STDs trotz Kondom bei regelmäßiger SW-Inanspruchnahme oder Sex mit Unbekannten

M

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Forumsmitglieder,

aus gegebenem Anlass, da ich heute eine rege Diskussion mit einem Kollegen führen durfte, der seine PhD-Arbeit über STDs schreibt:

Wieviele von euch nehmen regelmäßig SW-Dienstleistungen in Anspruch oder haben ONS/Affären mit ihnen unbekannten Personen, verhüten dabei immer mit Kondom (sowohl Oral als auch GV), mussten aber dennoch die eine oder andere Erfahrung mit STDs machen? Auch wenn ihr andere kennt, wäre ich euch über jede Info dankbar.

- HPV 6 (und 11) (Verursacher der Feigwarzen) wird ja relativ leicht übertragen, grundsätzlich reicht gemäß neuester Literatur bereits normaler Hautkontakt, zudem liegt die Durchseuchungsrate der sexuell aktiven Bevölkerung bei über 50-70% (je nach Quelle)
- Chlamydien werden bei Schleimhautkontakt auch relativ leicht übertragen
- Gonorrhoe
- Syphilis
- Hep. B
- Filzläuse

HIV und HEP C

Ich stelle deswegen die Frage, weil es hierzu kaum Informationen gibt, sollte es sich aber herausstellen, dass es häufiger als sehr selten vorkommt, wäre dieser Thread ein guter Impuls für eine zukünftige wissenschaftliche Studie zu diesem Thema.

Also bitte um Feedback! Ich weiß es ist ein heikles Thema und den meisten wird es wohl unangenehm sein, hier zuzugeben, sich mal was eingefangen zu haben. Ihr könnt es mir gerne auch per PN mitteilen, 100%ige Anonymität gewährleistet.

Dank euch im Voraus!

na, logischerweise ned...ich will nur wissen, obs ein thema ist oder nicht.
bei 117 hits 4 antworten (alle per pn) ist der quotensatz aber schon mal so, dass er nicht vernachlässigbar ist.
ich würde eben wahnsinnig gerne meine arbeit dieser richtung widmen...einen soliden datensatz ohne fehler/bias zusammenzustellen dürfte allerdings ein ding der unmöglichkeit sein.

seit wann gibt es PhD arbeiten?

naja...zum thema
wer safe fährt wird sich nur im absoluten pechfall was holen...
out of bounds bleiben da nur mehr feigwarzen, syphilis und ulcus mole-da ein direkter schleimhautkontakt nicht notwendig ist...
chlamydien, tripper scheiden aus
hpv&hiv sowieso...außer rektal-oral hep a :kotzen:

jaja und die letzte filzlaus wird es sich wohl überlegen den wird zu wechseln...

Zurück
Oben