mein Chef dann in einer Besprechung: "Ach weißt du, wenn du das Bedürfnis hast, dann musst halt in die Stadt...wenn du da Geld ausgibst, kommst auch du zu einem Stich"
Im ersten Moment war ich etwas baff, weil ich mit so einer Aussage von einem Chef never ever rechnen würde.
Aber ich war auch nicht aufs Maul gefallen:
Hab dann geantwortet: Ach, so oft wie ich wollen würde, da verdien ich hier einfach viel zu schlecht....
Einen Monat später hab ich gekündigt

Das stimmt so nicht. Anscheinend kann er sich auf einmal nicht mehr erinnern. In dem Fall gilt wohl die Schuldvermutung … :vorsichtig:

hier für dich nochmal gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Provozier hier mal absichtlich....wie viele Steine werden wohl in meine Richtung fliegen....*gehtinDeckung*

Eine Frau fühlt sich dann meistens sexuell belästigt, wenn der Belästiger nicht in Ihr Beuteschema passt.

Mir hat ein ziemlich eingebildeter Abteilungsleiter während eine Feier mal was sehr eindeutiges ins Ohr geflüstert, aber ich hab nicht drauf reagiert und hab mich in die Menge gemischt. In einiger Entfernung hab ich ihm dann zugerufen dass die gebotenen €100 zu wenig währen, und wenn dann nur mit Gummi und wenn alle zuschauen dürfen.
So schnell wie die den Saal verlassen hat, das schafft sonst nichtmal ein Sprinter.

Zum Titel des Threads kann ich nur sagen , ich warte seit Jahren darauf das ich belässtigt werde und es würde sicher nicht bei der Belässtigung bleiben aber die Frauen belässtigen irgendwie nie die Männer sondern nur umgedreht daher hat Mann da eher schlechte Karten :unsure::X3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat ein ziemlich eingebildeter Abteilungsleiter während eine Feier mal was sehr eindeutiges ins Ohr geflüstert, aber ich hab nicht drauf reagiert und hab mich in die Menge gemischt. In einiger Entfernung hab ich ihm dann zugerufen dass die gebotenen €100 zu wenig währen, und wenn dann nur mit Gummi und wenn alle zuschauen dürfen.
So schnell wie die den Saal verlassen hat, das schafft sonst nichtmal ein Sprinter.
na da wird die weitere zusammenarbeit a net lustig gwesen sein. :)
aber a tolle aktion.:up:

Zurück
Oben