Städtereisen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Liebe Gemeinde!

Welche Städte habt Ihr besucht, und wie hat es euch gefallen!:)

Und wie hat es dir gefallen, gogolores?

Ich zähle nur die Städte auf, die mir gefallen haben, sonst wird es zu umfangreich:

Hamburg
Amsterdam
Neapel
Prag
Nizza
Florenz
Kopenhagen

Mit Abstrichen sehenswert (im Sinne von "sollte man besucht haben") auch London, Paris und Berlin, aber meine Impressionen waren da in Summe gemischt, zudem muss man mit viel Menschen rundherum zurechtkommen und der teilweise eher tristen und herben Stimmung abseits der Tourismuszonen. In London nannte diese Gegenden mal einer "rough parts"...ich denke, das trifft es ganz gut.

Und wie hat es dir gefallen

War sehr schön dort. Und tropisch warm ..... ist natürlich keine klassische Urlaubsdestination. Allerdings schon 20 Jahre her.

Bangkok, da spielt sich Leben ab. Und erst bei Nacht ............

$BANGKOK.jpg

Hier hat es mir auch sehr gut gefallen: Auckland, Sydney, Vancouver, Capetown, Rio de Janeiro

Tja, wie sagte doch der Rabbi Ben Akiba seinerzeit .........

Geb daher noch eins drauf: SINGAPUR

Ist sozusagen die Antithese zu Bangkok. Und trotzdem nicht uninteressant. Durch das enorm ausgebaute U - Bahnsystem hält sich das Chaos auf den Straßen, gemessen an anderen asiatischen Metropolen, in Grenzen. Mich hat beeindruckt, wie schnell man mit dem Streckennetz klar kommt. Botanischer Garten, Sentosa Park, China Town und Little India muss man gesehen haben.

Auch ein Bummel auf der Orchard ist interessant .......

$ORCHARD ROAD.jpg

Singapore, Bangkok, Colombo, Manila und ua Dubai sind Metropolen, die mir persönlich weniger gefallen haben ... tastes are different :daumen:

Ich war zwar noch nicht dort, aber Dubai ist sicher ein Sonderfall, ein Kunstgebilde. Jedoch über Bangkok lass mich nichts kommen. Diese Stadt ist vielschichtig und auf jeden Fall interessant. Um diese Aussage zu untermauern, da müsste ich jetzt eine endlose Folge meiner Bilder posten.

Ich habe BKK in vielen Situationen erlebt, bis hin zu den Unruhen 2009. Eines ist Bangkok mit Sicherheit nicht: langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BKK in vielen Situationen erlebt, bis hin zu den Unruhen 2009.

Nun, ich habe Bangkok erlebt, wo die Unruhen noch nicht an der Tagesordnung waren. Es war aber auch damals nicht langweilig, aber ist eben nicht so mein Ding.
Das Land mutiert ja immer mehr zur Diktator (http://derstandard.at/2000004205979/Thailand-Die-vergessene-Diktatur)
Mir gefällt beispielsweise Hongkong viel besser! Und Singapore finde ich, bis auf wenige Attraktionen, zu steril. Aber ich fliege gerne mit der Singapore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zähle nur die Städte auf, die mir gefallen haben, sonst wird es zu umfangreich: Hamburg Amsterdam Neapel Prag Nizza Florenz Kopenhagen
Mit Abstrichen sehenswert (im Sinne von "sollte man besucht haben") auch London, Paris und Berlin, aber meine Impressionen waren da in Summe gemischt, zudem muss man mit viel Menschen rundherum zurechtkommen und der teilweise eher tristen und herben Stimmung abseits der Tourismuszonen.

Sind auch sehr schöne Städte. Mir ist aber Rom lieber als Neapel. London wiederum lieber als Paris.
Aber nicht umsonst ist Wien noch immer eine der lebensfreundlichsten Metropolen, auch wenn es manche hier im Forum nicht glauben wollen.

Das Land mutiert ja immer mehr zur Diktator
Ich weiß und es gefällt mir nicht. Das hat aber mit dem Flair Bangkoks nichts zu tun.

Wenn ich politische Überlegungen in den Vordergrund stelle, dann dürfte ich fast nirgendwo hin fahren. Trotzdem werde ich in einem Monat in Vientiane sein. Auch Huế liegt in einem kommunistischen Land, trotzdem hat es mir gefallen.

Sind auch sehr schöne Städte. Mir ist aber Rom lieber als Neapel. London wiederum lieber als Paris.
Aber nicht umsonst ist Wien noch immer eine der lebensfreundlichsten Metropolen, auch wenn es manche hier im Forum nicht glauben wollen.

In Rom war ich leider noch nicht, steht aber auf der Wunschliste.

Ich bin ganz deiner Meinung was Wien anbelangt und mir ist es ziemlich egal was ewige Grantler dazu schreiben, deren Sicht hat mich aber generell noch nie gekümmert. ;)

suachns eahna wos aus!

und dabei ist von 1992 weg bis heute eine 12-lebens-materialsammlung noch ungeschnitten ... :mauer:

gefallen: es gab kaum etwas nicht beeindruckendes. und sei es auch durch hässlichkeit oder schreckliche lebensumstände. aber sehr viele wunderschöne plätze, die mich bis heute noch träumen lassen. es gibt aber auch plätze, da macht es erst beim zweiten mal so richtig "klick". bei paris war es z.b. so - und bei rom auch. bei london war es fast umgekehrt.

und es steht noch soooo viel auf der wunschliste! :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben