sie will mehr als er - woran kann es liegen?

Ich muss matteo in diesem Falle zustimmen: wenn wirklich eine Depression vorhanden ist, sollte er besser gestern als heute zu einem Facharzt und diese behandeln lassen. Dann wirst du sehen, ob sich etwas ändert - wenn nicht, dann musst du dir überlegen, ob du so weiter machen willst, oder ob du etwas änderst. Es ist ganz offensichtlich, dass du mit der Situation nicht zufrieden bist, also liegt es an dir, etwas zu tun.

kann alles sein....auch wenn er mich sexy findet? mich küsst, uns streichelt? dann begehrt er mich nicht?

Sollte er wirklich Depressionen haben dann is kein Wunder wenn er keinen Sex will, und dann gehört er in professionelle Hände. (und nein, ich mein damit keine gebührenpflichte Damen die hier im Forum inserieren ;) )

wie war das früher, also eher am anfang der beziehung, hatte er da öfters lust drauf, bzw. wie war das mit den zärtlichkeiten im allgemeinen. hat er sich in den letzten monaten in der hinsicht verändert oder war das schon immer so?

kann mich nur den anderen anschliessen: falls wirklich eine depression vorliegt, dann sollte er die schnell behandeln lassen.
du musst offen mit ihm über deine sorgen reden und versuchen seine beweggründe herauszufinden. ich weiss, wirst du sicher schon gemacht haben, aber was anderes kann man eigentlich kaum machen. als letzte lösung, wenn es keinen anderen ausweg gibt und du mit dem wenigen/nicht vorhandenen sexualleben nicht auskommst, dann bleibt dir wohl nur die trennung. manchmal liebt man einen menschen einfach noch, aber man weiss das es keine zukunft hat.

weißt du...so komisch es auch klingt - ich versuche alles...
ich will ihm helfen..weil ich ihn über alles liebe..
ich zeige es ihm auch, dass ich ihn sehr sexy finde, obgleich es vielleicht andere frauen nicht so sehen würden..
aber ich gebe ihm immer das gefühl und das aus tiefster überzeugung, dass er sehr begehrenswert ist für mich..jedenfalls...

er war schon ...in einer therapie...hm...ich weiß eines, dass er mich nicht verlieren will...

allerdings ich ihn auch nicht

ich will/kann mich nicht trennen...
da sind noch zu viele gefühle vorhanden..
früher war es nicht so viel anders, er wollte nie viel oder lange...
war mir aber nicht so wichtig...
ich mache mir gedanken, weil ich ihn mehr möchte...ihn mehr berühren, mehr spüren...
ich brauche eben mehr zärtlichkeit....

Ich muss matteo in diesem Falle zustimmen: wenn wirklich eine Depression vorhanden ist, sollte er besser gestern als heute zu einem Facharzt und diese behandeln lassen. Dann wirst du sehen, ob sich etwas ändert - wenn nicht, dann musst du dir überlegen, ob du so weiter machen willst, oder ob du etwas änderst. Es ist ganz offensichtlich, dass du mit der Situation nicht zufrieden bist, also liegt es an dir, etwas zu tun.

Da muss dann ich LaFemme in diesem Fall zustimmen.

Ohne jetzt auf die anonyme Distanz eine wirklich sinnvolle Empfehlung abgeben zu können, aber wenn wirkliche eine psychische Störung vorliegt, dann hilft Dein gutgemeintes Verständnis und Mitgefühl rein gar nix.
In diesem Fall und wenn Dir wirklich an ihm etwas liegt, dann hilft ihm nur ein fester Arschtritt von Dir auf dass er sich selbst an der Nase packt und sich professionell helfen lässt.
Alleine wird er/ihr das nicht schaffen.
Ich weiß (leider) wovon ich spreche.

*SbS*

hm damit kannst du recht haben, aber wie soll ich ihm das sagen?
das er probleme diesbezüglich hat? ich will ihm ja nicht weh tun..ich kann ihm ja nicht sagen, dass er...wie soll ich sagen....ah...ich kann es ja nicht mal ausschreiben....

jedenfalls kann ich lust fühlen...und ich auf keinen fall verschlossen bin, er eigentlich auch nicht...es dürfe, so wie er sagt, in seinem kopf sein, er weiß es doch selbst..und wie gesagt er war in therapie...

lg

hm damit kannst du recht haben, aber wie soll ich ihm das sagen?
das er probleme diesbezüglich hat? ich will ihm ja nicht weh tun..ich kann ihm ja nicht sagen, dass er...wie soll ich sagen....ah...ich kann es ja nicht mal ausschreiben....

jedenfalls kann ich lust fühlen...und ich auf keinen fall verschlossen bin, er eigentlich auch nicht...es dürfe, so wie er sagt, in seinem kopf sein, er weiß es doch selbst..und wie gesagt er war in therapie...

lg

Ich finde es etwas hochgegriffen, ferndiagnostisch von Depressionen zu sprechen und Therapien vorzuschlagen.
In wie vielen Beziehungen ist nach einigen Monaten die Lust draußen? Widerspricht es so dem Klischee des Mannes, der immer kann und will und auch vögelt, wenn er innerlich nicht will?
Vielleicht gibts ganz andere Gründe, die ihn unmotiviert machen...vielleicht sehnt er sich nach was anderem oder wem anderen. Nur weil er Dich manchmal küsst und Dir sagt, dass er Dich liebt...?
Hab keine Ahnung, wie gut Ihr (wirklich) miteinander reden könnt...aber ich würd halt ganz ehrlich sagen, was los ist.

