Sportliche Männer nicht interessant?

Mitglied #38924

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.326
Checks
1
Hallo erst mal, ich hätte da eine Frage :)

Sind Sportlich Männer für Frauen eher abschreckend? :fragezeichen:

Ich habe mich erst kürzlich wieder mit ein paar Freunden unterhalten, die so wie ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio gehen und eigentlich alle sehr sportlich aussehen, also soll heißen, man sieht ihnen an das sie trainieren, aber jetzt nicht daher kommen wie Arnold Schwarzenegger. ;)

Die meisten sind solo und haben es teilweise, laut eigenen Aussagen, schwerer eine Frau für sich zu gewinnen als früher mit weniger durchtrainiertem Körper. :hmm:

Ist es für eine Frau, die vielleicht weniger auf ihre Gesundheit achtet, abschreckend einen Mann zu haben der auf seine Ernährung und seinen Körper schaut, weil sie sich dann unter Zugzwang sieht ebenfalls etwas machen zu müssen?

Oder wollen sie nicht das ihr Partner so viel Zeit alleine im Fitnessstudio verbringt statt mit ihnen?

Wie seht ihr das, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder geht es euch da anders? :undweg:

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass genau die zwei ursachen die du genannt hast die hauptprobleme stellen!
1.) der zeitliche aufwand: niemand will an zweiter stelle kommen. wenn es aber den anschein hat, dass er seinen körper vor sie stellt is es keine befriedigende situation
2.) natürlich setzt du sie damit unter druck wenn du extrem auf deinen körper achtest. in der heutigen zeit wo man durch werbungen usw komplett fixiert ist auf ein super aussehen(teilweise schon unnatürliches und krankes aussehen) is es ein unbeswusster druck der auf sie wirkt...somit kommt unbehagen und das hausgemachte problem is perfekt......

aber freunden von mir geht es ebenfalls so -> also umgekehrt
da is sie die sportlerin und fitte und er fühlt sich beschissen......

Jup... außerdem ist da immer der Gedankengang, dass der Typ wahrscheinlich eh schon vergeben ist und/oder sowieso kein Interesse hat, weil man selber kein Model ist/ gut aussieht. Wegen Zeit u. Fitnessstudio würd ich mir weniger Sorgen machen, wohl aber eher Komplexe bekommen, wenn er dann mit anderen (besser aussehenden und schöneren) Frauen spricht (weil er die ja wahrscheinlich viel eher haben könnte).
Bei der gesunden Ernährung bzw. Training light (1-2x/ Woche statt 5-6x) würde ich eher mitmachen und hätte wahrscheinlich auch Spaß daran.

Vielleicht wegen den gängigen Klischees: "Alles in den Muskeln = nix im Hirn". Oder auch: "Mann vom Typ Kleiderschrank = primitiver Prolet mit Hang zur Brutalität"

Möchte damit niemandem zu nahe tretten, verallgemeinern oder unterstellen, aber vielleicht sitzt sowas bei vielen Leuten ein klein wenig im Hinterkopf.

Joa, kann schon sein ist wie mit Frauen die gut aussehen und Selbstbewusst rüber kommen. Viele Männer trauen sich erst gar nicht von vornherein solche anzusprechen geschweige denn überhaupt anzunehmen eine Chance bei denen zu haben.

Also ehrlich, mir gefallen die Fitnessstudiobesucher auch nicht so besonders.
Ein Sport, der nur zum Schönsein gemacht wird? Das ist mir irgendwie zu inhaltsleer.
Dann sind manchmal einige Körperteile wie aufgeblasen (Bizeps etc..durch normalen Sport kriegt man nicht so eine Beule auf den Arm..) und mir ist das zu "schön", zu künstlich.

Sportlich ist schon ok, wenn einer einen Sport macht, wo es ums schnell und geschickt sein geht, dann gefällt mir das viel besser.
Außerdem halte ich die Ernährungsmethoden dieser Fitnessbewegung nicht für so gesund.

Just my 2 cent, aber wems gefällt...

Nochwas:
Zu dem ganzen Fitnesszeug gehört ja auch das "solarium und enthaarungs" package.

Mir gefällts weder gegrillt noch enthaart.

Es ist auch ein Riesenunterschied ob man auf naturaler Basis oder auf diversen Substanzen die man sich spritzt trainiert. Allerdings muss ich sagen das ich gegenteilig vieler Behauptungen hier im Thread immer die Typen die aussehen wie Schwarzenegger mit den meisten Frauen sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich, mir gefallen die Fitnessstudiobesucher auch nicht so besonders.
Ein Sport, der nur zum Schönsein gemacht wird? Das ist mir irgendwie zu inhaltsleer.
.

Man muß aber jetzt schon unterscheiden zwischen Bodybuilding und Leuten die ins Fitnessstudio gehen um einfach Bewegung zu machen um fit zu bleiben.
In einem Land wie dem unseren wo es die halbe Zeit entweder regnet oder schneit bist irgendwann halt beim Indoorsport angelangt wenn du regelmäßig Sport machen willst.

Ob ein Mann für mich interessant ist oder nicht, hängt nicht davon ab, wie sportlich er ist, sondern vom Auftreten usw.
Was aber schon häufig vorkommt ist, dass durchtrainierte Männer arroganter auftreten, weil sie meinen, sie sind ja sooo geil mit ihrem Body - das mag vielleicht ein Grund sein, warum deine Freunde jetzt weniger Erfolg haben... :schulterzuck:

Sportlich ist OK, ja sogar gewunscht. Aber ubertriebene Muskeln (Anabolika Look) finde ich einfach abstosend... und es hat gar nix mit Zeit in Studio oder mit meiner eigener Fgur was zu tun. Reine Vorlieben

In einem Land wie dem unseren wo es die halbe Zeit entweder regnet oder schneit bist irgendwann halt beim Indoorsport angelangt wenn du regelmäßig Sport machen willst.

