Singlewebsites, Chats und Treffen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Forumsgemeinde ich brauche eure Hilfe!

Ich hab eine Bekannte die vor ein paar Wochen von ihrem Mann verlassen wurde und jetzt irgendwie doch sehr Einsam ist. Da sie doch schon das reife Alter 48 hat ist sie auch nicht mehr so besonders scharf in irgendwelchen dubiosen Nachtlokalen auf Männerschau zu gehen.

Jetzt meine Frage: hat irgend jemand einen Tip für eine nette Singleseite im Netz oder einen Chat, ich denke da an solche wo es schon vorrangig um die Partnersuche oder ungezwungenes Plaudern und Kennenlernen geht. (seriös eben ;))

In der Zeitung hab ich auch von Single-Treffen (im Großraum Wels) in Kaffeehäusern usw. gelesen hat damit auch schon jemand Erfahrung?

Bin für jeden Tip sehr dankbar. :)

hallo , sie soll es bei badoo.com probieren, dort gibt es nette "seriöse" plaudereien
lg

Ich rate von Datingwebsites und Singlebörsen ab. Man muss sehr viel Glück haben um wirklich eine zu finden die sich wirklich mit einem trifft und auf Nachrichten antwortet und noch mehr Glück um jemanden zu finden der nicht nur auf ein Abenteuer sonder auf eine Beziehung aus is.

Auch die "Abzocke" kostenpflichtiger Seiten durch plötzlich abgeänderte AGB's, Kündigungsfristen usw... (man suche hier nach meinem Beitrag zu parship im "Rat und Hilfe" Forum) ist zu beachten.

Aber einen Tipp habe ich. Es gibt eine tolle Firma die Speeddatings in jeder Landeshauptstadt mit diversen Altersgruppen veranstaltet. Da ich nicht weiß ob ich hier links posten darf würde ich bei google "speeddating graz" eintippen oder "speeddating graz aiola". Habe von einem Freund gehört das es lässig sein soll, da alles im edlen Rahmen eines Restaurants abläuft und auf Diskretion geachtet wird (Kontaktdaten werden von der Firma erst bei gegenseitigem Einverständniss der Dater versendet usw...). Leider konnte ich das Angebot selber nicht warnehmen da in Graz für meine Altersgruppe (bin 23) keine Veranstaltungen stattfinden :-(((..

Hoffe geholfen zu haben und wünsche deiner Freundin viel Glück bei der Partnersuche.

Ich rate von Datingwebsites und Singlebörsen ab. Man muss sehr viel Glück haben um wirklich eine zu finden die sich wirklich mit einem trifft und auf Nachrichten antwortet und noch mehr Glück um jemanden zu finden der nicht nur auf ein Abenteuer sonder auf eine Beziehung aus is.

......... würde ich das nicht sehen. Natürlich muss man Glück haben, aber das gilt doch für das reale Leben genauso. Ich könnt die (reale!!) Geschichte einer Bekannten bringen, die ganz ohne Internet auf einen Schwindler (Abzocker) reingefallen ist.

www.allesliebe.at ist kostenlos
www.love.at kostet mindestens 20 Euro (1 Monat Vollmitgliedschaft)

Ganz klar, das Aussortieren der Zuschriften von diversen Vollkoffern erfordert Geduld und Zeit. Aber mit einem klaren und eindeutigen Profil, aus dem hervorgeht, dass es nicht nur um ein Abenteuer geht kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg.

Dass das sogar über Kontinente hinweg funktioniert hab ich selbst erlebt .........

Badoo ist eher ein hostessendienst oder telefonsexhotline
( mehrwertnummern ) ! reine abzocke !
-- viele frauen sitzen nicht in wien, obwohl sie angeben in wien zu leben, haben sie keine ortskenntnisse !
- einige der damen dürften herren sein !
- einige der mails wurden mit fehlerhaften übersetzungsprogrammen geschrieben, komischerweise von deutsch auf englisch !
- viele geheimprostituierte oder prostituierte ( von 50 bis 250 die stunde) !

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich bin in einer Ähnlichen Situation. Ok, ein bischen Jünger (34), dafür habe ich es eigentlich noch nie (!) zu einer Partnerschaft gebracht, auch wenn es unglaublich klingt. Jedenfalls gibts es kein grundlegendes Problem, bin gesund, habe ein durchschnittliches Äußeres, habe einen guten Beruf u.s.w.

Da ich schön langsam aber sicher die Hoffnung auf den berühmten Zufall aufgegeben habe (zu wenig Geduld war es sicher nicht) habe ich jetzt ein wenig im Internet probiert.

