Stimmt, wobei wenn wir es genau nehmen, ist alles ab Linz dem Balkan schon viel Näher. Ich für meinen Teil kann sagen, ich bin in Deutschland, Österreich, Italien und den USA aufgewachsen. All diese Länder befinden sich menschlich schon lange auf dem Absteigenden Ast. Beispiel gefällig?
Deutschland:
Jemand zeigt jemanden per E-Mail an. Einem Ossi, der gut 600km von dem Geschehen entfernt ist wird geglaubt, der Depp in Bayern hat nich nut die Anwaltskosten sondern auch die Geldstrafe (Sowas gibts in keinem anderen Land!)
Österreich:
Wir fahren in Salzburg an den Straßenstrich... Der Kiwara siehts, du blechst!
Italien:
Wenn du Italienisch nur "gebrochen" sprichst, habe schonmal die Kreditkarte dabei
USA:
In gewissen Gegenden sollte man ab Einbruch der Dunkelheit eine geladene Shotgun als Beifahrer besitzen.
Ich erweitere das mal um meine Kenntnisse über das osteuropäische Ausland
CZ (Region Cheb)
Glühbirnen zum Wechseln nicht vorhanden? Ausser Teuer noch viel Zeit mitnehmen!
CZ (Prag)
Da kannst du eigentlich gleich die High-Class-Puffs besuchen, weil da kriegst du wenigstens für teuer Geld deinen gewünschten Service!
CZ (Region um Grenzübergänge Furth im Wald, Philipsreut, Wullowitz)
Selbe spiel mit den Glühlampen. Der CZ-Kiwara findet immer was
Ungarn (Generell)
Sprichst du die Sprache nicht, ist Abzocke und ausgeraubt werden das geringste.
Rumänien (Region um Bukarest)
Sprichst du die Sprache nicht...siehe Prag
Rumänien (Region Schwarzes Meer)
Scheiss egal ob du die Sprache sprichst oder nicht, du wünschtest du wärst in Prag
Rumänien (Region Grenzübergänge zu Ungarn/Ukraine)
Halbwegs unverdorben und Human das ganze, jedoch auch hier lauert der Teufel meist im Detail
Ergo stellen wir fest!
Es ist scheissegal wo, es ist scheissegal wie! Jeder von uns kann überall in ein Fettnäpfchen treten... Die höchste Meinung habe ich von meinem Vaterland (Bin in DE geboren, ja sogst ruhig Piefke zu mia!) auch nicht, aber ich kenne viele Großstädte umso westlicher das ganze im Land ist, umso ungefährlicher wird das ganze (Wenn wir ein Gefälle von Berlin -> Frankfurt -> Köln nehmen) ist mir Kölle am liebsten. Berlin ist aber auch nicht so schlimm wie jeder tut, da kann ich dir Ecken in "Kuhkäffern" nennen die gefährlicher sind!