Spiele, die man mit dem Partner spielen kann

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
28.584
Checks
1
In Zeiten von "digitalen" Medien passiert es doch öfters, dass man in einer eingesessenen Partnerschaft am Abend (oder sonst) jeder für sich das Handy (früher war es vielleicht noch eher ein Buch) vor sich hat und so die Abende gemeinsam alleine verbringt. Solche Abende mag es geben und sie sind nicht per se als schlecht zu werten, da es auch mal als guttuenden Rückzug verstanden werden kann. Nun möchte ich aber Möglichkeiten sammeln, in Form von Spielen, um solche Abende auch mal gezielt zu durchbrechen und anders zu gestalten.

Ich möchte darum hier eine Sammlung aber auch einen Erfahrungsaustausch aufmachen rund um das Thema Spiele, die man mit dem Partner spielen kann.

Folgende zwei Kategorien fallen mir dabei spontan ein.

1. gewöhnliche Gesellschaftspiele wie diverse Karten- , Brettspiele und Partyspiele (Sowohl in analoger wie digitaler Form).

2. Spiele die für Paare extra gemacht wurden.
Hier vielleicht noch eine Unterteilung in Spiele die für Paare geeignet sind, die bereits länger zusammen sind und Spiele, die für das Kennenlernen am Anfang besonders geeignet sind.

Folgende Fragen könnten dazu beantwortet und diskutiert werden:

- Was für Spiele spielt ihr mit euren Partnern? (Habt ihr schon gespielt)
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Gab es Entäuschungen
- Kommt die Lust zum spielen einfach so, oder müsst ihr euch dazu etwas überwinden?
- Gibt es einen echten Mehrwert für die Partnerschaft?
- Gab es auch schon Streit deswegen?
- bei explizit erotischen Spielen, hat das euer Sexleben bereichert?
- lernt man sich durch Spiele besser kennen?

etc...

Ich fange mal an.

Ich habe in früheren Partnerschaften immer mal wieder Karten- und Brettspiele gespielt. Das hat meist viel Spass gemacht. Allerdings musste man sich dafür z.T erst auffraffen, um mal ein Spiel zu beginnen.

Bei den ein oder anderen Konsolengames, die man zu zweit spielen kann, ist es einfacher damit anzufangen. Leider gibt es davon nicht soviele. "It takes two" ist eines dieser Spiele und wirklich genial für verregnete Wochenende.

Mit Spielen, die die Partnerschaft besonders stärken sollten, habe ich gar keine Erfahrung. (Beispiel hierfür: Wahrheit oder Pfilcht für Paare). Ich habe mir diese gerade angeschaut und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Zum einen kann ich mir schon vorstellen, dass man damit seinen Partner noch etwas besser kennenlernen würde zum anderen würde ich mir aber irgendwie auch doof vorkommen, extra dafür Spiele spielen zu müssen. Gibt es Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben?

So, und nun seid ihr dran. 🙂

Spiele ausschließlich erotische „Spiele“.
Dazu lasse ich mir den Ablauf manchmal recht spontan, manchmal längerfristig einfallen.

Ja ich seh schon, das Thema wird nicht sonderlich ernst genommen 😅 Schade, denn ich denke solche Spielereien können einer Partnerschaft durchaus gut tun.

In Zeiten von "digitalen" Medien passiert es doch öfters, dass man in einer eingesessenen Partnerschaft am Abend (oder sonst) jeder für sich das Handy (früher war es vielleicht noch eher ein Buch) vor sich hat und so die Abende gemeinsam alleine verbringt. Solche Abende mag es geben und sie sind nicht per se als schlecht zu werten, da es auch mal als guttuenden Rückzug verstanden werden kann. Nun möchte ich aber Möglichkeiten sammeln, in Form von Spielen, um solche Abende auch mal gezielt zu durchbrechen und anders zu gestalten.

Ich möchte darum hier eine Sammlung aber auch einen Erfahrungsaustausch aufmachen rund um das Thema Spiele, die man mit dem Partner spielen kann.

Folgende zwei Kategorien fallen mir dabei spontan ein.

1. gewöhnliche Gesellschaftspiele wie diverse Karten- , Brettspiele und Partyspiele (Sowohl in analoger wie digitaler Form).

2. Spiele die für Paare extra gemacht wurden.
Hier vielleicht noch eine Unterteilung in Spiele die für Paare geeignet sind, die bereits länger zusammen sind und Spiele, die für das Kennenlernen am Anfang besonders geeignet sind.

Folgende Fragen könnten dazu beantwortet und diskutiert werden:

- Was für Spiele spielt ihr mit euren Partnern? (Habt ihr schon gespielt)
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Gab es Entäuschungen
- Kommt die Lust zum spielen einfach so, oder müsst ihr euch dazu etwas überwinden?
- Gibt es einen echten Mehrwert für die Partnerschaft?
- Gab es auch schon Streit deswegen?
- bei explizit erotischen Spielen, hat das euer Sexleben bereichert?
- lernt man sich durch Spiele besser kennen?

etc...