Bevor du ihn zum Psychiater schickst, damit der ihn mit Drogen vollpumpt, versuch einfach herauszufinden, warum er depressiv ist, was ihn wirklich belastet.

Ein guter Psychoonkel wird ihn nicht sofort mit Drogen vollpumpen, sondern zunächst nach den Ursachen forschen.

Manchmal sind es Kleinigkeiten oder Dinge, die für dich niemals eine ernstzunehmende Sache wären, für ihn aber von ziemlicher Bedeutung sind.

Gerade wenn er durch Kleinigkeiten eigentlich grundlos aus der Bahn geworfen wird liegt eine Erkrankung vor die der Behandlung bedarf.
Oft fehlt dann in Gehirn ein Botenstoff der dann eben durch Medikamente zugeführt wird.
Solange der fehlt kann man sich auf den Kopf stellen und bewirkt genau nix.

Wie verhält er sich denn sonst? Antriebslos und müde, das könnten dann ebenfalls Anzeichen einer Depression sein.

ah du wir können über alles reden...
das er depressionen hatte/hat sagt er selbst..merke ich auch, da er mal so, mal so ist..
hm ich würde mir verbieten einem mann irgendwas aufzuzwingen, ihm zu sagen,...dass er öfters soll oder muss...klar die libido ist bei jedem anders

ich weiß nicht, ob du das auch gelesen hast...er meinte auch mal, dass irgendwas in seiner kindheit war...

und es gibt auch männer, die nicht immer oder wenig lust haben, aber ihre partnerin trotzdem lieben und sie begehren...?

lg

ja antriebslos und müde - das stimmt..

und manchmal können ihn kleinigkeiten aus der bahn werfen...

lg

ich habe ihn auch offen gefragt...

er meinte oft = ich habe auf nichts lust...

und es gibt auch männer, die nicht immer oder wenig lust haben, aber ihre partnerin trotzdem lieben und sie begehren...?

selbst, wenn wir alles andere ausblenden, kann alleine das schon im desaster enden, denn auf dauer wirst du deine bedürfnisse - hoffentlich - nicht zurückstellen.

Hi Denkerchen,
wenn er schon mal in Therapie war, dann ist er in der Hinsicht ja schon mal aufgeschlossen und manchmal brechen einfach nach einer Weile neue Dinge auf die vorher nicht so wichtig schienen und die noch bearbeitet werdn wollen...spreche da aus eigener Erfahrung. Es ist auch nicht immer notwendig gleich zu Medikamenten zu greifen, das kann eh nur der Arzt beurteilen...
du hast geschrieben, dass er schon am Anfang nicht so triebhaft war und du hast jetzt gemerkt, dass du mehr willst, oder interpretiere ich da was falsch? Wie war das denn in seinen früheren Beziehungen, weißt du das vielleicht?

Meiner Meinung nach müsste er dringend zum Psychoonkel um den Ursachen nachzugehen, bei einer schnellen und konsequenten Behandlung sind die Erfolgschancen am größten.

generell....kann sein..
es kann sein, dass es auch mit seiner situation zu tun hat, mit den umständen, da er keinen job hat..
aber ich habe ihm versichert, dass es mir total egal ist, ob er arbeitet oder nicht...
ich verstehe das sehr gut....und gebe ihm auch den halt...

lg

hm es war eigentlich immer so, also lange war es nie...wenn du verstehst was ich meine..

nicht jeder mann ist gleich - gsd?

ich weiß es nicht...ob das normal ist - anscheinend für ihn schon

generell....kann sein..
es kann sein, dass es auch mit seiner situation zu tun hat, mit den umständen, da er keinen job hat..
aber ich habe ihm versichert, dass es mir total egal ist, ob er arbeitet oder nicht...
ich verstehe das sehr gut....und gebe ihm auch den halt...

lg

es ist schön für ihn, dass er dich hat, aber du kannst nicht sein Halt sein, den muss er bei sich selbst finden, sonst kann er nicht alleine stehen... Arbeitslosigkeit ist für Männer schon sehr schwer zu tragen, wenn ihm dann noch Vergangenes im Kopf herumspukt ist das nicht einfach...

Zurück
Oben