Straßenstrich Straßenstrich im 14. Bezirk - Bitte um Dringende Hilfe

Mitglied #50325

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4020)
Reaktionen
436
Hallo!

Ich bin leider nicht von Wien und bin nur kurz anwesend!!

In welcher Straße im 14 Bezirk gibt es noch Straßenstrich??
Angeblich steht da jetzt eine hübsche blonde junge Lettin, die früher in Studios gearbeitet hat!

Vielleicht auch 6. Bezirk!

Danke für die INFO

Bitte um schnelle Hilfe ich bin nicht lange in Wien!!

im 14. kenn ich nur die Linzerstr., ich würde den 15. mit Hütteldorferstr., ÄMH, Felberstr. und Goldschlagstr. einbeziehen

linzerstrasse zwischen technisches museum und ameisgasse(tankstelle)

War gestern im 14. auf der Durchreise (12.30) und hab mir in der Linzerstraße eine Zeitung gekauft. Und siehe da: 2 blonde Schwalben, 1 Brünette, ... Hab nicht gewußt, dass da tagsüber auch so viel los ist.
ABer dank dieses Formus lerne ich dazu ;)

Die Linzerstraße ist lang, kannst Du mir Bitte ungefähr sagen auf welcher Höhe Du Sie gefunden hast.

Die Linzerstraße ist lang, kannst Du mir Bitte ungefähr sagen auf welcher Höhe Du Sie gefunden hast.

Nicht gefunden, GESEHEN ;) ca. 200m vor der Kreuzung mit der Johnstraße, vond er Stadt kommend. Da ist eine kleine Trafik und daneben geht eine kleine Straße weg ... Dort standen sie

Nicht gefunden, GESEHEN ;) ca. 200m vor der Kreuzung mit der Johnstraße, vond er Stadt kommend. Da ist eine kleine Trafik und daneben geht eine kleine Straße weg ... Dort standen sie

Kann es sein daß du die Felberstrasse meinst??
LG Timberwolf

Ich denke schon, denn Richtung stadtauswärts gibt es vor der Johnstrasse keine Linzerstrasse, denn die beginnt ja erst bei der Johnstrasse, also ist damit mit ziemlicher Sicherheit die Felberstrasse gemeint.

Ich denke schon, denn Richtung stadtauswärts gibt es vor der Johnstrasse keine Linzerstrasse, denn die beginnt ja erst bei der Johnstrasse, also ist damit mit ziemlicher Sicherheit die Felberstrasse gemeint.

Die Linzerstraße beginnt hinter der Shell-Tankstelle, wenn man von der Stadt kommend erst über die Mariahilfer raus und dann hinterm technischen Museum zur "offiziellen Linzer Str." fährt.

War das jetzt verständlich? Anders gesagt, die Straße auf der Rückseite des Museums ist bereits die Linzerstraße. Und das war sie schon, bevor die Westbahn gebaut wurde.

Dieser Umstand ist auch die Ursache dafür, daß die Hausnummern gleich zu beginn so eklatant auseinander liegen. Die Differenz liegt nämlich schon bei der Sturzgasse (erste nach der Johnstr.) bei 30.

Alles klar, aber Trafik gibt es hinter dem technischen Museum auch keine :) also denke ich schon das die felberstrasse gemeint ist :)

Wo ihr recht habt, habt ihr recht ... bin schon ganz verblödet ... .
Also es ist die Felberstraße Ecke Neubergenstraße

Tut mir leid, dass ich da Verwirrung gestigtet hab' :oops:

Einen Stadplan zu lesen kann doch nicht so schwer sein...

Der Ausschnitt zeigt die Adresse Linzer Str. 1 und damit die berühmte Shell-Tankstelle. Am linken Rand ist der Häuserblock in dem das Technische Museum steht zu sehen und zwar die Seite wo früher das alte IMAX-Kino war. Die Avedik Str. führt rauf zur Schweglerbrücke und als Winkelmann Str. runter zum Grünen Berg.

Die Trafik ist neben dem Würstelstand links, gleich nach Ecke Avedik Str..

Kann man das Thema wo die Linzer Str. anfängt jetzt bitte abhaken? :mauer:

Gag am Rande, in der Kartenansicht ist das alte IMAX noch zu sehen, im Luftbild (Orthophoto) ist es aber schon weg :).

und die Felberstraße ist übrigens auch am äußeren Ende im 15. Bezirk, zum 14. gehört nur der Spitz zwischen MH-Linzer und Winckelmannstr.:mrgreen:

Im Notfall fahre in das Stuwerviertel. 2. Bezirk rund um den Prater. Aber im 14. geht sicher auch was.

Zurück
Oben