"Websinles.at" sieht ganz nett aus und ist kostenlos. Aber man bekommt so oft keine Reaktion auf einen Kontaktversuch, nicht einmal ein "nein Danke". Und die paar Kontaktanfragen die ich bekommen habe waren irgendwelche Abzockmails aus Osteuropa von "Profilen" die es am Nächsten Tag schon nicht mehr gab...

Dann habe ich mal "eDarling" probiert. Dort gibt es so einen Persönlichkeitscheck und darauf aufbauend wird man verkuppelt. Eigentlich so wie bei einer altmodischen Partnervermittlung, nur halt im Internet. Im Endergebnis hatte ich viel "Arbeit" durch die Vorschläge zu lesen, aber einen wirklich interessaten Kontakt gab es nicht. Außer Spesen und viel Arbeit nichts gewesen...

Anfragen bei althergebrachten Partnervermittlungsinstituten haben mich völlig abgeschrecht, dort kann man leicht einen ganzen Monatslohn hinbringen, das ist mir zu viel. Außerdem ist es mir irgendwie unangenehm wenn ein unbekannter Dritter dann versucht mich auf Biegen und Brechen zu kuppeln :-/

Naja, Bars und Discos ist für mich auch nichts, macht mir einfach keinen Spaß. Und wenn ich dann doch mal dort mein Glück versuche ist die Sache von vorne herein zum Scheitern verurteilt weil ich dort eben dieses "keinen Spaß haben und unwohl sein" ausstrahle... Und in typischen Alltassituationen wie Einkaufen,... Erfolg zu haben ist für Durchschnittssingles wohl eine Nummer zu groß :-(

Schön langsam gebe ich die Hoffnung auf und versuche mein Leben so einzurichten daß es für mich alleine passt.

Vielleicht suche ich mir noch mal einen anderen Job bei dem ich wieder mehr unter Leute komme, auch wenn so etwas mit nennenswerten Nachteilen (Finanziell, Sicherheit,...) verbunden ist.

Ingenieur

wenn ich deine Zeilen, für mich, interpretiere dann fehlt es dir gewaltig an Selbstbewusstsein. Sorry das ich das so frei heraus sage. Ist dir in deiner Jugend was schlimmes passiert?

will kurz auf diese Aussage eingehen:

Und in typischen Alltassituationen wie Einkaufen,... Erfolg zu haben ist für Durchschnittssingles wohl eine Nummer zu groß

"durchschnittsingle" was macht der? oder was macht ein "überdurchschnittsingle" ?

Ich rate dir, meine es überhaupt nicht böse, deine Einstellung zum Leben, Menschen und Kommunikation, in einer ruhigen Minute, zu überdenken.
Man muss nichts anderes machen als ein wenig "offen" durchs Leben gehen, Menschen ZUHOEREN die mit einem reden und SELBER WAS REDEN!
Da gibt es keinen besonderen Schmäh o. ä - irgendwann klappts schon.

REDEN muss ich nicht in einer Disco denn das geht ÜBERALL.

Auch deine Ansicht "Job" um unter Leute zu kommen respektive dort die TRraumfrau kennenzulernen ist eine nette Idee .... das war es auch schon. Natürlich besteht die Chance....nur ist es greifbar realistisch?!

Quatsch die nächste "nette" einfach an ....egal wo ..... Bim, Bus, Billa, Buero, Flughafen, Kellnerin, Friseurin, Krankenschwester, Ärztin, Trafikantin, etc....... o. ä...........
Selbst wenn es nichts wird, was auch immer, dann wirst sehen das dir niemand den Kopf abreisst. (ausser du sagst was was dazu führen könnte)

wie gesagt: ist kein Angriff sondern nur ein Tipp ;)

- einige der damen dürften herren sein !

Das kann dir in Thailand sehr häufig widerfahren .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das kann dir in Thailand sehr häufig widerfahren .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

schlecht?

"Dem Herrn Ingenieur is nix zu schwör." ;)

Mit Gewalt suchen bringt wahrscheinlich wenig.

Bei "Rat und Hilfe" gab ich in Deinem Thread den Tipp zu Websingles ab. Machte dort bisher ganz gute Erfahrungen, obwohl nur einmal im Quartal eine dabei ist, die sowohl optisch als auch vom Alter und den Interessen her in die engere Auswahl kommt.

Du bist gebildet, verdienst gut und kannst einer Frau demzufolge etwas bieten.

Über die Arbeit kannst Du vielleicht eine kennenlernen. Du hast sicher einige Kontakte und bist ein beliebter Kollege. Sollte eine Kantine vorhanden sein, gehe gemeinsam mit einer Kollegin essen.

