Silikonbrüste unästhetisch?

kann mich dem nur anschließen. war früher auch kein fan. aber gut gemachte boobs sind einfach ein traum. und greifen sich überhaupt nicht fake an. dagegen wettern tun nur die neidigen. wir haben 6000 likes in 3 wochen bekommen. das sagt einiges wo die gewichtung liegt.

Wieviel hat eure Sie drinnen?

Eine liebe Freundin hat sich Implantate einsetzen lassen, da es die Natur nicht gut mit ihr meinte und sie mit Mitte 30 nur mehr zwei Hautfalten als Brüste hatte und ihr Selbstwertgefühl darunter extrem gelitten hatte. Es dürfte bei ihr eine Bindegewebsschwäche ausschlaggebend gewesen sein, da sie keine Kinder hat und immer schlank war...also nichts durch Gewichtsabnahme bzw -schwankungen ausgelöstes.

Sie hat sich für welche entschieden, die in Relation zu ihrer Figur gesehen sehr gut passen, also keine aufgeblasenen Ballone.
Diese liegen sehr gut in der Hand und man muss schon sehr exakt darauf achten, dass man die Implantate erfühlen kann.

In diversen Nackt(bade)bereichen konnte ich schon mehrfach ziemlich missglückte Ergebnisse sogenanner Schönheits-OPs sehen (logisch, da einem die gut gemachten ja selten auffallen). Das Schlimmste war einmal eine ansonsten recht attraktive Frau, deren Brüste zum zerreissen gespannt, recht unnatürlich, noch dazu in unterschiedlicher Höhe wegstanden...:depressed:

Achja...Edit:
ich selbst halte nichts von unnötigen Eingriffen, wenn diese zB nur um mehr aufzufallen odgl gemacht werden!
Aber ich bin auch keine Frau und kann mich da nicht wirklich in deren Psyche hineinversetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: mit Ausnahme von Entstellungen (Krebs, extreme Hängebrüste, Trichterbrust etc., aber auch zu große, unförmige oder stark unsymmetrische Brüste etc.) lehne ich jeden "ästetischen" Eingriff ab, weil

a) hinter dem vorgeschobenen Problem (zu kleine) "Brüste" meist eine psychotherapeutische (Ablehnung, Enttäuschung, Minderwertigkeitsgefühle, Überlastung ...) Indikation liegt und man zuerst dort ansetzen sollte. Nicht umsonst findet man in den Praxen der Chirurgen, neben Vertreterinnen des horizontalen Gewerbes, überdurchschnittlich viele psychisch angeknackste Alleinerziehende.

b) meistens nach den Brüsten die Schamlippen (Ausreden: "zu groß", "geraten beim Fahrradfahren in die Speichen" etc.) drankommen oder die Nase (wegen der man den "Master" nicht schaffte etc.), weil

c) das Belohnungssystem dabei subtil stimuliert wird. Die Patientin bekommt für ihr gutes Geld die volle Aufmerksamkeit von Arzt und Personal (was bei wirklich Kranken in den Wiener Spitälern die Ausnahme darstellt).

d) Die Erwartungshaltung "jetzt mag mich jeder, weil ich so schöne Brüste habe" meist auch noch zutrifft, eine selbsterfüllende Prophezeihung quasi, weil meine nun positive Ausstrahlung alleine schon positives Feedback auslöst (was ich auch ohne OP-Risiko billiger hätte haben können).

e) wie bei einer Droge (die ebenfalls das komplexe Belohnungssystem) anspricht, lässt die "Wirkung" mit der Zeit nach und Frau sucht die Ursache für ihr Unglück dann eben bei einem anderen Körperteil und der ganze Kreislauf beginnt von Neuem. Nicht umsonst sind die Mehrzahl der Kundinnen der Chirurgen "Wiederholungstäterinnen".

f) "Schönheitschirurgen" stehen m.M.n. nicht nur ethisch auf wackeligen Beinen, sondern auch immer mit einem Bein im Kriminal, würde man den Straftatbestand der Körperverletzung nur ein Stück weit breiter fassen.

Abgesehen davon, sagen Silikontitten auch viel über die Persönlichkeit einer Frau aus und wo sie ihre Schwerpunkte setzt (lustiges Wortspiel!). Ich persönlich brauche so etwas nicht im Bett und schon gar nicht in einer Beziehung. Und beim Kennenlernen eindeutig ein Minuspunkt.

Umgekehrt: was würden wohl Frauen über Männer denken, die sich ihren Penis vergrößern lassen? Ich denke nicht, dass, außer Spott und Hohn, da viel Zustimmung und Verständnis käme.

:)

Ich bin der Meinung, dass gut gemachte Silikonbrüste durchaus ihren Reiz haben und meistens den Damen, die diese ihr Eigen nennen dürfen, nicht weniger attraktiv erscheinen lassen.
Wenn mit Maß und Ziel seitens moderner Chirurgie stellenweise nachgebessert wird, finde ich es auch nicht verwerflich und Grundsätzlich muss sich jeder in seinem eigenen Körper wohlfühlen und so zufrieden wie man mit sich selbst ist wird man auch wahrgenommen werden...

a) hinter dem vorgeschobenen Problem (zu kleine) "Brüste" meist eine psychotherapeutische (Ablehnung, Enttäuschung, Minderwertigkeitsgefühle, Überlastung ...) Indikation liegt und man zuerst dort ansetzen sollte. Nicht umsonst findet man in den Praxen der Chirurgen, neben Vertreterinnen des horizontalen Gewerbes, überdurchschnittlich viele psychisch angeknackste Alleinerziehende.

:)

Wieder ein selbsternannter psychologe und Allwissender :)

Komisch dass auf mich u viele andere deine "Diagnose" nicht zutrifft.
Weder deine medizinische Diagnose noch deine "Menschenkenntnis" bezüglich Sexworkerin oder Alleinerziehende.

Vorlieben und Geschmäcker alles gut - aber diese Aussagen könnten auch von einem im Leben nichts erreichten, alten, frustrierten Senior stammen...und alle die so argumentieren bräuchten einen psychiater...na wie ist diese umgekehrte Aussage?
Richtig: genauso "faktenbasierend" und "sachlich" wie deine.

Think about it..

Da ich schon sehr oft von Männern gelesen hab das Silikonbrüste unästhetisch sind oder als no go angegeben werden, würde ich gern mal wissen warum? ...
Also, warum lehnen viele Männer Silikonbrüste ab, obwohl sie zB nie welche in der Hand hatten oder ggf den Unterschied nicht mal merken würden?
Ich persönlich mag Silikonbrüste und "schönheitschirurgische" Eingriffe generell nicht, weil:
1. Mir alles natürliche lieber ist als jede "Verspoilerung" :mrgreen:
2. Bin ich ein Liebhaber kleiner Brüste, daher hat Silikon sowieso keinen Platz in meinem ästhetischen Empfinden.
3. Gibt es ein gesundheitliches Risiko. Gerissene Silikonkissen, Vernarbungen, verrutschende Implantate usw.

Allerdings verurteile ich keine Frau, die sich trotz Allem Implantate einsetzen lässt.
Es ist (hoffentlich!) ihre persönliche und wohl abgewogene Entscheidung.

Ich bin wirklich nicht gegen Silikonbrüste. Meine Tochter hatte absolut nichts und hat sehr gelitten. Nach langem Hin und Her hat sie sich wirklich schöne, aber der Figur entsprechende, Brüste machen lassen. Sie sehen total natürlich aus und greifen sich auch so an. Klein aber fein. Ich bin nur gegen alles Übertriebene, also gegen diese unnatürlichen Ballone.

Wieder ein selbsternannter psychologe und Allwissender :)

Komisch dass auf mich u viele andere deine "Diagnose" nicht zutrifft.
Weder deine medizinische Diagnose noch deine "Menschenkenntnis" bezüglich Sexworkerin oder Alleinerziehende.

Vorlieben und Geschmäcker alles gut - aber diese Aussagen könnten auch von einem im Leben nichts erreichten, alten, frustrierten Senior stammen...und alle die so argumentieren bräuchten einen psychiater...na wie ist diese umgekehrte Aussage?
Richtig: genauso "faktenbasierend" und "sachlich" wie deine.

Think about it..

Da fühlt sich wer auf den Schlips getreten! Also Volltreffer! :mrgreen: