Outdoor Sportfreunde Steiermark

Mitglied #478420

Aktives Mitglied
Registriert
7.2.2018
Beiträge
332
Reaktionen
1.077
Punkte
156
Für alle Sportbegeisterten:

Wo in der Steiermark seid ihr gerade sportlich unterwegs?
Was ist euer Ziel?
Postet eure kleinen und großen Erfolge!
Holt euch eine Runde Mitleid bei vermeintlichen Misserfolgen!
Sucht euch Trainingspartner!
Lasst uns teilhaben an euren Fortschritten!
Motiviert andere für mehr Bewegung unter dem Motto: Ois is besser wia nix! 😉
 
Ich für meinen Teil habe vor einigen Wochen dieses Laufband im Fitnessstudio,
welches ich bis dahin angsterfüllt bis verächtlich, nur von der Seite betrachtet habe,
nun tatsächlich einmal benutzt.
Die ersten Versuche waren, wohl weil ich als Nichtläufer aber übermotiviert viel zu schnell begonnen habe, gelinde gesagt eine körperliche Katastrophe.
Aufgeben war für mich allerdings keine Option und so marterte ich mich regelmäßig und immer wieder bis zum Verlust jeglicher Sprachkompetenz.
Erreicht habe ich für mich zwar einmalig das Ziel die 4.2 km unter eine halbe Stunde zu laufen, was aber zur totalen körperlichen Erschöpfung führte.
Ich ging jetzt vorige Woche aber mit dem Tempo deutlich nach unten und jogge jetzt mit knapp 7km/h 30-40 Minuten, was sich gerade sehr gut anfühlt, da ich danach noch in der Lage bin einen deutschen Satz in halbwegs ansprechender Grammatik von mir zu geben.
Daher ist momentan die Motivation groß, das Projekt Laufband fortzusetzen und wer weiß, vielleicht wage ich mich irgendwann einmal auch laufend in die freie Natur.

Mich würde interessieren wie (mühsam) euer Einstieg war, wie ihr euch motiviert und trainiert.

Für Tipps bin ich ebenfalls dankbar.
 
aktuell jetzt dann joggen entlang der enns ...
Ich bin gerade mit einer Freundin, trotz nicht gerade lauffreundlichen Temperaturen, eine Runde um den Stubenbergsee gejoggt.
Für mich als Anfänger more then enough. 🥵

BTW: Nachdem meine Laufpartnerin in nächster Zeit wegen eines Umzugs nicht mehr mitlaufen kann, suche ich Leute die so wie ich Freude am Laufen haben.
Bitte nur Leute mit ähnlich bescheidenen Niveau. 😉
 
Zurück
Oben