Schönwettersportler vielleicht, schlechtes Wetter ist kein Grund auf Sport zu verzichten. ;)

Wie seht ihr das, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder geht es euch da anders?
Irgendwie wird hier "sportlich" mit Fitnessstudio gleich gesetzt :roll: ... Also mich sieht ein Fitnessstudio sicher ned von innen (Ausnahme war meine Reha-Zeit vom Knie) und trotzdem würd ich mich schon als etwas sportlich bezeichnen.

Und Unterschied kann ich Dir echt ned sagen, denn ich betreibe Sport, seit ich 6 Jahre alt bin ... :hmm: aber wenn ich recht überlege glaube ich, dass ich davor nicht so viele Frauen hatte ... also bei mir ist genau das Gegenteil zutreffend :mrgreen:

so lng
erebos

Also ich kann nur für mich antworten - ich finde sportliche Männer sehr wohl interessant - betrachte aber reine Fitnessstudiogänger nicht unbedingt als sportlich... ich mag eher Männer, die irgendeinen Ausdauersport betreiben - Laufen, Radfahren, Skaten, Schwimmen.. weil die dann nicht nur einen guten Body sondern eben auch Ausdauer haben ;)

Ins Fitnessstudio würde ich nicht mitgehen... oben genannte Sportarten wären aber evt. etwas, was man gemeinsam machen kann :)

@erebos: an die Frauen vor deinem 6. Lebensjahr kannst dich nur nicht mehr so gut erinnern :lol:

Ich hab das volle package

Ja, das hab ich mir schon gedacht...:mrgreen:

Es is ist nun mal so, dass man gegrillt und geaugenbraunzupft halt nur bei einem bestimmten Typ Mädel von vornherein Erfolg hat.

Und genauso hat man mit Vollbart, Wollmütze und Hornbrille bei einem bestimmten Typ Mädel Erfolg.

Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass sportliche Männer weniger ankommen :hmm: Ich persönlich steh nicht so drauf. Seh das eher wie LaFemme, dass mich Männer, die Sport außerhalb der Fitnesscenter betreiben eher ansprechen. Könnt aber durchaus auch sein, dass ich mich permenent schlecht fühlen würde mit einem gestählten Mann an meiner Seite...dann fallen der Dickbauch und das Doppelkinn noch mehr auf :lol:

i bin eigentlich a mensch,,der jeden ohne vorurteile gegenübertritt,ob kloa ,gross,dick,dünn,,aufpumpt,oda schmächtig...
i bin a totaler antisportler,,ausser schwimmen moch i nix,muss i zu meina schande gestehn,,bwunder oba die leute,,die wos den ehrgeiz hobn,,do hob i totalen respekt davor...
vo meina freundin der mann is a extremer fitnessguru...rennt den gonzn sommer nur in da badhosn wia a stolza gockl umher,,des find i wieda übertrieben,,oba wenns erm glücklich mocht,why not,,fg
zum anschaun a schöner mann...und wer schaut do ned gern hi....er is oba a menschlich gonz a lieber...
oios wos i eigentlich sogn wollt:hmm:...moi nochdenkn :mrgreen:
ajoo
fazit..des san genauso menschen mit fehlern und schwächen,,oiso genauso wia mir olle hoit....so..des wor des wort zu weihnochtn:mrgreen:

Man muß aber jetzt schon unterscheiden zwischen Bodybuilding und Leuten die ins Fitnessstudio gehen um einfach Bewegung zu machen um fit zu bleiben.

Es gibt ja auch noch Sport wie Langlaufen, Fechten, Kung Fu, Reiten, ...
Die gefallen mir viel besser, als diese "Fitnesstypen" die nur sporteln, dass sie den rest der Welt mit ihrem Superbody beeindrucken können...
Na gut, es gibt auch andere, ich gehe auch zeitweise in eine Fitnessstudio, aber so wohl fühle ich mich dort nicht.

ich find "sportlich" bei einem mann rein äußerlich schon anziehend.
auch wenn er gern und oft trainieren ginge wärs mir wurscht bzw find ich das gut, dann hab ich wenigstens zeit und einen grund selber auch was zu tun.
(die alles auf der möglichkeitsebene, denn wie wir wissen, bin ich in besten händen! ;) )

wenn ein mann sich allerdings über seinen sport (und nur darüber) definiert, sprich, wenn sein tag davon abhängt, ob er die strecke in 1:59 oder doch in 1:47 gelaufen ist, und dann den ganzen tag drüber labert, dann wirds fad.
außerdem habe ich im laufe der jahre festgestellt, dass extremsportler meist sehr ichbeszogen sind und nicht wirklich platz haben in ihrem leben für eine ernstzunehmende beziehung. :)

das sind natürlich alles schnittwerte und nicht unbedingt auf jeden einzelnen zutreffend.
aber wenn frau diese erfahrung gemacht hat und sich das im ersten gespräch noch bestätigt, dann wird sie möglicherweise eher abstand nehmen von der vertiefung dieser bekanntschaft! :)

mfg,
lorelay

ps: ich fühle mich trotz zu vieler kilos oder jahre neben einem mann mit gestähltem körper nicht unnötig - er würd schon an grund haben, warum ich es sein soll und nicht "miss bikini" - oder? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben