Meine Meinung: mit Ausnahme von Entstellungen (Krebs, extreme Hängebrüste, Trichterbrust etc., aber auch zu große, unförmige oder stark unsymmetrische Brüste etc.) lehne ich jeden "ästetischen" Eingriff ab, weil
a) hinter dem vorgeschobenen Problem (zu kleine) "Brüste" meist eine psychotherapeutische (Ablehnung, Enttäuschung, Minderwertigkeitsgefühle, Überlastung ...) Indikation liegt und man zuerst dort ansetzen sollte. Nicht umsonst findet man in den Praxen der Chirurgen, neben Vertreterinnen des horizontalen Gewerbes, überdurchschnittlich viele psychisch angeknackste Alleinerziehende.
b) meistens nach den Brüsten die Schamlippen (Ausreden: "zu groß", "geraten beim Fahrradfahren in die Speichen" etc.) drankommen oder die Nase (wegen der man den "Master" nicht schaffte etc.), weil
c) das Belohnungssystem dabei subtil stimuliert wird. Die Patientin bekommt für ihr gutes Geld die volle Aufmerksamkeit von Arzt und Personal (was bei wirklich Kranken in den Wiener Spitälern die Ausnahme darstellt).
d) Die Erwartungshaltung "jetzt mag mich jeder, weil ich so schöne Brüste habe" meist auch noch zutrifft, eine selbsterfüllende Prophezeihung quasi, weil meine nun positive Ausstrahlung alleine schon positives Feedback auslöst (was ich auch ohne OP-Risiko billiger hätte haben können).
e) wie bei einer Droge (die ebenfalls das komplexe Belohnungssystem) anspricht, lässt die "Wirkung" mit der Zeit nach und Frau sucht die Ursache für ihr Unglück dann eben bei einem anderen Körperteil und der ganze Kreislauf beginnt von Neuem. Nicht umsonst sind die Mehrzahl der Kundinnen der Chirurgen "Wiederholungstäterinnen".
f) "Schönheitschirurgen" stehen m.M.n. nicht nur ethisch auf wackeligen Beinen, sondern auch immer mit einem Bein im Kriminal, würde man den Straftatbestand der Körperverletzung nur ein Stück weit breiter fassen.
Abgesehen davon, sagen Silikontitten auch viel über die Persönlichkeit einer Frau aus und wo sie ihre Schwerpunkte setzt (lustiges Wortspiel!). Ich persönlich brauche so etwas nicht im Bett und schon gar nicht in einer Beziehung. Und beim Kennenlernen eindeutig ein Minuspunkt.
Umgekehrt: was würden wohl Frauen über Männer denken, die sich ihren Penis vergrößern lassen? Ich denke nicht, dass, außer Spott und Hohn, da viel Zustimmung und Verständnis käme.