Sound im Flash unter W8

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Greetz,

hab vor ca. 1 Woche ein Adobe Flash Update installiert

Seitdem hab ich bei angezeigten Videos keinen Sound mehr in den Browsern Waterfox, IE 10 und Safari
Von HD unter VLC oder WMP gehts
in Chrome perfekt

nervt

alle "Google"-Ideen haben noch nix gebracht

Ideas?

Im Chrome funktioniert dein Flash weil Chrome nicht das Plugin verwendet welches du installiert hast. Chrome hat ein eingebautes Plugin um das du dir normalerweise nie sorgen machen musst. Mit VLC und wahrscheinlich dem WMP ist es genauso. Die spielen Flash nicht über das heruntergeladene plugin.

Somit kann man dein Problem ziemlich eindeutig auf das Update eingrenzen.
Folgende Punkte kannst du dir anschauen:
1) Waterfox ist ein 64 Bit Browser. Auf der Adobe Seite wird normalerweise nur ein 32Bit Plugin angeboten. Versuch dieses hier: http://www.waterfoxproject.org/plugins.php
2) Für den IE gibt es ein eigenes Plugin. Wenn du Adobe Flash für "other Browsers" installiert hast, wird es im Normalfall nicht mit dem IE funktionieren.

Worauf ich hinaus will:
-Lösche alle Adobe Flash Versionen die du am Computer hast
-Lösche eventuell vorhandene temporäre Verzeichnisse von Flash
-Installiere nochmal die richtige Plugins

Im Chrome funktioniert dein Flash weil Chrome nicht das Plugin verwendet welches du installiert hast. Chrome hat ein eingebautes Plugin um das du dir normalerweise nie sorgen machen musst. Mit VLC und wahrscheinlich dem WMP ist es genauso. Die spielen Flash nicht über das heruntergeladene plugin.

Somit kann man dein Problem ziemlich eindeutig auf das Update eingrenzen.
Folgende Punkte kannst du dir anschauen:
1) Waterfox ist ein 64 Bit Browser. Auf der Adobe Seite wird normalerweise nur ein 32Bit Plugin angeboten. Versuch dieses hier: http://www.waterfoxproject.org/plugins.php
2) Für den IE gibt es ein eigenes Plugin. Wenn du Adobe Flash für "other Browsers" installiert hast, wird es im Normalfall nicht mit dem IE funktionieren.

Worauf ich hinaus will:
-Lösche alle Adobe Flash Versionen die du am Computer hast
-Lösche eventuell vorhandene temporäre Verzeichnisse von Flash
-Installiere nochmal die richtige Plugins

danke,
das von Chrome wusste ich schon
probier ich aber mal aus

ich schaffs nur nicht, den blöden Flash richtig zu deinstallieren. Hab das schon über den Adobe Uninstaller probiert, weil über die Systemsteuerung gehts gar net...aber irgendwas bleibt scheinbar da, denn nach Uninstall und Reboot sagt zB IE, dass Flash immer noch installiert ist. Da muss man scheinbar Reg-Keys und Files auch noch löschen...*grr*

mühsam das Ganze.

Werd halt weiter spielen, man hat ja eh Zeit für so unnötige gschichtln

Ich bin Linux user, kann daher jetzt nicht genauer nachschauen, aber diese Anleitung sollte dir helfen: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html
Wirklich Wichtig ist, dass alle Anwendungen die Flash benutzen ausgeschaltet sind. Im Zweifelsfall kannst du den abgesicherten Modus von Windows verwenden um den Uninstaller laufen zu lassen.

tja, unter w8 ist das halt net so einfach mit abschalten. Brauch ja einen Browser...also das OS gestartet, damit zig Dienste, die ich nicht beenden kann.
danke jedenfalls für den link
I'll try. :)

GN

Zurück
Oben