Spreizstange aus Holz

Reaktionen
62
Hey Leute, ich bin ein Fan davon Sachen selber zu bauen, wenn sie dafür simpel genug sind und ich hab mir gedacht, dass ne Spreizstange ja ziemlich simpel mit ner Holzstange gemacht werden kann. Weiß jemand wie lang und wie dick die Stange sein sollte? Hat da schon jmnd Erfahrung drin?

Ich hab eine gebaut , ist sehr simpel , die länge ist relativ und du kannst ja mehrere Hacken anbringen um sie zu variabel zu machen !!!Foto0298.jpg

Hey Leute, ich bin ein Fan davon Sachen selber zu bauen, wenn sie dafür simpel genug sind und ich hab mir gedacht, dass ne Spreizstange ja ziemlich simpel mit ner Holzstange gemacht werden kann. Weiß jemand wie lang und wie dick die Stange sein sollte? Hat da schon jmnd Erfahrung drin?

4 cm, Länge individuell

1. kommt auf die Verwendung an :lehrer:
macht einen unterschied ob 45kg Dame oder ein 150kg Männlein daran hängen soll
habe schon 4 cm rund Holz brechen gesehen :hmm:
würde Eisen .. Niro verwenden
wen es nur zum Spreizen Verwendung findet genügt ein Besenstiel 2,5 cm :up:

Kommt drauf an, was du unter Spreizstange verstehst? Einfach Arme oder Beine spreizen genügt jede X beliebige Vorhangstange. Wir haben zwei. Eine aus einer alten Leichtmetallstange/Vorhangstange für die Arme. Dran hängen kann man natürlich niemanden, die wird nur (z.B. an der Wand) fixiert und eine aus Holz. Daran kann ich sie an den Füßen fixieren zumindest halb hochziehen. Frei hängen wäre mir mit den Teilen zu gefährlich.

Zurück
Oben