Ich fange mal an.

Ich habe in früheren Partnerschaften immer mal wieder Karten- und Brettspiele gespielt. Das hat meist viel Spass gemacht. Allerdings musste man sich dafür z.T erst auffraffen, um mal ein Spiel zu beginnen.

Bei den ein oder anderen Konsolengames, die man zu zweit spielen kann, ist es einfacher damit anzufangen. Leider gibt es davon nicht soviele. "It takes two" ist eines dieser Spiele und wirklich genial für verregnete Wochenende.

Mit Spielen, die die Partnerschaft besonders stärken sollten, habe ich gar keine Erfahrung. (Beispiel hierfür: Wahrheit oder Pfilcht für Paare). Ich habe mir diese gerade angeschaut und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Zum einen kann ich mir schon vorstellen, dass man damit seinen Partner noch etwas besser kennenlernen würde zum anderen würde ich mir aber irgendwie auch doof vorkommen, extra dafür Spiele spielen zu müssen. Gibt es Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben?

So, und nun seid ihr dran. 🙂

Ich kann dem nichts abgewinnen. Ich mochte schon nicht mit meinem Kind spielen. Wir haben gelesen, gemalt, gingen spazieren usw aber spielen.... ne, nicht meines.
Und so möchte ich auch gar nicht mit Erwachsenen spielen. Auch nicht mit meinem Partner auch nichts erotisches. Finde das doof.....

Meine Eltern haben früher ab und zu Karten gespielt oder gewürfelt.
Mit meinem Mann haben wir oft mit den Kindern Gesellschaftsspiele oder alleine Karten gespielt. Manchmal musste ich mich dazu aufraffen, gerade wenn es Spiele waren, die ich weniger mochte. Konsole eher mit den Kindern (Mariokart - ich hab's gehasst.)
Auch mit dem @Mitglied #490845 würfeln wir manchmal Abends und es macht immer Spaß, obwohl ich meist verliere 😅
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie der andere reagiert. Es gibt gute und schlechte Gewinner/Verlierer.
Spiele speziell für Paare finde ich überflüssig. Es ist auch schön, gemeinsam zusammengekuschelt einfach auf der Couch vor dem Fernseher zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab und an stehen bei uns Abende mit Lego Technic oder Blender am Plan - auch andere Programme zur Grafikgestaltung. Manchmal lernen wir miteinander, wir diskutieren viel (da können auch Kärtchen von Wissensspielen einen immer wieder netten Input liefern) und tüfteln gern (Logikrätsel).

Meine neueste Leidenschaft ist Origami. Die teilen wir ganz augenscheinlich nicht. :smuggrin:

Ich kann dem nichts abgewinnen. Ich mochte schon nicht mit meinem Kind spielen. Wir haben gelesen, gemalt, gingen spazieren usw aber spielen.... ne, nicht meines.
Und so möchte ich auch gar nicht mit Erwachsenen spielen. Auch nicht mit meinem Partner auch nichts erotisches. Finde das doof.....
Ja, kann ich verstehen. Ich persönlich habe schon als Kind fleissig mit meiner Mutter Spiele gespielt und das ist mir geblieben. Leider konnte ich meine Tochter nie recht für Spiele begeistern. Vielleicht hätte ich sie mehr gewinnen lassen sollen 😅

Konsolenspiele - Super Mario Bros, Mario Kart... Brett bzw. Würfelspiele. So direkte Sexspiele, die es zu kaufen gibt, die find ich nicht wirklich anregend.

Ab und an stehen bei uns Abende mit Lego Technic oder Blender am Plan - auch andere Programme zur Grafikgestaltung. Manchmal lernen wir miteinander, wir diskutieren viel (da können auch Kärtchen von Wissensspielen einen immer wieder netten Input liefern) und tüfteln gern (Logikrätsel).

Meine neueste Leidenschaft ist Origami. Die teilen wir ganz augenscheinlich nicht. :smuggrin:
Welche Wissenspiele kannst empfehlen?

Origami wäre definitiv auch nicht meins. Habe keine Geduld dafür 😄

Ja... liegen zwei oder drei? zuhause rum. Aber falls du nen Tipp hast - her damit.
Tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen. Habe das bis jetzt nicht für nötig gehalten. Aber falls ich mal in einer längeren Beziehung bin und das Gefühl hätte das Sexleben etwas auffrischen zu müssen, wäre es vielleicht eine Option.

Welche Wissenspiele kannst empfehlen?

Origami wäre definitiv auch nicht meins. Habe keine Geduld dafür 😄

Zuletzt gekauft, "Klugscheisser", recht nett...

und Quartette haben wir einige, da geht es aber auch mehr um die Kärtchen und darauf basierende Diskussionen und nicht um das typische Spiel.

Besonders nett: Quartette zu Weltverschwörungstheorien oder das "Minderheiten-Quartett"

Zurück
Oben