Sozialversicherung

Mitglied #80345

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
238
Hallo,
ich hab vorab selbst etwas recherchiert. Wenn man in Wien als Callgirl arbeitet, müsste man diese Tätigkeit eigentlich bei der SVS als neue Selbstständige melden und somit auch sozialversichert sein. Die Einnahmen, die in weiterer Folge, die Beitragsgrundlage für die Sozialversicherung bildet, muss man auch dem Finanzamt melden. Stimmt diese Information theoretisch? Mir ist schon klar, dass ca 99% der Damen das nicht machen.

Gibt es vielleicht Damen, die damit Erfahrung haben und wissen, wie das in der Praxis gemacht wird? Wie kann man sich das vorstellen? Wird da formlos ein Einnahmen- und Ausgabenbuch geführt mit Belegen?

Die bekommen ein Zählwerk umgeschnallt! Abgerechnet wird einmal im Monat, Stichtag der 15.
Da wird überwacht, wie oft es rein/raus gegeben hat. Abspritzen wird noch extra versteuert! ;)

Sorry da hab ich was verpasst, der Arschfickmittwoch muss neu sein, ich kannte nur den Freitag, ich sollte mehr aufpassen.... tzztztz

Hallo,
ich hab vorab selbst etwas recherchiert. Wenn man in Wien als Callgirl arbeitet, müsste man diese Tätigkeit eigentlich bei der SVS als neue Selbstständige melden und somit auch sozialversichert sein. Die Einnahmen, die in weiterer Folge, die Beitragsgrundlage für die Sozialversicherung bildet, muss man auch dem Finanzamt melden. Stimmt diese Information theoretisch? Mir ist schon klar, dass ca 99% der Damen das nicht machen.

Gibt es vielleicht Damen, die damit Erfahrung haben und wissen, wie das in der Praxis gemacht wird? Wie kann man sich das vorstellen? Wird da formlos ein Einnahmen- und Ausgabenbuch geführt mit Belegen?
Das ist mal grundsätzlich korrekt

Die Einnahmen müsste sie natürlich aufzeichnen - wie auch immer das gehandhabt wird - Belegerteilungspflicht, elektronisches Kassabuch usw. Im Endeffekt geht es um die Beweisbarkeit, wobei man das halbwegs vorbereiten kann und wenn es nicht ganz aus der Luft gegriffen ist kann man das schon ganz gut in den Griff bekommen.

Warum fragst Du?

Zurück
Oben