Spazierengehen in der Stadt, ins Gespräch mit jemandem kommen... Wir waren damals in der Innenstadt mit dem Hund unterwegs. Eine Italienerin frug: It´s a Melange? Ja, eine Mischung war die Hündin. So ist es ungezwungen. ;)

Na ja... ;)

Der Ingenieur beschreibt sich als attraktiv. Was läge also daher näher, mit dem Aussehen zu punkten.

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass sogar Politiker beim Wähler besser ankommen als welche, die eine Glatze haben oder wie Frau Merkel aussehen. Dazu gibt es Style-Berater, die das Bestmögliche aus einem herausholen.

"Die inneren Werte zählen". Das ist immer so ein schöner Spruch. Betrete ich ein Lokal und will ein gutes Schnitzel haben, so zählen in erster Linie die äußeren Werte, bevor man die inneren Werte genauer kennenlernt. Lädt die Gaststube zum Verweilen ein, wird auf Hygiene Acht gegeben, schaut das Ganze annehmbar aus?

Unlängst sah ich in einer Talkrunde, wie man sich durch einen akademischen Titel viel Spielraum verschafft.

Es hieß sinngemäß von Doktoren:

Eine Doktorarbeit verdeutlicht, dass man sich für etwas anstrengen kann. Zudem verhilft sie einem zu einem besseren Gehalt und lässt den Herrn Doktor als Autorität erscheinen.

Ein Doktor ist glaubhafter, erscheint als jemand, der sich einer Sache annahm und gilt gemeinhin kompetent.

Junge, studiere,
sagte DDr. Westerwelle zu Dr. Guido Westerwelle.

Da kannst noch soviel Blödsinn reden, jeder wird Dir glauben.

Wie gesagt sinngemäß. Jeder schmunzelte darüber. ;)

Dann versuche ich es hier. Kann mir jemand sagen ob es auch seriöse Partnervermittlungsseiten im Internet gibt oder wenigstens annähernd seriös.

Schön langsam denke ich, dass die kostenlosen Seiten noch am besten sind.

Wer kann mir etwas über folgende Seiten sagen...

- C-Date
- E-darling
- Websingles
- Love.at

bitte um ernstzunehmende Antworten... schmeh führn kömma später.

Guten morgen

Ich war einige Zeit in diversen Singlebörsen, Foren etc..... drinnen habe auch auf einigen Seiten Partnerinserate laufen gehabt. Klar bin Mann da wird nicht so schnell jemand antworten. Aber was da auf so manchen Seiten im Chat, Foren abgeht fällt schwer unter die Rubrik Sexuelle Belästigung. Nicht genug wenn man sich so manches Profil von manchem Herren ansieht dort merkt man sofort entweder ein Ego wie ein Hinkelstein oder gelogen wie ein Balken der schon zehnmal gebrochen ist.
Nach dem Motto, Jung Dynamisch, Gut aussehende und biete Finanzielle Geborgenheit heißt übersetzt ca. 60 Jahre alt, dritte Zähne drinnen, hab eine Pension und eine kleine Kellerwohnung.
Seriös würde ich kaum eine Seite nennen, die Gratis Seiten kommen über kurz oder lang und wollen für dieses und jenes Service Geld. Die anderen verlangen von Haus aus Geld dann macht man einen sogenannten Fragebogen durch der einem den passenden Partner vermitteln soll und für etliche Zusatzdienste wird extra abkassiert.

Na und auch wenn deine Freundin 48 ist heißt das noch lange nicht das sie niemanden mehr kennen lernen wird. Du hast geschrieben erst vor kurzem von ihrem Mann verlassen. Es wäre vielleicht besser sich zeit zu lassen, ich weiß zwar nicht wie lange sie vorher in dieser Beziehung war aber solche Dinge sollten mit Bedacht gemacht werden.
Es gibt an den Volkshochschulen die Möglichkeit zu Ausflügen, Kochkursen, Malkursen etc... es gibt und es gibt wunderbare Kaffeehäuser, die Möglichkeit zu Konzerten zu gehen und auch Facebook (einige werden jetzt aufschreien jaja aber dort kann man auch Menschen für das Real Life finden).

wünsche einen schönen Sonntag
lg

Dann versuche ich es hier. Kann mir jemand sagen ob es auch seriöse Partnervermittlungsseiten im Internet gibt oder wenigstens annähernd seriös.

Schön langsam denke ich, dass die kostenlosen Seiten noch am besten sind.

Wer kann mir etwas über folgende Seiten sagen...

- Websingles
- Love.at

bitte um ernstzunehmende Antworten... schmeh führn kömma später.

kenni beide, sehr informativ, zum teil intressante frauen dabei :daumen:

Zurück
Oben