Sexuelle Exklusivität in Affären.

wegen der ich bin schuld Sache. es gibt Umstände, gegen die kann man selber nichts unternehmen und sie nicht verhindern. wenn jemand mit normalem Lebensstil zb Krebs bekommt, hätte er nach ghandi eh selber schuld (ja ich weiß, blödes Beispiel) und soll's halt ändern.

Das verstehe ich schon, aber wie ich dann mit z.b. Krebs umgehe, liegt ja ausschließlich in meiner Hand. Das es nicht toll ist, na no na ned. Da geht es ja um keine Schuldzuweisung, so habe ich es auch nicht gemeint.

Das verstehe ich schon, aber wie ich dann mit z.b. Krebs umgehe, liegt ja ausschließlich in meiner Hand.
ja stimmt. aber Realisten (oder wie soll man das dann nennen?) sagen dann "tödliche Krankheit und glücklich sein schließen sich aus, also was soll der scheiß?"

glücklich sein kann echt schwer sein. :(

ja stimmt. aber Realisten (oder wie soll man das dann nennen?) sagen dann "tödliche Krankheit und glücklich sein schließen sich aus, also was soll der scheiß?"

Ich bezog mich sinngemäß auf folgende Aussage: Bin ich in der Beziehung unglücklich, muss ich halt was ändern.
Ändere ich den Blickwinkel, ändert sich auch das Gegenüber. Von einfach habe ich nie geredet. Das Glücklichsten muss erst erarbeitet werden und es ist m.m.n. auch nichts Statisches und Gleichbleibendes.

Zuletzt bearbeitet:

Krebs wird von unglücklich und verzweifelt sein und von negativ denken genährt.
Ist jetzt nicht wissenschaftlich bewiesen, aber ich bin sicher.
Rückblickend ist es ein Wahnsinn, was mein Freund im letzten Jahr alles noch gemacht hat und wie "gut" es ihm ging, obwohl er da (zwar nicht wissentlich, aber ist ja egal) schon lange Krebs hatte...

Rückblickend ist es ein Wahnsinn, was mein Freund im letzten Jahr alles noch gemacht hat und wie "gut" es ihm ging, obwohl er da (zwar nicht wissentlich, aber ist ja egal) schon lange Krebs hatte...
ich sag ja, blödes Beispiel.

Was mir nicht in den Kopf will ist, wenn die bestehende Beziehung grundsätzlich „glücklich“ ist, warum will ich dann ne Affäre, die mehr als Triebbefriedigung beinhaltet?

Vielleicht weil - wenn ehrlich betrachtet - die Beziehung doch nicht so glücklich ist, wie's nach außen hin scheint?

Warum schreibst du es dann :X3: .
Ich finde es gar nicht so ein blödes Beispiel, auch wenn es sicher eine Extremsituation ist.
weil mir nix anderes eingefallen ist?

gibt ja auch andere unverschuldete Situationen ... adhs Kind zb. das muss man erstmal akzeptieren können als Mutter, dass man es nicht allein verkackt hat sondern (auch) genetische Dispositionen eine rolle spielen. an dieser stelle herzlich grüße an alle jene, die glauben ADHS hat nur mit zu viel Fernsehen und Mutter geht arbeiten zu tun ;)

Es wird eine ewige Diskussion bleiben, die Beweggründe sind so vielseitig wie die Menschen eben auch.
Ob alles moralisch ist ? Wohl nicht.
Ist es erklärbar ? Oft.
Letztendlich stehen wir da alle in Eigenverantwortung, wenn man das hinbekommt ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen, why not ?
Alles hat doch seine Ursachen, manchmal bei einem selber, manchmal auch beim Partner. Wer will da den Stab drüber brechen ?
Ich habe meine letzte Affaire sogar geheiratet und wir hatten einige schöne Jahre, das Aus resultierte aber nicht durch eine erneute Affaire, da waren andere Dinge maßgeblicher.
Wenn Menschen sich auf eine Affaire einlassen, dann bitte mit gegenseitigem Respekt und der notwendigen Emotion.

Habe ich dich richtig verstanden, Krebs bekommen nur unglückliche Menschen?

Wie haltet ihr es mit der sexuellen Exklusivität in Affären? Wäre dies eine Voraussetzung, wenn ihr selbst verheiratet/vergeben
seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo? Ihr nicht mehr als zwei bis vier Dates im Monat bieten könntet?
Gern auch die umgekehrte Fragestellung - würdet ihr als Single einer derartige Liaison eingehen?
Ich würde, abgesehen von monogamen Beziehungen, niemals sexuellem Exklusivität erwarten oder gar verlangen.

Natürlich finde ich soetwas sicherer und schöner und hab es phasenweise auch in einer F+ genossen. Das war aber weil es sich so, und eben beidseitig zu der Zeit nicht mit anderen ergeben hat. Nicht weil es gefordert oder abgemacht gewesen wäre.

Als Single die Affäre einer Verheirateten oder vergebenen Frau zu spielen wäre auf der anderen Seite schon die erste Hürde die ich genau überdenken würde. Ihr dazu zu versprechen nicht mit anderen zu schlafen nochmal eher schwierig.
Wenn das meine Traumfrau wäre und ich sexuell überglücklich mit 2 bis 4 Treffen I'm Monat vielleicht... Bis sich etwas festeres, schöneres finden würde. Ganz sicher wäre soetwas für mich keine Dauerlosung und ich wäre konstant am Ausschau halten nach anderen Gelegenheiten.

Damit du mich richtig verstehst - ich meinte, wenn - in deinem Fall, der vergebene Mann es von dir fordern würde, obwohl er dies ja - aufgrund seiner vorhandenen Partnerin, dir auch nicht bieten kann.
So habe ich Deine Frage auch verstanden.
Also ich war schon öfter mal "der Affaire" und ich kam im Traum nie auf die Idee, der jeweiligen Dame die ja eben gebunden/verheiratet war Exclusivität zuzusichern. Richtig überrascht, dass ich nicht nur "mit ihr" vögle war aber erst eine.
Die anderen haben nie nachgefragt -"you ask me no questions, I tell you no lies"

Wie haltet ihr es mit der sexuellen Exklusivität in Affären? Wäre dies eine Voraussetzung, wenn ihr selbst verheiratet/vergeben
seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo? Ihr nicht mehr als zwei bis vier Dates im Monat bieten könntet?

War früher für mich eine Option, heute nicht mehr! Jetzt habe ich meine Exklusivität seit vielen Jahren an meiner Seite! :)

Zurück
Oben