Vom Trinken würd ich abraten. Ich behalte es für zwei bis drei Minuten im Mund, und spuck's wieder aus. Die Silberpartikel werden über die Schleimhaut aufgenommen und gelangen nicht in die Darmflora. Dort würde es, wie Antibiotika das macht, die dortigen Bakterien ebenfalls abtöten. Wichtig sind auch die ppm. Ich halte es immer unter 10. Als ich akut Probleme hatte, hab ich es kurzzeitig auch höher gemacht aber nie über 20. Ich hab auch mal einer Freundin eine Flasche gegeben die eine Blasenentzündung hatte die sehr schmerzhaft war und bei der die verordneten Antibiotika nichts halfen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg, allerdings meinte sie, es ginge ihr nach einiger Zeit auf die Nieren. Das ist auch die Sache, die die anderen schon richtig ansprechen. Und es wird so gut wie überall erwähnt, nur mit fachlicher Rücksprache einnehmen. Ich persönlich trinke viel Wasser/Tee und bei intensiver Anwendung noch mehr und hatte mit den Nieren noch nie Probleme. Da muss aber jeder auf sich selbst schauen. Ich spüre für mich schon, wann etwas nicht so gut ist.
Das wäre über PN wahrscheinlich besser abzuhandeln gewesen aber mal schauen, ob sich da mehrere konstruktiv beteiligen.