Spiele, die man mit dem Partner spielen kann

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.10.2018
Beiträge
5.482
Reaktionen
26.827
Punkte
1.286
Checks
1
In Zeiten von "digitalen" Medien passiert es doch öfters, dass man in einer eingesessenen Partnerschaft am Abend (oder sonst) jeder für sich das Handy (früher war es vielleicht noch eher ein Buch) vor sich hat und so die Abende gemeinsam alleine verbringt. Solche Abende mag es geben und sie sind nicht per se als schlecht zu werten, da es auch mal als guttuenden Rückzug verstanden werden kann. Nun möchte ich aber Möglichkeiten sammeln, in Form von Spielen, um solche Abende auch mal gezielt zu durchbrechen und anders zu gestalten.

Ich möchte darum hier eine Sammlung aber auch einen Erfahrungsaustausch aufmachen rund um das Thema Spiele, die man mit dem Partner spielen kann.

Folgende zwei Kategorien fallen mir dabei spontan ein.

1. gewöhnliche Gesellschaftspiele wie diverse Karten- , Brettspiele und Partyspiele (Sowohl in analoger wie digitaler Form).

2. Spiele die für Paare extra gemacht wurden.
Hier vielleicht noch eine Unterteilung in Spiele die für Paare geeignet sind, die bereits länger zusammen sind und Spiele, die für das Kennenlernen am Anfang besonders geeignet sind.

Folgende Fragen könnten dazu beantwortet und diskutiert werden:

- Was für Spiele spielt ihr mit euren Partnern? (Habt ihr schon gespielt)
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Gab es Entäuschungen
- Kommt die Lust zum spielen einfach so, oder müsst ihr euch dazu etwas überwinden?
- Gibt es einen echten Mehrwert für die Partnerschaft?
- Gab es auch schon Streit deswegen?
- bei explizit erotischen Spielen, hat das euer Sexleben bereichert?
- lernt man sich durch Spiele besser kennen?

etc...

Ich fange mal an.

Ich habe in früheren Partnerschaften immer mal wieder Karten- und Brettspiele gespielt. Das hat meist viel Spass gemacht. Allerdings musste man sich dafür z.T erst auffraffen, um mal ein Spiel zu beginnen.

Bei den ein oder anderen Konsolengames, die man zu zweit spielen kann, ist es einfacher damit anzufangen. Leider gibt es davon nicht soviele. "It takes two" ist eines dieser Spiele und wirklich genial für verregnete Wochenende.

Mit Spielen, die die Partnerschaft besonders stärken sollten, habe ich gar keine Erfahrung. (Beispiel hierfür: Wahrheit oder Pfilcht für Paare). Ich habe mir diese gerade angeschaut und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Zum einen kann ich mir schon vorstellen, dass man damit seinen Partner noch etwas besser kennenlernen würde zum anderen würde ich mir aber irgendwie auch doof vorkommen, extra dafür Spiele spielen zu müssen. Gibt es Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben?

So, und nun seid ihr dran. 🙂
 
Spiele ausschließlich erotische „Spiele“.
Dazu lasse ich mir den Ablauf manchmal recht spontan, manchmal längerfristig einfallen.
 
Zurück
Oben