Smoking

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
198
Checks
1
Ich habe Fracks, Anzüge und Dinnerjackets, aufgrund eines Events, den ich in England wahrnehmen muss, brauche ich jetzt einen Smoking.

In Österreich wird ja ein Smoking kaum getragen, in den Fachgeschäften werden einem ja allerhand Sachen und Accessoires aufgeschwatzt, lediglich in einem Geschäft wurde ich ganz gut beraten. Nun möchte ich mir noch weitere Ideen einholen. Gibt ja sicherlich Leute, die ebenfalls Smokings tragen.

Danke, habe mir schon eine Bowtie von ihm gekauft (auf Deine Empfehlung), aber Smokings fand ich nicht :(

Naja, mein Dinnerjacket ist von Brioni, ich weiß nicht ob ich dem das antun würde. Ein Erbstück aus den 80ern. :)
Außerdem möchte ich einen Seidenkragen
Ich suche jetzt eines auf Ebay aus der Ära Tom Ford's bei Gucci.

Wenn du es genau nimmst, brauchst auch eine Smokinghose. Frackhose geht allerdings ebenso, die allermeisten merken den Unterschied nicht.

@yucca:

Ich verstehe nicht, warum man bei ebay nicht fündig werden sollte :) Größe 48/50 und man kann wirklich gute Anzüge von Dolce Gabbana um einen Spottpreis kaufen. Auch schöne Stücke aas den 80ern mit Etikett habe ich dort gekauft.

@bulsi:

Ziehe sowieso eine Frackhose an :)

Mit Verlaub - eine Frackhose reicht bis zur Taille, weil der Frack oberhalb der Taille in der Front endet und die Weste sehr kurz ist und die Hose hat keine Gimpe auf der Seitennaht. Eine Smokinghose sitzt etwas tiefer weil auch das Jacket länger ist - 1 Knopf in der Taille mit Schalkragen oder Spitzfasson die immer aus Seidensatin/Duchesse gearbeitet ist. Smoking gibt es nun wirklich beinahe überall zu kaufen - modisch oder klassisch... das kommt auf den Event an...
Der Lackschuh ein must......

Mit Verlaub - eine Frackhose reicht bis zur Taille, weil der Frack oberhalb der Taille in der Front endet und die Weste sehr kurz ist

Die Frackhose ist grad mal 2 cm höher geschnitten, der restliche Schnitt ist ident. Und dann hat die Frackhose noch Knöpfe am Bund für die Hosenträger. Vernachlässigbar. Bis eben auf die zwei Galons.

zugegeben, mein letzter Smoking ist nun auch schon ein paar Jahre her, aber die Auswahl damals war groß, wenn nicht sogar riesig! Kosten auch nicht wirklich viel.
eBay würde ich jedenfalls bleiben lassen. Immerhin soll das Ding ja auch gut sitzen und nicht einfach nur ein umgehängter Stofffetzen sein.
Schau mal zum Tlapa im 10ten.

Lackschuhe finde ich persönlich auch wesentlich schöner zum Smoking

und die gallons, gimpe, seitenstreifen - etc... sind eben das wesentliche, was die smokinghose ausmacht

und die gallons, gimpe, seitenstreifen - etc... sind eben das wesentliche, was die smokinghose ausmacht

Jo eh. Nur kennen den 99,9% der Leut nicht. Selbst am Philharmonikerball siehst jede Menge Frackträger mit Smokinghose. Und noch weit wildere Fauxpas.

gut - also dann haben wir dich ja in deiner meinung bestärkt ... go for it - eine hose ist eine hose ist eine hose - schwarz!

gut - also dann haben wir dich ja in deiner meinung bestärkt ... go for it - eine hose ist eine hose ist eine hose - schwarz!

:fragezeichen:

Um mich gehts ned, ich hab meine Smokinghose. Hier wurde eine Frage gestellt, ich hab sie beantwortet.

Und ja, es stimmt: Wenn du eine Frackhose hast und nur für einen Anlass einen Smoking brauchst, ist das verwenden der Frackhose eine lässliche Sünde.

Zurück
Oben